Gleichgewicht - Rotation

Hallo Zusammen.
Ich bin gerade meinen Resto am leveln und nebenbei die Eule. Resto macht mir mega Spass, bei der Eule bin ich total überfordert.

Frage… wenn ich den Mondfeuer/Sonnenfeuer DOT lege muss ich ja 2x Zorn, respektive 2x Sternenfeuer casten um in die Phasen zu gelangen. Sprich, nach der Zorn Phase wieder in die Sternenfeuer phase usw usw. Stimmt das so?

Frage zu AOE. Bei längeren Kämpfen… ziehe ich die oben erwähnte Rotation stur weiter und baue noch Sternenregen ein oder konzentriere ich mich hier nur auf die DOTS/Sternenregen und Sternenfeuer?

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich nur von Zorn ind Sternenfeuer Phase switche und umgekehrt. Ist das so oder verstehe ich das völlig falsch?

Danke Euch für die Geduld und ich wünsche Euch einen geduldigen Wochenstart

2 Likes

Eule ist so simpel ja :wink:

Im ST ist oberste Prio dass du immer in einer Eclipse bist und nie Astralmacht cappst. Dots nur erneuern wenn sich die Laufzeit lohnt und wenn du grad nicht im Burst bist. Sonderfall ist natürlich Nightfae als Pakt, du willst beide Dots vor der Convoke oben haben damit sie nicht als zufällige Spells eingestreut werden. Als Venthyr solltest du dir die Frenzy WA runterladen, die dir genau sagt, was du wann drücken musst. Aber Anfang reicht es auch erstmal, wenn du darauf achtest wann du mit Zorn am Gcd Cap bist, und dann auf Sternenfeuer wechselst.

Im AoE wird’s noch simpler. Wieder ist oberste Prio dass du immer in einer Eclipse bist. Die AP sind dir hier aber meist egal, du willst nur Sternenregen immer auf cooldown haben. In der Lunar Eclipse spammst du Sternenfeuer, in der Solar Eclipse bei genügend langlebigen Adds Moonfire verteilen, oder sonst Sternenfeuer bzw bei kleinen Pulls Zorn. Das ist eine Fall zu Fall Entscheidung, aber dafür gibt es auch eine WA die dir je nach Anzahl der Ziele absagt, welcher Filler gerade besser ist.

Hoffe ich konnte dir helfen :wink:

3 Likes

Herzlichen Dank, Tatzerfratze.

Muss mich erst mal in die Fachausdrücke einlesen :smiley: Dann probiere ich noch weiter an der Kampfatrappe.

4 Likes

Geht mir ähnlich!
Hab lange Wildheit gespielt und dann zu Gleichgewicht gewechselt.
Hab manchmal einfach immer Probleme, richtig Damage zu machen bzw. das richtige einzusetzen.
Spiel Gleichgewicht aber total gerne und man muss glaub einfach immer weiter üben, irgendwann kommt der „Aha-Effekt“

(Hier wird zwar Lvl 39, Hexenmeister angezeigt. Hab aber gewechselt. Bin jetzt Lvl 60, Druide, Troll, Gleichgewicht!)

  • Oben Rechts auf der Seite ist ein Bild von deinem Avatar ersichtlich. Klicke darauf.
  • Bei der aufgeploppten Fläche ganz unten „Charakter ändern“ aktivieren.
  • Danach nur noch den gewünschten Charakter auswählen.
3 Likes

Gemacht =) Danke

da ich leider auch erstmal nur überfordert der Begriffe und Abkürzungen bin, stelle ich eine generelle Frage zu deiner Ausführung:
kannst du eine entsprechende/von dir genutzte WA verlinken?
hab mal was für ne andere Klasse gesucht und fand so viel, daß ich das Thema WA komplett geschlossen habe
aber mit der Eule würd ich doch gern mal das starke Tool ausprobieren wollen, obwohl ich ja nur OpenWorld-PvE & Torghast (auch nur für Seelenasche) spiele
achso, die Eule ist bei Nachtfae, falls das wichtig ist :man_shrugging:

Die Weakauren sind für Venthyr Eulen, da es ja um deren besondere Fähigkeit Ravenous Frenzy geht :wink:

https://wago.io/mYVIsyQN8

Das ist die Filler Weakaura, sprich wenn du im AoE Alignment und Frenzy ziehst, zählt sie die Targets durch und sagt dir an, wie lang du Zorn und ab dann du Sternenfeuer wirken sollst.

https://wago.io/KnnYdtGRN

Das ist die besagte Raid-Weakaura. Zeigt dir an, wann du pottest, Trinkets ziehst und die gesamte Rota.

Aber als Nightfae brauchst du nur den Standardkrams, ein Starfall Tracker, ein Eclipse Tracker, eventuell Dot-Tracker. Oder halt so ein Komplettpaket wie das von Luxthos.

1 Like

damit meinst die 3 WAs?
sehen im Video/GIFs richtig toll aus
als ich sie aber kopieren wollte, kam der Hinweis daß sie 12 Alerts enthält o.O macht Luxthos nichts mehr? wäre sehr schade, weil sie wirklich das zu bieten scheinen, was mir gefällt

Also bei mir funktionieren die alle wunderbar. Und wer das komplette Paket nicht will, zieht einfach die gewünschten wa‘s raus.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.