Globale Channels fehlen

Hey,

Ich habe aktuell auf meinem Main Char (auf den anderen funktioniert es Problemlos) das Problem, dass ich keinem globalen Channel "beitreten" kann. Also Handels-Channel etc. fehlen bei mir. Unter den Chat Optionen kann ich diese auch nicht aktivieren da der gesamte "Channels" Tab ausgegraut ist ("Kampf" und "Anderes" funktionieren). Ebenso kann ich auch mit /2 ... in keinem Channel mehr schreiben.
Habt ihr irgendeine Idee wie ich diese globalen Channel wieder aktivieren kann? Hat das etwas mit den Elvui Einstellungen zu tun?

Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet ^^
hast du schon mal /join Global getestet?
bzw /join Handel
Nope, habs nur versucht mit "join 1, join 2" usw xD Weißt du zufällig wie die drei Cahnnel heißen die man sonst haben sollte?
Einfach unter Chat Einstellungen alle 3 Channel wieder aktivieren. (re klick auf den Reiter am chat Fenster)

Die deaktivieren sich zur Zeit bei meinen Chars auch sporadisch mal.

/join funktioniert nicht, wenn sie deaktiviert sind.
@Cabal
Genau das funktioniert ja nicht, da die Channels scheinbar kömplett gelöscht sind. Dadurch ist der "Channels" Reiter komplett ausgegraut und ich kann dort nichts aktivieren, da dort nichts existiert ^^
hast du es mal versucht mit /join Handel ? damit solltest du eig wieder in den Channel kommen so war es bei mir
Hast du mal alle Addons deaktiviert? Klingt nach einem Ui Problem
Ich wusste tatsächlich nicht, dass diese Channels frei "betretbar" sind und nicht zum normalen setup dazu gehören. Hatte mir jetzt von meinem Twink die Channelnamen rausgesucht und dann über /join wieder beigetreten.
Danke dir/euch =)
kein Thema =) viel spaß dir noch =)
bei mir sind auch sehr viele channel raus geflogen durch den "community " -patch.. einfach manuell die chat tabs wieder einstellen und die passenden haken setzen
24.07.2018 10:55Beitrag von Cecoura
bei mir sind auch sehr viele channel raus geflogen durch den "community " -patch.. einfach manuell die chat tabs wieder einstellen und die passenden haken setzen

Hast du meinen Post nicht gelesen? Als hätte man das nicht gemacht. Nach einem Neustart werden die Einstellungen für diese drei Channel überschrieben, sodass die Haken wieder raus sind.
Hallo Nebelbrand!

21.07.2018 12:59Beitrag von Nebelbrand
Hey,

Ich habe aktuell auf meinem Main Char (auf den anderen funktioniert es Problemlos) das Problem, dass ich keinem globalen Channel "beitreten" kann. Also Handels-Channel etc. fehlen bei mir. Unter den Chat Optionen kann ich diese auch nicht aktivieren da der gesamte "Channels" Tab ausgegraut ist ("Kampf" und "Anderes" funktionieren). Ebenso kann ich auch mit /2 ... in keinem Channel mehr schreiben.
Habt ihr irgendeine Idee wie ich diese globalen Channel wieder aktivieren kann? Hat das etwas mit den Elvui Einstellungen zu tun?

Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet ^^

Wir haben hierzu tatsächlich vermehrt Berichte erhalten, dass die Chatkanäle (vor allem in Dalaran) manchmal nicht nutzbar sind oder entfernt werden und dies wird gerade von unseren Entwicklern untersucht.
Im Moment ist die beste Möglichkeit die Chatkanäle wieder zu aktivieren, ihnen einfach wieder beizutreten.
Der Einfachheit halber habe ich hier die drei Befehle dazu aufgelistet, damit jeder sie nutzen kann, falls er diesem Problem begegnet:

/join Allgemein
/join Handel
/join LokaleVerteidigung

Bitte entschuldige die dadurch verursachten Umstände.

Gruß
Problem besteht weiterhin.
Problem besteht immernoch, nach jeden relogg bzw sogar wenn ich durch inen Portal gehe, werde ich auch den handelchat etc geschmissen, die joinfunktion über befehl klappt bei mir gar nicht, das aktivieren der kästen hilft bis zum nächsten relogg oder portal ^^
Ich kann betätigen, dass es immer noch "glückssache" ist, ob die Channel aktiv sind oder nicht. Die Channel per Hand entmuten funktioniert aber bei mir.
Auch ich kann bestätigen: Hier liegt das Problem nicht daran, ob man besagten Chat-Kanälen beigetreten ist. Viel mehr scheint der Spieleclient die Einstellungen für die Anzeige der Kanäle immer zu verwerfen. Ich muss jedes Mal feststellen, dass die Häkchen zum Anzeigen der Kanäle 1.Allgemein, 2.Handel, und 3.LokaleVerteidigung in den Channel Einstellungen jedes mal wieder weg sind.

Da hilft vorerst nur, die Häkchen so lange immer neu zu setzen, bis dieses Problem behoben wird. Auch wenn es auf Dauer ein wenig lästig wird, bei jedem Login oder Charakterwechsel erst mal die Chat Einstellungen kontrollieren zu müssen XD
Mich nervt, das man nicht mal weiß, ob es verbuggt ist oder nicht. Erst wenn ich was im Handel schreibe und mein geschriebenes nicht lesen kann merke ich es.

bitte mal schnell fixen es nervt tierisch.

danke.
Nabend.

Habe folgendes Probleme . Zum Beispiel, wenn ich in dem Gebiet Nazmir stehe, kann ich den Allgeimein-Channel lesen, aber nicht drin schreiben. Wenn ich was schreibe und es mit "enter" bestätige kommt die Meldung im Chat " Nicht im Channel %s. ". Chat zurückgesetzt, oder Cache-Ordner löschen habe ich schon gemacht. /leave und danach /join ebenfalls. Es sind immer die Channel "Allgemein" und LokaleVerteidigung.

Mfg
Der Übel
22.09.2018 23:58Beitrag von Übelzord
Nabend.

Habe folgendes Probleme . Zum Beispiel, wenn ich in dem Gebiet Nazmir stehe, kann ich den Allgeimein-Channel lesen, aber nicht drin schreiben. Wenn ich was schreibe und es mit "enter" bestätige kommt die Meldung im Chat " Nicht im Channel %s. ". Chat zurückgesetzt, oder Cache-Ordner löschen habe ich schon gemacht. /leave und danach /join ebenfalls. Es sind immer die Channel "Allgemein" und LokaleVerteidigung.

Mfg
Der Übel

Ich habe das selbe Problem.
Hi,

geht mir auch so :
In Nazmir ist der Allgemeine-Chat tot, obwohl in den Einstellungen weis unterlegt. Der Handelschannel ist grau und nichts geht, Nr. 3, die Lokale Verteidigung kann ich jeder /join noch sonstwas machen. Wenn ich alle Kanäle lösche, bleibt eine leere Zeile zurück. bin bislang nur bis Nazmir gekommen und da tritt es auf. Dalaran und Zuldazar ist ok.