Glaubt ihr mittlerweile an ein delay von SL?

Kann ich dir erlich gesagt nicht mehr sagen ob es das erste mal ist… Ich werde nicht Jünger und das spiel spielt man schon was lange…

Okay danke dir!

Ich verstehe die Kommunikationspolitik von Blizzard überhaupt nicht. Ich rechne nicht damit, am Mittwoch neuen Content spielen zu dürfen um ehrlich zu sein.

1 Like

Neuer Content = AddOn-Gebiete

Da zähle ich sowas wie eine Levelinsel nicht dazu, da die zu den Coremechanics gehört die jeder bekommt…

Jips. Und wenn kommt der PrePatch kurz nachdem das Season-Ende angekündigt wird. Meistens 2 Wochen später.

Ich bezweifel auch manchmal das Blizzard das versteht was sie da machen in Sachen Informationen :smiley:

1 Like

Also wenn die Morgen/Mittwoch das Ende ankündigen, dann haben wir 2 Wochen Prepatch und dann Release? Kommt mir komisch vor, aber du wirst Recht haben!

SL Startgebiet = neuer SL Content
ohne SL kein neues Startgebiet mit ca 50 Quests und Instanz :wink:

Und wie kommst Du darauf?
Season 3 Ende wurde angekündigt und eine Woche später kam der Patch.
Könnte also bei Season 4 nun auch so sein.

Vor einem Prepatch oder Major Patch kam noch immer vorher die Meldung zum Saisonende. Das späteste war afaik bisher 8 Tage vorher. Damit kommt spätestens morgen diese Ankündigung oder es ist auch nicht der 30.09. Meine Vermutung wäre der 07.10, da endete dann 1 Tag vorher auch das Braufest Event.
Wäre das schlimm? Nein! Das Event ist nur auf 2 Wochen ausgelegt. Außerdem spielt sich in exakt dieser Phase der Char eh am schlechtesten. Die Vorteile aus BfA sind weg, die neuen features aber noch nicht aktiv. Offen gesagt finde ich einen kurzen Prepatch daher eher positiv.

Die Chance das SL verschoben wird sehe ich bei Nahe 0.

6 Likes

Da nicht für, und wer muht das schon^^

1 Like

Nein. Meistens sind es dann noch 2 Wochen bis der Patch dann kommt.
Aktuell rechne ich nämlich auch damit, dass das PreEvent nur 2 Wochen geht bis zum SL-Start.

Falsch. Die neue Startinsel bekommt jeder, egal ob SL gekauft oder nicht, da sie zum neuen Leveling-Konzept gehört.

3 Likes

Bei einer Ankündigung bis ca. nächste Woche Montag wäre locker noch der 07.10. drin. Der hätte dann 3 Wochen Laufzeit. Bei 2 Wochen die das Event dauert passt das.

Das ist dennoch neuer Content der aktuell noch buggy ist und zu Shadowlands gehört. Welche Lizenz der Account braucht um es zu spielen ist doch völlig egal und ich glaube das weißt du auch selbst. Auch wenn das was man da spielt nicht direkt die Schattenlande sind. Es ist dennoch 9.X Content.

Okay das wusste ich nicht.

Allerdings gibt es für Twinks die Option, wie gewohnt, in ihren Startgebieten zu starten (oder eben auf der neuen Insel).
Und DK & DH sowie verbündete Völker beginnen ab Level 10 und habe auch ihre spezielles Starterlebnis.

Ist für mich dennoch SL Content, weil es erst mit den SL Daten reinkommt.

Kann vorkommen, man kann nicht alles wissen :slight_smile:
Aber im Endeffekt ist alles was du jetzt aufgezählt hast ein Teil des neuen Leveling-Konzeptes. Blizzard will damit halt sicherstellen das keiner benachteiligt wird. Wer wie gewohnt leveln will kann das tun (alten Content durchspielen wie aktuell auch) oder das AddOn durchleveln was man selbst favorisiert.
Und die Insel kommt nicht erst mit dem 27.10 rein wenn Shadowlands aktiviert wird sondern schon mit dem PrePatch. Wäre es andersherum würde man sie auf dem PTR nicht spielen können.

Ähm nein., Die neue Insel kommt mit dem Prepatch.

4 Likes

Eben und Beides - sowohl Leveling Konzept als auch der Prepatch sind bereits Inhalte von Shadowlands - sollte eigentlich schon die Zahl verdeutlichen - 9.x.x :wink:

Ähm doch - sieh zeilen weiter oben.

Okay wenn man es von der Seite her betrachtet ist beides richtig.

1 Like

Hat es Blizzard zu Wod, Legion und BFA gestört das diverse Systeme noch zum Release broken waren?

Nein, also wird SL ebenfalls kommen, wie es kommt. In 2021 wäre das ganze Pakt System auch noch nicht besser und potentiell, siehe WC3 Reforged würde plötzlich in 2021, 50% der Story gekürzt werden, weil die WoW Fans das natürlich so wollten.

3 Likes

Nur sind es eben SL Inhalte die allen Spielern zur Verfügung stehen, egal ob sie SL gekauft haben oder nicht. Unter „SL Content“ wie du es benannt hast verstehen wohl die meisten hier Content der exklussiv für Addon Käufer ist.

Warum ist deine Schrift nur grün und nicht blau? Dann könnte ich beruhigt Urlaub einreichen! :smiley:

Ich glaube nicht daran, weil wir bei Blizzard schon seit Jahren in der Beta die Alpha spielen und zum final Release ne Beta Version vorgesetzt bekommen.

Die Philosophie „It’s done, when it’s done“ findet man vielleicht noch in den Geschichtsbüchern bei Blizzard, aber in der Realität ist davon keine Spur mehr und zwar in keinem Bereich. Siehe Warcraft 3 Refunded. :rofl:

Sollten sie es jedoch verschieben, weiß man zumindest, dass diese lächerliche Beta-Version wirklich der aktuelle Entwicklungsstand ist und man hoffentlich Warcraft 3 like einen Refund angeboten bekommen wird, welchen ich dann auch nutzen würde.

Da spätestens am 30. der Pre Patch kommen sollte und man noch nicht mal ein Seasonende angekündigt hat, was normal 2 Wochen vorher passiert, würde es mich nicht wundern, wenn man aktuell wirklich über einen Delay nachdenkt. Die Beta sagt ja alles andere, als, dass das Game auch nur ansatzweise fertig für einen Release wäre.

  1. Es waren schon mal nur 8 Tage
  2. Da das Event 2 Wochen läuft ist der allerspäteste Termin erst der 14.10.

Es sieht aktuell einfach viel nach dem 07.10. aus.