Gleichgewichts Druide paar fragen

Hey, kann mir die Spielweise einer etwas näher bei bringen?

Ich habe jetzt Lust auf die Eule aber komme noch nicht so richtig klar.

Welches Addon ist gut um seine Astrale macht immer im Auge zu haben?

Verstanden habe ich wenn ich 2x Zorn Caste dann löst Mond aus. Caste ich in der Mond Fase Sternenzog oder nur in der Sonne Fase?

Die Sonnenfinsternis erhöht ja den Naturschaden und die Mondfinsternis den Arkanschaden.

Sternenzog verursacht Astralschaden.
Spiele ich richtig wenn ich Sternenzog immer in einer Finsternis caste?

Habe das Gefühl das Sternenzog mehr DPS macht wenn ich es bevorzugt in der Sonnenfinsternis caste.

Wie beginnt ihr den Opener?
Prepot ist klar, aber dann 2x Zorn oder beginnt ihr mit 2x Sternenfeuer?

Zorn der Elune verursacht in 8 Sekunden DPS und in dieser Zeit wird 40 Macht erzeugt. Caste ich das zu Pull ?
Spiele mit Convoke könnte aber wechseln zu Ventyr da ich noch nicht soviele Rumstufen habe da ich den ja nur hin und wieder mal als Bärchen gespielt habe.
Jedenfalls Convoke ebenfalls zu Pull?

Könnte jemand mal einen Opener posten ?

Vielen Dank im vorraus.

Grüße

Also erstmal ist für dich wichtig zu wissen, dass Sternensog Astralschaden ist, sprich sowohl Arkan, als auch Natur. Dementsprechend ist es egal ob du in der Sonnen- oder Mondfinsternis bist, in beiden Finsternissen wird dein Sternensog gebufft. Gleiches gilt für Sternenregen und Zorn Elunes.

Dann zum Gameplay: Der Kern der Spielweise ist, dass so wenig wie möglich ohne aktive Finsternis bist. Sprich das einzige was du ausserhalb einer Finsternis machst, ist 2 mal Solarzorn/Sternenfeuer casten für die nächste Finsternis. Dementsprechend Sternensog nur in einer Finsternis casten.

Beim Opener 2 x Solarzorn. Sternenfeuer ist kein Geschoss, trifft wie Sternensog sofort, ist daher als Precast ungeeignet. Und Prepot gibts seit Shadowlands nicht mehr, daher bindest du den in dein Burstmakro ein.

Opener sieht so aus:
2x Precast Solarzorn auf 3
2x Sternensog
Mondfeuer
Sonnenfeuer
Burstmakro (Ausrichtung, Schmuckstück falls du eins hast, Pot, Konvokation)
2-3x Sternensog je nachdem wie viel geht.
Zorn der Elune
Ab da normale Rota, sprich zwischen den Finsternissen wechseln, Astralmacht nur in einer Finsternis ausgeben, Dots erneuern, Zorn der Elune nur in Finsternis und vorher Astralmacht ausgeben, wenn es um ein paar Sekunden geht aufsparen für die dicken Cooldowns.

Für deine Astralmacht besorg dir einfach irgendeine AP-Bar auf wago:io, die dir zusagt. Dann machen noch Tracker für Sternenregen und die Finsternisse Sinn.

Bezüglich Venthyr: Würde ich dir als Eulen-Anfänger von abraten. Du kannst dir Venthyr übertrieben formuliert so vorstellen: Du machst in 40 Sekunden ca. 70% deines Gesamtschadens und gehst dann für 140 Sekunden Kaffee trinken. Wichtig ist also, dass diese 40 Sekunden sehr gut gespielt werden und da wirst du massig Fehler machen, wenn die Kernrota noch nicht sitzt. Auch musst du hier Paktfähigkeit und Schmuckstücke zu speziellen Timings nutzen. Daher klar die Empfehlung, erstmal mit Nightfae die generelle Spielweise lernen und sobald du dich sicher fühlst, kannst du immer noch testweise wechseln und danach schauen, was deins ist.

lg :wink:

3 Likes

Ich schieb mal meine Frage ein. Wenn ich mit dem Legendary Arkanpulsar spiele und „regelmäßig“ Himmlische Ausrichtung procct, caste ich dann bei 3-4 Gegener weiter Zorn oder wechsel ich dann auf Sternenfeuer? Denn wenn es procct und mein Burstmakro nicht ready ist, dann fühle ich mich manchmal überfordert :smiley:

Alles gut, das legt sich schnell :wink:

In der Sonnenfinsternis benutzt du Zorn bei 1-4 Zielen, ab 5 Zielen ist auch da Sternenfeuer besser. Wobei man da in hohen Keystofen keinen der Filler casten, sondern Mondfeuer verteilen wird.

In der Himmlischen Ausrichtung ist Sternenfeuer schon ab 2 Zielen stärker.

In der Mondfinsternis ist generell Sternenfeuer stärker.

Danke, was bedeutet „höherer Key“? 14, 15 oder 20?

Ohne es selbst zu wissen würde ich vermuten, dass es weniger auf die Keystufe an sich ankommt, sondern darauf, wie lange die Mobs noch leben.
Wenn Mondfeuer durchticken kann, wird es sich wohl lohnen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.