Giropay nicht mehr vorhanden bei Acc aufladen

Schade das es kein Giropay mehr gibt um den Account auf zu laden, alles andere funktioniert bei mir nicht und ich möchte kein PayPal. Das bedeutet leider, das ich ab heute abend kein WOW mehr spielen kann und noch nicht mal das neue spiel richtig spielen konnte. Bin echt enttäuscht

hab ich schonmal beantwortet:
Giropay wird zum Jahresende für immer generell (also überall) eingestellt, da ist es nur logisch, daß Unternehmen es frühzeitig aus ihren Bezahlmöglichkeiten nehmen, damit es bei Rückerstattungen usw keine Probleme geben kann

ok, dann bleibt ja nur noch Abo per Einzugsverfahren (denke, das gibt´s noch, oder?)

an der aber B. keine Schuld hat!

2 Likes

Tankstellen bieten WoW Battle.net Guthaben an, mit dem Kannst du dir im Shop guthaben kaufen. Auch Einkaufshäuser bieten das an.

Oder eben auch im Internetshops, die teils mehr Zahlungarten bieten (Sofort mit E-mail versand). Aber Pass auf, auf welcher seite du einkaufst.

Da ist PayPal die sicherte Variante! Du zahlst vorher bei PayPal ein, oder Paypal bucht von Deinem hinterlegtem Bankkonto ab. Geht auch beides gemischt, wie es beliebt. Doof ist es nur wenn die Abbuchung dann mangels Masse nicht klappt.

war es nicht so, daß „Guthaben“ nicht für Spielzeit genommen werden kann, sondern nur für Dienste, Erweiterungen und Mounts/Pets usw?
es ga da ja mal die für 2 Monate Spielzeit, aber die hab ich schon länger nicht mehr gesehen :thinking:

Die ist im Shop kaufbar. 60 Tage

Es gibt genug Geschäfte wo du Battle.net Guthaben kaufen kannst , damit kannst du dein Abo bezahlen.

Die Aussage ist allerdings falsch.
Das Abo kann nicht mit Bnet Guthaben bezahlt werden.
Spielzeit kann damit bezahlt werden aber dann direkt 60 Tage.

2 Likes

Über was genau? Dass es raus ist bei wow oder dass dieser Dienst selbst eingestellt wird?
Müsstest eher über zweiteres enttäuscht sein und hättest dir ja zum neuen Jahr sowieso eine Alternative suchen müssen.

Schau dir mal im (WoW-)Shop an was unter der Kategorie Dienste alles angeboten wird :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wie schon gesagt wurde: Spielzeit für Guthaben - kein Problem, nur kein Abo!

2 Likes

Nun…

das Giropay abgeschafft wurde ist für mich ein schwerer Schlag. War das bisher die einzige Möglichkeit…zu steuern, wann und wie ich Spielzeit habe. Mit dem Abo lief bei mir und Blizz schon mehrfach schief, weil immer zum falschen Zeitpunkt abgezogen wurde.

Das Blizz Guthaben Gedöns war verbunden mit der 60 Tage Spielzeit, ne Super Sache. So konnt ich selbst steuern. Ohne das, bleibt nur das Abo, das selbst wenns durch geht, wieder zweifelhaft bleibt. Geht nur eine Zahlung zurück lande ich wieder für Monate auf der Blacklist.

Mir war der Kompromiss, aus Einzahlung - B net Guthaben - Spielzeit…wesentlich lieber als das Abo Gedöns.

Wirklich dumme Frage von mir, wieso falscher Zeitpunkt? Die buchen doch im er gleich ab. Immer bei der Verlängerung.

Du kannst auch anders Spielzeit erwerben, dafür gibt es Guthabenkarten. Da hast du auch die volle Kontrolle.

Karte kaufen, einlösen, spielen.

Und gern nochmal, nicht Blizzard stellt diesen Dienst ein, sondern Giropay selbst verschwindet.

Ja ist eigentlich immer gleich. Vielleicht war sein Konto nicht gedeckt. Wenn man öfter mal ein leeres Konto hat würd ich dann glaube ich in den Handykalender eintragen wenn neu abgebucht wird. Dann kann man entsprechend das Konto planen

1 Like

Soviele Fragen ^^

Kurz.

1. Zahlungseingänge varrieren. Leide, erfahrungsgemäss, sind, wenn es ums auszahlen geht, Ämter, Vermieter, Stromanbieter usw. sehr unzuverlässig. Umgedreht allerdings will jeder sofort alles. Was es schwierig macht genau zu timen wer wann was kriegt.
  2. Guthabenkarten…nette Idee…nur hier im Niemandsland bietet das keiner an.

Das ist natürlich komisch, weil sowas ja nicht sein sollte, und schwierig.

Kannst du alternativ online kaufen. Geht auch. Holst dir wenn mal Geld da ist und legst los.
Eventuell wäre es in deiner Situation sinnvoll das spielen aufs Goldverdienen auszurichten und per Marke die Spielzeit zu bezahlen.

Könntest dir auch ein extra Konto machen auf das du immer wenn Wow abgebucht wurde 100 Euro oder so drauflegst. Dann ist da immer Geld drauf, egal zu welchem Tag abgebucht wird. Ab und an mal reinschauen und wenn das Geld weg ist, neu drauflegen.
Gibt ja Konten ohne Kontoführungsgebühr

Du gehst in deine Accounteinstellung , Zahlungsmethode und dort Klickst du auf Neue Zahlungsmethode und statt auf Kreditkarte Klickst du auf Sepa und wenn du dann das Abo einrichtest klickst du das Drop-down Menü für Zahlung auswählen und nimmst das Gespeicherte Sepa . Da hast du dein Abo wieder , M F G

Was er ja nicht will…

Exakt. Das Ding ist einfach, geht ne Lastschrift zurück, zahl ich doppelt. Denn dann wird auch der Acc gesperrt.