Nach der Logik soll ich also als DK am besten 4x den schwärenden Stoß zünden können, am besten in der Makrochain und Jemanden deleten?
Also nicht dass es jetzt anders ist, drücke auch 2 Skills und wenns critted wird was deleted, aber weniger GCD hat mit Skill nichts zu tun mal ehrlich.
Je weniger GCD es gibt, umso mehr Automatisierung trifft ein und man schafft dann lediglich noch die Voraussetzung, um spielen zu können eine MMO Maus nutzen zu müssen, da technischer Vorteil aufgrund menschlicher Limitierung an Fingern.
Wenn ich 2v2 Arena von TBC/Wrath mit dem jetzt vergleiche, dann stelle ich entrüstet fest, dass das spielerische Niveau niedriger und belohnender geworden ist.
Denn warst du im GCD weil du zu langsame Reaktionszeiten hast oder nicht soweit gedacht hast, dass man im Sheep landen könnte und im Augenblick das der perfekte Zeitpunkt vom Magier ist das zu tun, dann hast du dein Match aufgegeben.
Wenn du früher als Warri falsch engaged bist warste exposed und dein Heiler war für dein mangelndes Positioning auch gleich gestraft, wenn man das richtig genutzt hat war wegen diesem einen Fehler das Match vorbei.
Casts tut Heute auch kaum noch irgendwer anfaken, man behindert sich damit selber wenn man 2x anfaked hätte man genauso gut sich treffen lassen können, anstatt das Risiko einzugehen, aus einem 4 Sek Silence einen Silence mit 6-7 Sekunden zu bekommen.
Heute hast du X Fähigkeiten die die eigene mangelnde Anpassungsfähigkeit an deine Teammates ergänzen oder von vorne rein unnötig machen.
Ich denke es ist Heute bedeutend einfacher geworden hohe Arenaratings zu erreichen. Einfach wie auf einem vom Niveau her schlechten PvP Pool gespielt zu haben wo FotM kein Lifestyle war.
2v2 in der Arena läuft so ab: CD1,2,3,4,5,6 Match vorbei und „Oh ich hätt das noch drücken können für noch mehr Damage, egal gewonnen“.
Niemand plant da auch nur irgendwas, der Pala plant höchstens seine Bubble auf einem Niveau wie „Ich drück sie sofort weil das Match sowieso in 4 Sekunden entschieden ist“ und ich als DK plane allerhöchstens sofort dem Gegner ne Monstrosität hinterherzuschicken wenn das Team nen Rogue hat um nicht im Sap zu landen.
An mehr muss ich nicht mehr denken, rein was das planen angeht ist dort so wenig geplant und vorausgedacht, wie noch nie zuvor.
Hunter müssen nicht an ihr Positioning denken, Krieger auch nicht, Niemand muss das noch, selten ist das überhaupt noch der Fall.
Damalige CC Chains mit Sheep, Blind, Wirbel oder was auch immer haben dich ganze Games gekostet und das nur weil du nicht darüber nachgedacht hast wo du dich hinstellst.
Denn in der Mitte der Arena konnte man sowieso keine Insignie zünden, Heute kann man das weil jeder zu viel Mobility besitzt.
Heute so: DD zieht paar CDs und sitzt die CC Chain aufm Heiler entspannt aus, beim nächsten Mal: Heiler zieht seine CDs und repariert das Problem, im nächsten Mal sind die CDs vom DD schon wieder bereit.
Taktisch betrachtet ist WoW auf einem Tiefpunkt, früher hat man wirklich Monate suchen müssen um einen Mate für die Arena zu finden, der seine Klasse, meine Klasse und deren Schwachstellen auswendig kennt und drum herum spielen konnte.
Heute kannst dich mit jedem anmelden der seine Makrochain aktiviert und gewinnst regelmäßig, mit noch weniger GCD wird das sicher nicht mehr besser, das Spielgefühl was PvP angeht ist nicht gerade auf dem Höhepunkt seiner Zeit.
Als ein Frostwölfler müsstest du das aber am besten Wissen, du warst im selben von tryhardenden Neckbeards besetzten Pool wo alle mit Highrating nur Flavour of the Month auf und ab gespielt haben.
45 Minuten Draw Matches weil beide Teams perfekt spielen, gibt es sowas Heute noch also perfekt spielen und Draws? Ich hab keins mehr gesehen.