Glimmer Guide

Hallo zusammen,

ich verstehe das Glimmerbuild nicht. Kann mir wer das erklären? Aktuell heile ich ohne den Glimmerbuild und ich finde auch garnicht so schlecht, aber alle reden von diesem Glimmerbuild.

Ist dieser wirklich so stark?

Hej,

ja Glimmer ist einfach OP, geringer Manaverbrauch und sehr hoher, wenn nicht höchster, Rawheal.
Wenn man allerdings nur LFR/nHc bzw. anfang Hc macht, dann würde ich diesen Built nicht empfehlen, da er sehr komplex zu spielen ist und sein volles Potenzial eigentlich erst auf Mytisch zum vorschein kommt, wenn die Gruppe richtig Schaden bekommt.

Die Idee hinter dem Glimmerbuilt ist, dass man mittels dem Trait Lichtschimmer (3x) die ganze Gruppe belegt und somit bei jedem Holyshock die Gruppe heilt. Es gibt halt eine sehr gute Synergie zwischen dem Talent Macht des Kreuzfahreres und diesem Trait. Zudem kann man während der Brustphase bis zu 20 Glimmerbuffs auf der Gruppe haben was dazu fürht, dass die gesammte Gruppe alle 2 Sekungen um ca. 30k geheilt wird, wodurch Rawhpspeaks von bis zu 800k aufwärts möglich sind. Ein weiterer Vorteil ist, dass die gesammte Prioliste fast nur aus Spontanzaubern besteht, wodurch Movement relativ egal ist. Zudem kommt der sehr geringe Manaverbrauch, wodurch wir unsere Essenzen auf Output optimieren können.
Der einzige Nachteil ist, dass man mindestens eine 95% Uptime am Gegner haben muss, damit die HPS nicht einbricht.

Vielen lieben Dank für die Erklärung. Wie wäre dann die Rota am Boss?

flamme auf den tank

1. holy schock auf CD auf ziele die noch nicht mit glimmer belegt sind - unabhängig davon ob sie volles leben haben oder nicht ( klar hat das ziel mit niedrigerem leben priorität wenn noch kein glimmer drauf ist)

2. kreuzfahrerstoss um abklingzeit von schock zu reduzieren

3. füllerfähigkeiten wie licht der morgendämmerung/richturteil/lichtblitz

zornige vergeltung auf cooldown. während zornige vergeltung ändert sich die rotation zu schock, kreuzfahrerstoss, schock, kreutfahrer…, etc

wow, super.

Vielen lieben Dank, dann probiere ich das doch mal aus :slight_smile:

Schöne Weihnachten

1 Like

Mach das ruhig! Glimmer ist ein ganz anderes Heilen als man es von „Range Heilern“ gewohnt ist. Du stehst halt nicht irgendwo weit hinten bei den Ranges sondern vorne am Boss, was eine große Umstellung für mich war weil ich zuvor noch nie einen Nahkämpfer im Raid gespielt habe. Auch das Wirken von Heilung auf Spieler mit vollem Leben fühlt sich zunächst „falsch“ an, weil es eigentlich tabu ist. Für Glimmer ist dieser Punkt aber essentiell, nur wenn du genug der Buffs laufen hast funktioniert das Prinzip.
Überstehst du diese Umgewöhnungsphase ist der Glimmer Build extrem stark und macht dazu auch noch Spaß (wie ich finde). Du bist quasi cast time unabhängig und musst im Grunde selten stehen bleiben.

Über die Feiertage hast du ja jetzt Zeit dir das Ganze anzuschauen. Gib dir Zeit dich dran zu gewöhnen. Damit der Build gut funktioniert würde ich dir noch zur Main Essenz „Vision of Perfection“ raten. In den geringen Slots empfinde ich die Wahl als nicht ganz so entscheidend. Da fährst du mit vielen möglichen Kombinationen gute HPS Werte.

Dir auch schöne Weihnachten! :slight_smile:

Meine Frage passt vielleicht am besten in diesen Threat. Ich mache m+ eigentlich nur mit Randoms und komme mit dem Glimmer Build nicht so wirklich zurecht. Ich taste mich so Richtung +10 vor und spiele eher mit Beacon of Virtue und Awakening, weil ich sonst die Gruppe nicht heilen kann.
Wenn ich mir top hpalas im stream/video angucke kann ich einfach nicht so spielen, weil ich viel zu viel heilen/casten muss.
Nun die Frage… Sollte der Glimmer Build trotzdem funktionieren/op sein, auch wenn man mal keine Orbs killt, nicht alles unterbricht, zu lange in Mist steht etc… und, ich muss nur weiter üben und die rota perfektionieren - oder ist mit randoms in mittel-schweren m+ der „normale“ Build gleichwertig/ besser?

Unter der Bedingung hat es jeder Heal schwer.

Zum Glimmerbuild.
Ich war beim Glimmerbuild anfangs auch etwas skeptisch. Nachdem ich dann aber 3 x den Glimmer Trait hatte und die richtige Skillung für Glimmer genutzt habe geht es sehr gut. Grade in Den CDs ist der Healoutput echt extrem.
Aber wie gesagt benötigst du 3X mal den Glimmer Trait für Max heal.

Kannst mich auch sonst gerne mal adden wenn du paar Fragen Ingame hast.
Neroangelus#2755

2 Likes

Mit 3x Glimmer (inkl. Spec) und 1x Erlass des Lichts hast Du einen enormen Output. Durch die Vision of Perfection haben die Flügel am Ende mehr oder weniger 1.5 Minuten CD bei 30 Sekunden Laufzeit. Sprich Du musst selbst ohne Vision Proc nur eine Minute ohne Flügel überbrücken. Dafür bietet sich dann der Heilige Rächer an. Weiterhin hast Du die Aurenmeisterschaft und Segen der Aufopferung als CD. Handauflegen immer auf den, der im Feuer stehen bleibt. :stuck_out_tongue:

Seh ich das richtig, dass Du nur einmal „Lichtschimmer“ als Trait hast? Für den Build solltest Du Dir definitiv auf jeden Azeritteil einen Lichtschimmer-Trait zulegen. Weiterhin würde ich eher Krit und Vielseitigkeit pushen. Tempo und Meisterschaft kannst Du in M+ eher vernachlässigen.

Weiterhin würde ich an deiner Stelle die Essenz „Unnachgiebiger Schutz“ austauschen. Anstelle dessen dann „Geist der Bewahrung“ (oder so ähnlich). Diese Essenz verstärkt den Heal durch Lichtblitz. Du kannst von der Verstärkung 5 Stacks ansammeln. Dementsprechend heilt dein Lichtblitz dann deutlich mehr. Auf Rang 3 bekommst Du für 6 Sekunden auf deinen nächsten Lichtblitz pro verbrauchten Stack 20% Krit. Ich heile meist nur mit Lichtblitz, wenn ich den Proc der Lichtinfusion habe. Also Holy Shock -> Lichtblitz (mehr Heal durch Lichtinfusion + angesammelte Stacks) -> Holy Shock (um noch eine Lichtinfusion zu bekommen, die wieder den nächsten Lichtblitz verstärkt) -> Lichblitz (hoffentlich mit Lichtinfusion und durch die Stacks garantierter Krit).

1 Like

Vielen Dank für die Antworten :slight_smile: Ich hatte beim vorherigen Post noch die Skillung und das Gear wie ich mit Beacon of Virtue m+ gemacht habe. Ich werde mit der jetzigen Skillung/Gear einfach ein paar Dungeons machen um besser rein zu kommen und es weiter zu üben.

Was ist eure Prio bei den Holy Shocks, eher alle in der Gruppe mit Glimmer ausstatten oder Gegner durchtappen und dort Shocks/Glimmer verteilen?

Ich versuche erstmal die Gruppe oben zu halten. Wenn das gut klappt kann man sich um zusätzlichen dmg bemühen.

1 Like

Komplett auf die Situation bezogen. Kommen Gruppen/Bosse, die nur auf den Tank schaden machen, bekommt er ein Holy Shock und den Rest nutze ich um Schaden zu machen.

Kommt Gruppenschaden, natürlich erstmal die Gruppe ausstatten und dann Schaden. Bei heftigem Gruppenschaden gehen alle Shocks in die Gruppe.

1 Like

Ist der Glimmerbuild selbst nach der Abschwächung noch so stark?

Der Glimmer build drückt immer noch Pervers viel hps und dps. Und ist mit dizi extrem stark im raid
In m+ gibt heiler (paladine)die drücken soviel wie dds. Dafür schau einfach die Rankings bei der rio seite. Hoffe das konnte dir helfen bzw euch

Aber Holy Palas bauen doch garkeine Heilige Kraft auf, was den Trait „Erlass des Lichts“ doch nutzlos macht, oder habe ich irgendwas essenzielles übersehen? Oder geht es nur um die 5sek. längere Laufzeit?

Bei dem Trait geht es nur um die 5 Sek mehr Uptime deiner Wings als Holy

Vielleicht könnt ihr mir hier helfen… Hab nach langem mein Pala wieder ausgegraben und getranst… hatte 413gs und 3 glimmer… jetzt logge ich nach dem trans ein, schocke mich und haue den worldboss… schau hinterher ins details und finde da den glimmer nicht… ich mich geschockt, kein buff… fremdes ziel geschockt, buff drauf… geht es nicht mehr auf einen selbst oder wo ist der doofe fehler??? ich verzweifel gerade…

Einmal das gear ablegen und umspeccen sollte helfen. Meistens reicht schon gear ablegen.

1 Like

das war doch zu einfach! vielen dank, funzt wieder xD

Hat wer eine gescheite Weakaura für Glimmer wie lange der Buff noch auf das jeweilige Gruppenmitglied läuft?
Sonst eine WA noch empfehlenswert?