Glimmr - das neue Murlochaustier

Guten Abend, werte Haustierfans,

ich habe vor ca 1 Stunde auf mmo-champion einen Beitrag gesehen, dass mit dem letzten Patch ein neues Murloc Haustier ins Spiel kam, welches über eine kleine Questreihe in Nordend zu bekommen ist.

Dafür muss man sich nach Nordend in die Grizzlyhügel begeben, wo bei den Koordinaten 18.44, 88.22 auf einer kleinen Eisscholle alle 5 Minuten ein Murloc spawnt, der einem eine Quest gibt.

Ab da erklärt sich dann alles von allein und ungefähr eine halbe Stunde später bekommt man ein süßes Murlocbaby als Belohnung.

Kleiner Tipp noch: Packt schon mal ein Unterwasser Reittier aus, ihr werdet es brauchen.

4 Likes

Hi,

Laut Vanion ist auch ein Haustierkampf nötig.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :octopus:

Ich verlinke noch die zwei Guides von Vanion und Wowhead.
Viel spass beim erarbeiten des Murloc Pets :slight_smile:

https://www.vanion.eu/guides/haustierguide-glimmr-beschutzer-der-kleinsten-23049

2 Likes

Das stimmt, dieser ist aber sehr einfach gehalten und lässt sich mit einem fliegenden Tier problemlos erledigen.

Hi,

Was knuffig ist :slight_smile:

Mir ging es darum, daß jemand, der Haustierkampf noch gar nicht begonnen hat, das vorher weiß und so diesen vorbereitenden Schritt erst mal machen kann.

Mancher liest einen Guide ja nicht gleich zu Gänze durch, sondern checkt, wo es anfäng usw.

Nun ja, mal gucken, wann ich in das Abenteuer Lila Murloc aufbreche :smiley:

/vote for Murlocs als spielbares Volk
/vote for Murloc-Pet „Drei Rrrglmlgetiere“ (man ruft 3 kleine Murlockids in Musketier-Outfit, die einem alle drei gleichzeitg folgen) :heart_eyes_cat:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :octopus:

1 Like

Ja, das stimmt. Das hatte ich ehrlich gesagt nicht bedacht und ist mir auch nachher erst aufgefallen, da Petbattle für mich jetzt eh kein Problem ist.
Ich glaube, die Tiere skalieren aber auch mittlerweile überall, so dass man nicht mehr wirklich Level 25er brauch.

Unterwassergestalt des Druiden ist da recht gut.
Für Nichtdruiden wäre ein Schimmerschuppentauchanzug(Lederverarbeitung BfA) nicht zu verachten. Gern auch mehrere, beim Tod ist er nämlich weg - und Tode können sehr schnell eintreten.
Für den Haustierkampf empfehle ich eine Motte, bei mir hat eine gereicht.
Achso, ein char der fliegen kann/darf ist nicht von Nachteil.

1 Like

Ja, wenn man kein einziges Unterwassermount hat, sollte man den Schimmerschuppentauchanzug einpacken. Aber das Unterwassermount ist ausreichend.

Man muss ein paar mal in die Erschöpfungszone raus, mit Reittier ist das aber schaffbar ohne zu sterben. Ohne wird es ziemlich sicher nicht klappen.

1 Like

Ja, das stimmt. Ich hab mit meinem Fischmount bei den 3 Items auch 2 auf einmal geschafft, bevor es wieder in die sichere Zone ging. Aber etwas komisch ist es schon, wenn man weiß, der Balken läuft aus und das wars dann.

Wow, du Revoluzzer! :wink: Ich habe mich nicht getraut zwei auf einmal zu machen, ich bin immer brav zurück in die sichere Zone und dann vom nächsten Punkt aus wieder neu gestartet.

:sweat_smile:
Mein Fisch war flott unterwegs, von daher ging das.

Na, da muss ich wohl mit meinem Gründling der salzigen Tiefen schimpfen, dass er so langsam ist. :wink:

Ich glaube, das war auch der, den ich benutzt habe. Das ist doch der von Margoss oder?

Gleich Feierabend. Dann wird das Pet geholt :blush:

Puh, Du stellst Fragen… Moment.

Jup, das isser…

https://de.wowhead.com/item=138811/gründling-der-salzigen-tiefen

Ich mag den lieber als die Seepferdchen oder Kraken, ist irgendwie handlicher.

1 Like

Eins der wenigen Mounts von den Inseln welches ich erhalten habe.
Hatte mir auch schon das Pet an Tag 1 geholt. Druide sein ist immer wieder gut :slight_smile:

Noch ein Murloc mehr in meiner Armee die Herrschaft von Azeroth zu übernehmen.

1 Like

Dank an @Icy für den Hinweis.
War schnell erledigt, nichtmal die Unterwassertränke gebraucht, und ein lieber Murloc mehr in meiner Sammlung.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.