Glaubt ihr mittlerweile an ein delay von SL?

Moin zusammen,

hitzige Diskusion aus dem US-Forum, die ich auch gerne hier führen würde.

Erschreckend viele pro Argumente dort, die für ein delay des SL Release-Datums sprechen.

Hat man aus WC3 Refunded gelernt?

Ich selber kenne mich nicht mit Daten aus (wie lange waren andere Prepatches live usw.), deswegen frage ich euch!

Mich interessiert eure Meinung, glaubt ihr an einen delay des Release-Datums?

Gruß

2 Likes

Ja aber die Frage ist wer möchte den Delay? Die Spieler oder Devs

Wieso sollten sie das verschieben? Klar aktuell gibt es einige miese Bugs in der Beta, aber das ist nichts was es rechtfertigt einen Start zu verschieben. Und welche Threads meinst du bitte im US-Forum?

Die Spieler sehr wahrscheinlich weil sie der Meinung sind das zuviele Bugs vorhanden sind und das Covenant-System zwingend überarbeitet werden muss.

Aber hey es sind noch gut 5 Wochen bis zum Start, da kann man eine Menge machen.

5 Likes

Es ist wirklich schwer zu sagen. Vorallem da der Pre Patch bis auf den Level Skip nichts auf den PTR aktiv ist.

Denke die Verantwortlichen haben sich beim Termin schon was gedacht. Sie waren ja mit dem Release Datum 2020 nicht wirklich in Verzug und hätten es ohne Probleme später ankündigen können.

Denke also der Termin steht.

10 Likes

Erstens das und zweitens, wie ist das mit den Daten? War sonst nicht ein Pre-Patch immer min 4 Wochen live?
Ähnlich wie bei Wc3 fehlen mir hier einfach die Infos von Blizzard …

Ich habe weder Beta noch PTR gezockt, die Frage kann ich schwer beantworten. @Merith redet von miesen Bugs - welche sind das zB?

Es hätte bestimmt eine Verschiebung nötig, wenn ich mir den PTR Patch so ansehe. Aber ich glaube nicht daran. Nach dem Warcraft 3 Debakel geben die sich das nicht noch mal. Außerdem wollen die ihre Abos sicher nicht noch in das zweite Keller Untergeschoss fallen lassen. Wird zum Release aber möglicherweise ein Bugfeast

3 Likes

Ich bin sehr sicher, dass es keinen delay geben wird.

Die Kosten für eine Verschiebung eines so großen releases sind dramatisch. Meistens gibt es dutzende Verträge mit Werbeagenturen etc.
Dafür müsste dann der Chefentwickler die Verantwortung tragen und wird vermutlich gefeuert. Daher ist das persönliche Risiko geringer einfach ein schlechtes Produkt zu releasen und es später zu patchen.

Davon abgesehen sind vermutlich 90% aller Spieler nicht im Forum und kaufen das add-on so oder so.

Aus den genannten Gründen glaube ich nicht dass sich Blizzard oder Ion dazu hinreißen lassen das Release zu verschieben.

1 Like

Was normal ist.
Der PTR ist kein Beta-Server mit neuen Content der getestet werden muss, sondern mit dem bestückt was alle bekommen (egal ob man SL kauft oder nicht).

Aktuell kann man im Ardenweald die Storyline nicht weiterspielen weil ein Folgequest nicht triggert, kann aber passieren und sollte die Woche behoben werden. Bugfixing dauert halt auch immer etwas, vorallem kommt dazu das man dann auch erstmal ein neues Build bauen muss bevor das Deployment auf den Server kommt.

Das ist immer so eine Aussage wo man raten muss was genau nicht in Ordnung ist. Find ich immer toll. Allgemein gesagt läuft der PTR so wie er soll. Das es hier zu Fehlern kommt ist normal, dafür ist es ja ein Public Test Realm.

@TE
Meinst du eventuell diese beiden Threads?
https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/a-plea-to-delay-the-release-of-shadowlands/645129

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/oct-27th-should-we-be-worried/624431/5

Wenn ja dann sind die meilenweit davon entfernt heiss diskutiert zu werden.

5 Likes

Wer weiss, vieleichjt bringen die den Patch diesmal Heimlich auf den Live Server? Ich bin gerade nochmal auf den PTR. das Einzige was Aktiv ist ist der Login Schirm. Der Himmel über Eiskrone und die Level Skalierung. Selbst Anduin ist da. Die scheinen irgendwie das Event deaktiviert zu haben.

Schätze mal eher, dass der Prepatch komplett geschreddert wird und nur 2 Wochen dauert.
Aber werden wir bis Morgen/Mittwoch sehen.

Schon sehr kuhmisch langsam aber sicher.

Den Release werden sie aber nicht verschieben, glaube da hängt zuviel dran.
Kann aber ein verdammt holpriger Start an allen Baustellen werden.

3 Likes

Und man sollte nochwas nicht vergessen. Anders als in den Addons davor. Wird es zum Addon praktisch 2 Patches geben. Einen zum Pre Patch und einen zum Release. Der zum Release gab es sonst nicht.

Was mich bei der Resonanz dazu auch nicht wundern würde.
Wenn sie nicht auf das Feedback hier im Forum großartig gehört haben (was ich hoffe) ist es derzeit nur deaktiviert und kommt auf die Retail-Server.

Was auch Sinn macht.
Vereinfacht zum einen die Arbeit an den Änderungen und verringert den Impact bei Fehlern für die Spieler. Dazu kommt das Blizzard gezielter nach Fehlern suchen kann.

1 Like

Hoffe nicht, Urlaub ist schon genommen, den kann ich nicht mehr verschieben. :frowning:

2 Likes

Moin,

nein, diesen hier.

Die Qualität der Antworten und 45+ Posts in unter einer Stunde haben mich stutzig gemacht.

Was ist Morgen/Mittwoch? cO

Ah okay.
Der ist an mir vorbei gegangen da ich bei denen nie in das Allgemeine Forum schaue.

Ist bei denen normal, aber erfahrungsgemäß verläuft sich das dann sehr schnell. Wenn man den überfliegt sind es aber die altbekannten Punkte. PreEvent mit den Ghulen muss weg / überarbeitet werden, Season läuft noch usw.

Eher Panikmache würde ich sagen (darin sind die Amis auch gut).

Normal Wartung und eines der Daten wo gemunkelt wird das der PrePatch live gehen wird.

2 Likes

Ich schließe mich Kasmit an und sehe keinen Grund für eine Verschiebung.

Wir haben das Releasedatum erst vor kurzem genannt bekommen und jenes Datum liegt weitaus kurzfristiger als es notwendig gewesen wäre. Hätte Blizzard befürchtet, es nicht halten zu können, gab es einfach Null Grund dazu, so kurzfristig ein so frühes zu nennen.

4 Likes

same here, wenn die das verschieben knallts :smiley:

2 Likes

Gut, ich hab immer das Gefühl das die Amis eher Infos bekommen als wir Europäer.

Verwirrung meinerseits, es kann theoretisch morgen ohne Ankündigung der Prepatch live gehen? :nerd_face:

Jain - trifft zumindest nicht auf die neue Startinsel zu.
Doch auch da gab es einen Bug, wo es nicht auf anhieb weiterging.
Habe aber keine Ahnung, ob das schon behoben wurde.

1 Like