Gleichgewicht Torghast

Hey Leute, ich hab mich seit WoD jetzt mal wieder an meinen Eulentwink rangesetzt und ich muss sagen, dass ich echt Freude daran habe, sowohl in Inis als auch in Twinkraids. Allerdings komme ich mit Torghast nicht ganz so gut klar wie auf anderen Klassen. Da ich von verschiedenen Quellen gehört habe, wie toll und stark Druide in Torghast ist, habe ich gehofft von euch etwas Tipps zu bekommen.
Was ist eure Strategie in Torghast? Spielt ihr Balance? Oder doch eher Feral/Guardian/Resto?

Und um diese Kommentare eventuell gar nicht erst zu bekommen: ich weiss, L2P Kacknoob; lol was fürn Noob; also ich mach drölfzigtausend k Damage. Schön für euch. Hab euch lieb.

Druiden eskalieren halt total, und zwar in allen Specs. Nimm erstmal alles, was deine Konvokation bufft, da du (hoffentlich) mit Nightfae spielst. Dann Vollmond und Krautreif, so viel wie du bekommst. Auch Fähigkeiten, die deinen Schaden erhöhen, wenn mehrere Ziele Dots/Bleeds auf ihnen haben, oder 3 Dots auf dem selben Ziel sind. Und die Anima Power, die deinen Schaden 5 Sekunden erhöht, wenn du ausm Stealth kommst.

Wenn dein Gear mies ist, kannst du auch als Talent Massenumschlingung wählen und die Anima Power stacken, die Schaden auf deine Wucherwurzeln macht. Das dauert zwar etwas länger, ist aber extrem safe.

Ich empfehle Tank mit Healaffinität, Eule oder Katze mit Tankaffinität oder Heiler mit Eulenaffinität. Wobei Tank wohl deutlich am leichtesten ist, grad mit dem Ursoc legy bist du quasi unzerstörbar, sofern du nicht vollkommen bei den Traits Pech hast.

Als Druide haben wir den Vorteil in so ziemlich jeder Spezi Torghast effektiv zu sein.

Man muss nicht zwangsweise Nachtfae sein aber es hilft schon ungemein einen sehr starken Burst-CD mit kurzer Abklingzeit zu haben.

Man muss sich halt klar machen, was bei dem jeweiligen Specc den Hauptschaden verursacht und sich entsprechend den Animaboni sowas wie einen „Build“ bzw eine Strategie überlegen.

Als A.) Nachtfae und B.) Katze verstärke ich natürlich den Schadensausstoß der Konvokation (wobei ich den CDreduce jetzt nicht so toll finde) also sowohl den +50% Bonus als auch den Bonus, der den Biss/Sternensog verstärkt bzw entsprechenden Talente gibt.
Ansonsten gibts genügend Fähigkeiten, die Dots verstärken oder generell den Schaden erhöhen wenn genügend verschiedene Dots auf einem oder der gleiche (MF, Krallenhieb) auf vielen Zielen aktiv ist.

Ich hatte aber auch schon Runs wo ich quasi nur prozentuale Verbessung für Sekundärwerte bekommen habe. Das ging auch, fand ich aber gegenüber den Alternativen weniger lustig. :wink:

Dann braucht man grade in den Corridors auch eine gewissen Tankyness d.h. entsprechend Max-Hp-Anima sowie Heilung bei Schaden und/oder dmg-Inc-Reduzierung (ob jetzt durch MF, Perma-Baumrinde oder auf Grund von allen Affintäten ist da egal).

Eine Möglichkeit gut (aber eher langweilig) mit dem Trash fertig zu werden ist durchaus Wucherwurzeln zu skillen bzw entsprechende Animaboni mitzunehmne, die diese Schaden verursachen lassen. Hat allerdings den Nachteil, dass die bei Bossen evtl nutzlos sind. Aber ansonsten sind Wucherwurzeln eine sichere Möglichkeit durch zu kommen (bis zum Boss. Ob man den dann legt ist die andere Frage).

Disclaimer: Ich spiele selbst keine Eule
Als Eule sollten sich dann anbieten Animaboni zu nehmen, die Dots schneller ticken lassen und zb bei Mondfeuerticks Vollmond verursachen können. Dazu noch solche die weitere Talente geben, zb T1 Talent- Bäume skillen. Die sollte auch gut reinhauen.

An Affintät sollte für Eule sowohl Heiler- als auch die Tankaffintät zu gebrauchen sein. Vor allem auf Grund der CC-Fähigkeit.

Man sollte die Spezialisierung mit der man Torghast macht halt auch einigermaßen gut spielen können.

Für jeden Twink oder auch Main in Torghast ist m.E. wichtig möglichst viele Boni von Veenari freigeschaltet zu haben. Je mehr man davon hat desto mehr und bessere Auswahlmöglichkeiten hat man und somit ist die Nieten-Häufigkeit der Animakugeln verringert.

Danke euch für die Tipps. Ich bin tatsächlich ein Kyrian-Pleb (Mage ist schon Nightfae und ich wollte alles irgendwie haben), aber mit den Tipps kann ich sicher arbeiten und versuche mich später nochmal dran. Vielen Dank!

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.