Gletscherstachel Verbuggt

Keine Ahnung ob das ein gewollter Effekt ist oder ob mir etwas entgeht:

Manchmal wenn ich den GS benutze kommt es vor das ich ihn im Anschluss direkt ncoh mal benutzen kann, obwohl er nur 1-2 Aufladungen hat. Es scheint immer nur dann aufzutreten wenn Erinnerungen an den Klartraum auslöst. Mit Sicherheit kann ich es aber nicht sagen. Aktuell würde ich schätzen es passiert nach jedem 5-6. GS

Hat das noch jemand und weiß woran das liegen könnte? Ist das eventuell gewollt?

da ich nicht mit erinnerung spiele kann ich dazu nix sagen ohne erinnerung funzt er normal
aber wundern würds mich nicht wie schon vor ein paar wochen von mir gesagt 8.3 brachte so viele bugs typisch blizz halt

Dann könnte es tatsächlich an der Erinnerung liegen, ich werde heute abend mal eine m+ mit ner anderen essenz spielen um das zu testen.

Sorry, spiele ohne GS :smiley:

Ist bei mir das gleiche,ich tippe auch auf klartraum

Kann es auch bestätigen! Ab und an kann ich GS ohne Zapfen casten^^

Habs jetzt einmal ohne klartraum getestet und es kam tatsächlich nicht vor.

ist das denn jetzt gewollt oder ein BUG? :smiley:

Tja das weiß keiner ich vermut aber bug
Klartraum sollte 1 zapfen bauen nicht 5

Ist ein Bug, hatte das gestern während des Raids mehrere Male. Was sich Blizz derzeit beim Frostmage denkt, bleibt wohl deren Geheimnis. Dass Noil nach wie vor stärkster SingleTSpecc ist, spricht Bände. Die Range zwischen Frost und Fire nimmt mittlerweile absurde Züge an. Wieso man das zu 8.2 eh schon hinterherhinkende Glacial Spike Build nicht wesentlich gebuffed hat - sogar durch den CLF Nerf noch weiter geschwächt hat - bleibt mir völlig schleierhaft. Die Wege von Blizzard bleiben unergründlich monkaS

No ice land ist doch der Glacial Spike Build, irgendwie widersprichst du dir oder übersehe ich was?

Bin recht neu auf dem Frost Mage aber wird wohl mein 8.3 Main. (Ja vllt ist Feuer besser aber erstmal bleibt es so).

Ich spiele ausschließlich(!) Mythic + mit Stammtank und Heiler. Welchen Build sollte ich spielen? Derzeitige skillung könnt ihr einsehen. Habe leider keine Packed ICE Traits für den Orb Build. GS bugged aber derzeit ohne Ende vor allem mit klartraum (nervig). Auch bin ich bei den Essenzen noch lost weil
Keiner bei uns die Weltader spielen will

Nein, da hast du was übersehen, denke ich.

Zu deiner Frage: Sofern du keine entsprechenden Traits für Orb Build hast, kannst du auch Noil in tyrannical weeks spielen; in fortified weeks spielt man dann ein GS Build mit Packed Ice Traits. Ich würde allerdings versuchen in M+ Orb Build zu spielen; zu 8.3 dürfte das auch in tyrannical weeks viable sein.

Was habe ich über sehen. No Ice Lance = Glacial Spike. Was soll genau der Unterschied sein Zwischen Noil Build und GS?

Mal schauen wie die neuen Affixe sich spielen. Wenn nur 2-4er Gruppen gepullt werden ist mir Orb Build zu ‚langsam‘ weil ich so selten resetten kann und dann awkward frostblitze casten muss. Ich werde mal versuchen Splitting Ice zu spielen bis der Tank mehr pulled.

Dafür müsstest du erklären, was du genau nicht verstehst, ich kann leider deine Gedanken nicht lesen.

Steht das nicht da…? :slight_smile: " Was soll genau der Unterschied sein Zwischen Noil Build und Standart GS Build?" Sind es nur die Azerit traits und das man auf Mastery verzichtet?

Wird synonym verwendet, da man ST GS-Build ohne Icelance spielt. Aber theoretisch gäbe es mehr Variationen in der Skillung und bei den Traits.

Der unterscheid ist das man mitt NOIL mastery stack wie ein bekloppter aber im normalen eis build (wo man alle eislanzen aufbraucht die man bekommt) ist die stat priority nciht so stark von Mastery abhängig und crit/haste sind auch stark.

hinzu kommt halt die spielweise welche bei NOIL sehr geradlinig ist.

Dann bleib ich dank ausgeglichener Stats erstmal bei der ‚Allround skillung‘ und schaue was ich aus der 10 nee Truhe azerit traits kriege

Hab gestern im raid wieder mit klartraum gespielt und den bug nicht mehr gehabt. zumindest bei mir scheint es jetzt gefixt zu sein.