Glaubt ihr das mit der neuen Erweiterung eine neue Supporter Klasse kommt?

Was muss ich auch deren Mine betreten? Ist bestimmt nur Selbstverteidigung.

Aber war ja klar dass da keine vernünftige Antwort kommt. Bin ja auch selbst schuld, wenn ich den Troll auch noch füttere. :worried:

1 Like

Die Garnison hat 2-3 Monate Spass gemacht absolut. Auch die Levelphase war wirklich gut. Aber dann passierte einfach nichts. Es gab einen wirklichen major Patch und ein eben recht offensichtlich abgebrochenes Addon. In der offenen Welt gab es auch kaum was sinnvolles zu tun. Das gab es in der Konsequenz so eben nie weider.

Les die Quest Texte die Kobolde sind da eingedrungen.

1 Like

man sollte sich beide Seiten anhören bevor man jemanden verurteilt

vielleicht haben sie sich nur ihr Gebiet zurück geholt

1 Like

Und nichts könnte mir noch mehr egal sein als diese Tatsache. Wie gesagt, es ist ein Spiel und vielleicht solltest du mal weniger so tun als wäre das die Realität, ist nicht gesund :face_with_head_bandage:

1 Like

Denoch geht’s im Spiel auch um die Story. BG3 ist nicht umsonst so gut.

2 Likes

Um „die Realität“ geht’s da nicht :wink:

Aber Story interessiert manche halt doch deutlich mehr als dich offenbar - dafür sind mir die ganzen vermeintlichen EndgameInhalte (seien’s M+, Raids oder PvP) völlig gleichgültig :man_shrugging:

PS: WoW, ist das nur bei mir so, oder ist mein Avatar völlig zerschossen? :rofl:

3 Likes

Wo ist Baldurs Gate 3 gut? Das Spiel hat auf Twitch noch etwa 5k Zuschauer, es ist auch gerade einmal 3 Monate draußen. Nur so zur Erinnerung, Diablo 4 ist eine völlige Katastrophe hält aber drei mal so viele Zuschauer Durchschnittlich.

1 Like

Also das zuletzt war auch darauf bezogen

In einem Spiel so mit dem Moralkompass zu kommen, ist halt schon… ja schwierig. Also ging mir dabei nicht um die Story, sondern die Einstellung.

Ich interessiere mich schon dafür, gerade momentan in DF hab ich mich mehr als sonst wann mit der Lore um die Drachen, Aspekte etc. beschäftigt. Allerdings könnte mir eine schlechte Story halt nicht etwas kaputt machen, wo ich viel Spaß dran habe. Wenn natürlich auch der Spielspaß nicht da wäre, wäre das wieder anders :x

Willkommen im Club :dracthyr_yay_animated: :dracthyr_hehe_animated:

1 Like

Da das komplett Offtopic geht, mein einziger Kommentar dazu, aber den kann ich mir nicht verkneifen:

Wenn die Anzahl der Zuschauer auf Twitch deine einzige Metrik für die Qualität eines Spiels ist, tust du mir leid. Wir reden von einem der besten, wenn nicht gar dem besten CRPG aller Zeiten. :man_shrugging:

2 Likes

Ich kann nur etwas mit tatsächlichen Zahlen vergleichen die ich habe, da Blizzard aber keine zu seinen Spielen gibt muss ich diese Zahlen nehmen um einen Vergleich zu ziehen. Ich bewerte meine Firma auch nur nach Zahlen die ich habe und nicht welche sie haben könnte.

So btw. niemand redet mehr von dem Spiel nach 3 Monaten, damit ist es eigentlich tot.

Was ist nun überraschend daran? BG3 ist eben ein Einzelspieler RPG. Solche Spiele sind eben so entwickelt das man sie durchspielen kann und dann „fertig“ ist. Ev. spielt man sie halt auch 2 oder 3 mal durch.
Das mit Spielen zu vergleichen die dafür gedacht und designt sind dauerhaft Geld abzuwerfen ist halt Äpfel mit Birnen vergleichen.

4 Likes

Da hält sich RDR2 besser als das Game in den Twitchcharts was auch nur daraus besteht das Leute den Singleplayermodus Streamen :tipping_hand_man:

Und das Game ist vom 10/2018 :tipping_hand_man: :shushing_face: :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Am besten wir sagen jetzt einfach Twitch is sowieso nicht relevant für Spielerzahlen weil die Leute hier sowieso kein Twitch schauen :sweat_smile: :rofl: :joy: :smiling_face_with_tear:

1 Like

Relevant ist es eh nicht weil nun mal bei weitem nicht alle überhaupt twitch schauen. Gerade für viele „ältere“ ist sowas eher eine Zeitverschwendung. Insbesondere wenn man dabei anderen beim spielen zuschaut. Da sehe ich z.B. keinerlei Sinn drin.
Also ja, Art des Spiels, Durchschnittsalter der Spieler u.ä. sind eindeutig Dinge die die Zuschauerzahlen auf Twitch massiv beeinflussen.
Wenn man da also Spiele vergleichen will sollten sie schon sehr ähnlich sein. FF14 und WoW wären da zwei passende Kandidaten.

2 Likes

die quest sagt mir töte 5 gnolle damit ich die abschließen kann.
damit ist die warum frage beantwortet.

und da hat wow die deutlichst besseren zahlen. bezogen auf twitch.

1 Like

Ich habs gerade mal gecheckt… ja… aktuell liegt WoW weit vorne. Aber da steht ja auch in 2 Tagen was grosses an. Aber der FF14 Hype scheint abgeflacht zu sein und das deutlich.

1 Like

Verdammt, kann’s mir nicht verkneifen:

Oder wir sagen, dass nur Twitch zählt, nicht wahr? :wink:

Aber wenn du konkrete Spielerzahlen willst: BG3 ist Stand jetzt aktuell auf Platz 11 der jetzt gerade meistgespielten Spiele bei Steam - „tot“ ist wahrlich was anderes, oder?

Nicht jedes Spiel wird gestreamt - und die Community auf Youtube ist aktuell noch immer sehr aktiv (im Gegensatz zu Twitch offenbar), btw…

EDIT:

Korrekt, genau darum geht es ja: Twitch kann ein Anhaltspunkt sein, wie erfolgreich ein Spiel gerade ist, muss es aber nicht. Gerade wenn man sich auf Fakten zu berufen versucht, ist Twitch alleine eben wertlos. :man_shrugging:

1 Like

Und ich behaupte jetzt einfach wie du das die Twitchzahlen nicht stimmen und FF14 mehr Spieler hat als WoW, weil weder du oder ich das Gegenteil beweisen kann hab ich somit auch recht.

Hoffe deine eigene Logik kickt jetzt nicht so hart :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Es ist halt einfach sinnlos da ich die Zahlen wie erwähnt auf Twitch vergleiche und damit meine Aussage genauso wie deine oben so stimmen.

Gut das ich mich halt direkt auf Twitch bezogen habe und es reinschreibe :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Dann ist das halt deine Sichtweise, niemand kann etwas beweisen. Ich sprach allerdings nunmal von den Twitchzahlen und da stimmt das eben.
Wer nun wirklich mehr Spieler hat… da kann man nichts beweisen.

Du hast ein Einzelspieler RPG mit Spielen verglichen die wenig bis nichts damit zu tun haben, darum ging es. Das wäre im Falle BG3 auch schwer zu finden da es sowas schon ewig nicht mehr gab.

2 Likes