ich habe mich entschlossen meinen Druiden als Eule zu spielen, nun wurde mir schon von mehreren Leuten empfohlen die Rota mit Feenfeuer zu starten.
Allerdings senkt ja Feenfeuer nur den Rüstungswert des Ziels und dieser wirkt sich ja meines Wissens nur auf den physischen Schaden aus.
Somit würde das Feenfeuer ja nur Mana kosten und wenn ich allein unterwegs bin und die Mobs bis zum bitteren Ende nieder caste absolut nix bringen, quasi würde ich draufzahlen.
Hab ich da vielleicht was falsch verstanden oder haben die anderen einen Denkfehler drin?
War das mit der rota auf farmen / solospiel bezogen oder auf Gruppen? Falls das auf Gruppen bezogen ist dann ist das genauso wie beim Hexer, der setzt auch nicht immer Fluch der Schatten. Wenn ich 2 mages in der Gruppe hab (oder im Raid dafür eingeteilt bin) setz ich auch mal Fluch der Elemente.
Und im Raid bist du als Eule halt durch vermutlich verhandenes Spellhit eher dazu geeignet Feenfeuer zu setzen als ein Heiler (wenn das nicht schon ein Feral macht - aber der tankt ggf ja was anderes).
Es hat auch den Vorteil, dass du damit vermutlich eher nicht direkt aggro ziehst und der Tank so einen GCD mehr hat bevor du mit Schaden anfängst.
Wenn du in einer gruppe unterwegs bis (allgemein/elitequest oder instanz) macht dann feenfeuer als start sehr viel sinn, da die meeles/jäger von der verminderten Rüstung des gegners profitieren.
Bist du alleine unterwegs machts natürlich ned wirklich sinn… ausser du musst dann auch noch als bär ran.
Da hätte ich mich ruhig ausführlicher dazu äußern können. Wie meine vorposter schon richtig sagten, ist es ein sehr guter debuff, den ich z.b. als Heiler auch auf allen zielen oben halte. Aber ich denke das ist dir bewusst und es ging dir um Balance solo Leveln.
Eine Rota der Eule beginnt immer mit Zorn, da dieser einen Flugweg hat und wird mit Sternenfeuer fortgesetzt, so das beide Zauber nahezu gleichzeitig beim Ziel ankommen.
Ein FF ist somit eigentlich doppelt schlecht für dich, 1. bringt es dir als Zauberklasse gar nix, 2. läuft das Ziel dann sofort auf dich zu noch bevor dein WordCD abgelaufen ist und du überhaupt mit dem Zaubern beginnen konntest.
Der einzige Grund ein FF zu nutzen ist in einer 5er Gruppe mit einem Pala als Tank, aber auch nur um die Nahkämpfer zu Supporten!
Ansonsten völlig nutzlos wenn nicht großzügig mit Stöckchenklopfen beschäftigt bist um dir die Zeit zu vertreiben^^