Ich habe mit meinem Twink den Erfolg „Beste Kumpels mit gewissen Vorzügen“ am 24.05.21 abgeschlossen und hatte Steinkopf als besten Kumpel im Gluthof. Er lässt mich das Tor auch passieren.
Heute steht er erneut auf meiner Einladungsliste als Fremder (900/8400 unter Ruf in der Charakterinfo) und ich bekomme bei ihm keine Quest/Stein für die Rückmeldung angeboten.
Beim Ansprechen begrüßt er mich mit „Hallo bester Kumpel! Ich find’ Euch als nächstes was Leckeres!“
Also ist er nun plötzlich wieder ein Fremder oder ist er mein bester Kumpel?
Hat jemand einen Rat für mich oder ist das ein noch nicht bekannter Bug? Ich habe dazu nichts hier im Forum gefunden.
Das Ingame-Hilfesystem ist für mich keine Option mehr, da mir bereits bei einem technischen Problem, das nicht in die angebotenen Kategorien gepasst hat, nicht von Blizz geholfen wurde.
Ich hoffe also, dass einer von euch nen Tipp für mich hat, oder das Problem kennt.
Du wirst hier zwei dinge durcheinander. Der Erfolg „Beste Kumpels mit gewissen Vorzügen“ hat nichts mit dem Gluthof Ruf zu tun. Den Erfolg kann jeder machen, um einfach immer das Tor passieren zu können.
Zugang zum Gluthof haben nur die Venthyr, und da hat Steinkopf auch seinen eigenen Ruf. Wenn er auf deiner Einladung ist, sollte er dir eigentlich eine Quest geben, auf der Du eine „Erlaubnis“ fälschen musst, die ihn erlaubt Teilzunehmen (im Grunde genau so wie in der Story quest um in den Glutdistrikt zu kommen). Wenn Du diese abgeschlossen hast, bekommst Du seine Rückmeldung.
Wie bei allen anderen kriegst Du für diese quest, und wenn er Gast ist je nach Zufriedenheit, dann Ruf bei ihm. Wenn sein Ruf dann auf bester Freund ist, kannst Du die dauerhafte Rückmeldung bekommen.
Aber, nur um das nochmal zu widerholen, die Vorquests, und auch die quest für den Erfolg, geben keinen Ruf bei Steinkopf. Diesen kriegst Du nur über den Gluthof (also genau wie bei allen anderen Gluthof Gästen).
Danke Ariah, für deine Antwort, ich habe mich scheinbar nicht eindeutig ausgedrückt.
Mein Problem ist, dass ich alle Quests für Steinkopf bisher erledigt habe. Ich hatte ihn auch schon als Gast im Gluthof.
Nun steht er wieder auf meiner Gästeliste, aber ich bekomme keine Quest von ihm angeboten, kann also keine Rückmeldung erhalten. Mache ich etwas falsch oder habe etwas vergessen?
Wenn ich keine Lösung finde bleibt mir nichts anderes übrig, als ihn auszuladen
Nur eine Idee, aber du hast nicht zufällig schon seine Rückmeldung als Gegenstand irgendwo in der Tasche?
(Wie oft hattest du ihn denn schon beim Gluthof als Gast? Nur so ungefähr meine ich, eher einmal oder eher beispielsweise 7mal. Es dauert schon ein paar Teepartys, bis beim Gluthof ein Gast dein bester Freund ist.)
Hast du diese Woche denn schon einen Gluthof veranstaltet? Das geht ja nur einmal die Woche. In dem Fall könntest du ab Mittwoch dann wieder Einladungen verteilen.