Gletscherstachel nicht Spielbar

Guten Abend.

Ich habe rein aus Interesse mal das Talent Gletscherstachel genommen beim Frostmagier und gesimmt und wollte wissen wieviel Schaden weniger ich Prozentual machen würde. Also ich find das schon erschreckend!
-27.6 % Verlust, wegen einem Talent, das man umstellen würde. Ich finde das fragwürdig. Ich vermisse schon etwas den Stachel muss ich zugeben, aber er ist einfach nicht spielbar zurzeit, man wird sozusagen gezwungen, wenn man etwas Erfolg haben will, Thermale Leere zu spielen. Ich wünsche mir da schon mehr Flexibilität. Ich weiss ja nicht, wie die anderen Frostmagier das sehen. Würd mich aber interessieren.

naja die Talente werden immer wieder angepasst in Bfa BoD war das noch das beste Talent und spielweise jetzt ist es ziemlich trash geworden. Bei dem Feurmage wurde auch lange Meteor gepielt jetzt ist das auch kein gutes talent mehr. das Ding ist auch gletscherstachel hat nicht wirlich die synergien mit den Covenant fähigkeiten.

Ja aber es war nie so krass abgeschlagen. Ich kannte auch welche die haben ohne Gletscherstachel guten Schaden gemacht. -27.6 % Schaden, ist schon eine Hausnummer.
Warum kann man nicht einfach alles spielbar machen? Muss doch möglich sein

Gletscherstachel hab ich geliebt,vermisse es auch.

2 Likes

Ja ich eben auch. Ich finde das problematisch, das gewisse Talente nicht mehr brauchbar sind. Da muss Blizzard wirklich was machen. Das Ganze flexibler und spielbar gestalten.

Sie hätten zum Beispiel ein Legy machen können, was Gletscherstachelproc auslöst oder keine Ahnung, einfach was den verstärkt. Es ist halt wirklich so, dass man zu etwas gezwungen wird zu spielen, find ich halt schade. Ich hoffe die ändern das im neuen Addon…

Solange Blizz. In Talentreihen nur einzelne Fähigkeiten durch (Conduits Legys) bufft kann mann die anderen dass ganze Addon lang auch gleich löschen

Wird sicher leider bei vielen anderen Klassen(speccs) ähnlich sein denk ich🥲.

Btw Jeder Frostmage liebte Doch den Stachel😀

Nee nee ^^

Ich hab den gehasst+bin froh das er net brauchbar ist atm.

Hab heute noch PTSD von Selbsttötungen in dem einen Raid :smiley:

Nur so als Verstöndnis Frage.
Du hast alles so gelassen wie vorher und nur das Talent geändert ?
Dann darfst du dich doch auch nicht wundern.
Gletscherstachel würde doch ein ganz anderes Setup benötigen.

Viel Mastery damit die Zapfen genügend Dmg speichern.
Viele Frostbolts um überhaupt genügend Zapfen zu produzieren.
Und dann würde man wohl auch Schwarzblotz wieder passend dazu spielen um sicher zi gehen möglichst oft einen Flury Procc zu haben wenn der Zapfen bereit ist.

Jetzt nur mal als kurze Idee :
Slicked Ice
Wahrscheinlich Necro als Pakt
Merelith zwecks Mastery Buff
Evt. Ein Mastery Trinket
Gletscher Stachel und Schwarzblitz als Tslentwahl.
Und dann auch nochmal bei den Coduits drüber schauen.
(Eisiger Antrieb dürfte bleiben aber evt. Nicht mehr der der die Lanzwn Bufft)

Dann sollte das ganze schon deutlich näher zusammenrücken.
Natürlich wird es nicht gleichauf liegen (sonst wäre das ande re ja nicht die goldene to Skillung)
Aber keine 30 %Unterschied.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.