Gleichgewicht immer noch oberes Mittelfeld?

Hallo,

ich habe zu zeiten von Legion damals aktiv den Schattenpriester gespielt und kurz vor Ende mit Legion spielen, den gleichgewichtsdruiden angefangen.

Habe vor kurzem wieder angefangen mit BFA. Wie steht es momentan um die Eule? Habe vor kurzem mal die DPS Charts von Noxxic angefangen und dort war die auf Platz 22 im Singletarget und Platz 19, was erstmal nicht viel heissen muss.

Drückt die noch gut? Bin momentan am leveln, 115, mit Eule, läuft ziemlich gut.
Habe mich bisher immer an die Guides von Icy Veins gehalten, auch beim Shadow anfangs.

Ich sehe, es gibt wohl verschiedene Ansichten was die Stats angehen.

Noxxic sagt: Haste > Crit > Vers > Mastery
Icy Veins sagt: Haste > Mastery > Crit > Vers
von Gebuz gibt es momentan keinen Guide, laut Profil hat er momentan aber Mastery > Haste > Crit > Vers was aber, denke ich je nach Setup abweichen kann.

Ich tendiere eher zu dem Guide von Icy Veins, was habt ihr so an Stats?

Ich würde gerne eure Gedanken dazu hören.

Ahorn

Hey :slight_smile:
Noxxic ist absoluter schrott, vergiss den käse gleich wieder, sind nur falschinfos dort!

Schau auf Wacraftlogs nach, das sind Logs von tatsächlich so stattgefunden kämpfen mit allen mechaniken etc., vom schlechtesten bis zum besten und alles sortierbar. Da bekommst du den überblick der am nahesten zu echten DMG-Metern ingame ist.

Stattechnisch geh ich persönlich auch auf haste > Mastery > rest und simcrafte das dann halt ab nem soliden ilvl, denn die prio kann sich mal ändern wenn man viel von einem wert und wenig von nem anderen hat bzw die wertigkeit von einem wert ändert sich im verhältnis zu einem anderen.

ansonsten ist der Discord eig. auch immer ne gute anlaufstelle, gibts hier im forum nen link zu glaub ich.

3 Likes

Warcraftlogs, hab ich ja total vergessen, dass es das noch gibt, habe ich damals auch immer Logs aus Raids hochgeladen. Was man so alles vergisst.

Ja Noxxic scheint echt totaler BS zu sein, war es damals beim Shadow auch.

Wie sieht es eigentlich mit den Legendarys aus Legion aus? Werden die noch genutzt oder kann man diese wieder weiter aufwerten?

Ahorn

Sind ab 116 deaktiviert und nicht mehr verwendbar. Reine Stat-Sticks.
Koraya

1 Like

Legendarys aus Legion sind nur bis Level 115 aktiv, danach kannst du diese auf der Bank verstauben lassen. Eventuell kann man sie noch für die Zeitwanderungen raus holen =)

Ich bin mit der Eule sehr zufrieden.
Hatte allerdings bis BFA Feral gespielt, und das seid WotLK :wink:

M+ sehr gut dabei und gute Unterstützende Fähigkeiten.
Auch im Raid im oberen Bereich =)

Machst nichts falsch damit :+1:

2 Likes

So habe mal meinen Character hier im Forum auf Ahorn gewechselt.

Keine Legendarys mehr, gut, dann brauche ich mir darüber auch keinen Kopf zerbrechen.

Ja, hab irgendwie garkeine Lust mehr auf Shadow, und Eule war mir damals irgendwie so ein Pedant wegen den Dots, macht aber spaß, kann man viel Pullen und töten, muss beim questen sogar keine Spezielle AOE Talente auswählen, geht auch so super. Für mich als damaliger ShadowPriest-Spieler fast ein halber no-brainer. Aber ich mag eule.

EDIT:
Das ewige geheule im Priesterforum wegen dem Shadow hört ja auch nicht mit diesem Addon auf, haha, dachte ich mir schon. Aber der war schon immer schwierig zu balancen, mal war der zu stark, vor 8.1 wohl zu schwach… Immer das gleiche rumgeheule :smiley:

Die Vampirumarmung und Dispel wird mir im Raid fehlen, was ab und zu schon sehr nützlich war.

Wir druiden haben haben wohl eine neue Fähigkeit seit Legion dazu bekommen, zum zurücksetzen von Aggro gegen ein einzelnes Ziel? Besänftigen? Nur gegen mich oder gegen alle, sodass der Tank die Aggro leichter wieerbekommt?

Ahorn

Damit ist gemeint das du den Enrage von manchen Mobs runter nehmen kannst, unter anderem auch den Wütend Affix

2 Likes

Ah, oki, danke, macht Sinn, also überwiegend im PVP nützlicher als im PVE?

PVP kann ich dir nicht beantworten :stuck_out_tongue:
Aber es ist im M+ Bereich doch recht gut einsetzbar.

Gibt halt wie gesagt den Affix wo du dann bei gefährlichen Adds das ganze entschärfen kannst, sonnst eben auf CD halten und den Scahden somit reduzieren.

Und dann gibt es noch vereinzelte Adds die Enrage gehen, diese kannst du dann auch Besänftigen.

Also nicht ganz umsonnst =)

1 Like

Ok, das werde ich dann demnäcsht wohl mal intensiver austesten.

Eine Frage hätte ich noch, was aber eher weniger mit der Klasse zu tun hat, ich bin momentan 115 und habe das Sturmsangtal komplett durchgequestet, bin dann wieder kurz nach Boralus um andere Quests fertig zu machen, jetzt wurde ich mit diesem Zwerg nach Zandalar geschickt, aber ich wollte doch weitermachen, mit einem anderen Abschnitt auf der Insel, zudem die Zandalari doch nun die Gegner von der Allianz sind, da sie mit der Horde zusammenarbeiten!? Ist das eher Horde levelgebiet, oder muss man als Allianz dort auch questen?

Als Alli machen wir dort unsere Kriegskampagne =)
Wenn das dein Main ist, kommst da nicht drum rum.

Einfach mitnehmen, dauert nicht extrem lang.
Die Kampagne ist jedoch sehr gelungen wie ich finde.

Edit: Ich seh grad du bist eh am selben Server wie ich, bei Fragen kannst dich gern melden.

1 Like

Ah, verstehe, da bekommt man auch später zu 2 weiteren Dungeons in Mythic und unsere neuen verbündeten, dachte die bekommen wir auf Kultiras,das ist natürlich dann etwas anderes, dann machen wir das mal ordentlich.

Das wäre dann erstmal alles an Fragen, die ich hatte, danke für den Einzel-Support Sevex, Koraya und Neyto :smiley:

Gerne, werde dich dann einfach Privat belämmern oder so, sollte ich eine wichtige Frage haben :smiley:

2 Likes

Hey jederzeit gerne, dafür ist das Forum da! Alle die aktiv dort antworten freuen sich über Fragen und darüber, sie zu beantworten. Also viel Erfolg beim Leveln und vielleicht sieht man sich im Endgame ja mal!
Koraya

1 Like

Hallo Ahorn,

willkommen im erlauchten Kreis der GW Druiden umgangssprachlich auch gerne als Eulen bezeichnet ;).
Da ich im Moment nicht wirklich raide, kann ich Dir die Frage nach dem oberen Mittelfeld nicht beantworten. Wenn ich mich jedoch in der Open World so bewege oder vereinzelt mal eine Ini gehe, habe ich nie das Gefühl mit dem Tank um die DMG Plätze zu streiten. Was mir besonders zusagt bei dem Gleichgewichts Druiden sind die Möglichkeiten der Gruppe zu helfen. Man kann in kritischen Momenten den Tank mit Treants entlasten, man kann mal einen Wildwuchs rausschmeißen wenn die Gruppe mal dropt und der Heiler grad den Tank gegenheilen muss. Besänftigen wurde schon genannt usw…

Alles in allem eine sehr gute Klasse/Specc Kombi. Ich denke Du wirst viel Spaß damit haben.

1 Like

Allgemein gehalten:

es gibt sicherlich Klassen die hier und da bissl mehr DPS machen, trotzdem ist die Eule in jedem Content sehr gerne gesehen.

1 Like

https://raider.io/mythic-plus/season-bfa-1/all/world/leaderboards-strict#role=dps:mode=unique:minMythicLevel=15:maxMythicLevel=99

nur mal so hier lassen wie die Eule so in m+ abschneidet.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.