Bin ich voll deiner Meinung, aber nicht nur die Schwerter und Stangenwaffen auf dem Rücken ohne Nutzen sind ärgerlich, ich hätte auch gerne eine Kombination, bei der der Mönch komplett mit Waffen kämpft, aktuell wäre das Faustwaffen, wenn er diese nicht bei Tiger Klaue wegstecken würde. Meine Hoffnung war, dass man mit der Glyphe dann komplett mit Faustwaffen kämpfen kann, da er diese dann nicht mehr wegsteckt.
Monks zeichnen sich durch den Kampf OHNE Waffen aus, das ist ihre Identität- warum um Himmels Willen sollten sie durchgehend mit Waffen kämpfen?
Dann sind sie nichts anderes als Schurken ohne Gift und Stealth.
@Koraya ich stimme dir ja prinzipiell zu, wobei es schon immer komisch war, dass man Stäbe, Stangenwaffen und Einhandwaffen auf dem Rücken trägt aber komplett ignoriert. Was die Faustwaffen anbelangt stimmt es nicht ganz, insbesondere, wenn man an das Artefakt aus Legion denkt und es ist einfach merkwürdig, dass der Mönch bei allen Angriffen die Faustwaffen in der Hand behält, außer bei Tigerklaue, dort verschwindet sie einfach kurz und taucht dann wieder auf.
Wenn man in Pandaria unterwegs ist und in die Tempel der Mönche geht sieht man dort auch Waffen die zuhauf an Ständern und Halterungen befestigt sind.
Du blickst nur auf die Fähigkeiten der Klasse im Kampf aber nicht auf die Welt und dessen Geschichtlicher Hintergrund.
Früher während Mist of Pandaria hat man ja auch noch mit den Waffen zu hauen können.
Außerdem ist es wohl klar das Mönche ganz eindeutig von Kung Fu, der Kampfkunst der Shaolin inspiriert wurden und da kommen ja historisch auch Waffen drin vor.
(Mehr dazu im Wikipedia Artikel zu Shiba banwuqi. )
Ist das gerade dein Ernst? Lies dir das gerne nochmal durch, aber Monks sind entstanden weil die Pandaren als Sklaven nunmal keine Waffen hatten. Daher sind sie Meister des waffenlosen Kampfes, was sich bis heute widerspiegelt.
Nicht ganz, du hattest exakt EINE Fähigkeit, die deine Waffe genutzt hat. Zu Legion als BrM noch eine in Form von Blackoutstrike. Das wars.
Ist da völlig egal, weil wir uns in einem Fantasyspiel befinden.
Auch hier nochmal…nur weil sie Waffen benutzen KÖNNEN (Btw mal dran gedacht dass die Tempelwachen keine Mönche sind? Nein? Ok.), sind sie Meister des waffenlosen Kampfes. Das ist ihre Spezialität. https://wowpedia.fandom.com/wiki/Monk
Vor allem ist TWW erst seit sehr kurzer Zeit raus, da sollte man nicht erwarten, dass alles, das per Datamining entdeckt wird, SOFORT umgesetzt wird. So eine Erweiterung läuft schon ´ne gewisse Zeit
Ich versteh hier beide Seiten sehr gut, auf der einen Seite sind die Mönche entstanden weil sie sich waffenlos wehren mussten und das gemeistert haben und auf der anderen Seite gibt es aber auch Mönche wie Taran Zhu die mit Waffen kämpfen.
Im Endeffekt wäre die Glyphe eine ganz nette Ergänzung weil ich mag beides, auf meinem WW spiel ich ganz gerne mal „ohne Waffen“ mit diesen unsichtbaren Faustwaffen aber auf meinen BM fände ich es wohl ganz cool wenn er immer wieder mal mit dem Stab/Stangenwaffe zuhauen würde.
Ich vermute auch einfach mal das sich Mönche über die Zeit weiter entwickelt haben und nicht nur mit den Fäusten Kämpfen (wobei das definitiv das Hauptaugenmerk ist) aber das ist auch nur Spekulation denk ich.
Edit: Ich habe die Glyphe jetzt mal auf die Schnelle getestet, mit Faustwaffen erreicht man jetzt, dass bei jedem Angriff die Waffe an den Händen bleibt, schlimm sieht es bei den Braumeisterstäben aus, er will den Stab vom Rücken ziehen, da er dort ja aber nicht ist, greift der Char ins Leere und schlägt anschließend mit der Animation für Stäbe mit einer leeren Hand zu.
Immer mit der Ruhe, überforderte die nicht, erstmal die Glyphe, dann irgendwann die Traditionsrüstung der Pandaren und dann irgendwann vielleicht eine Glyphe für Blackoutstrike.
Warum nicht alles? Monks werden so schon nicht geliebt seitens der Spieler… Da wär mir lieber erst Heritage, dann BoK (wird von allen Specs genutzt) und dann Jab^^
Richtig lesen- BoK wird von allen genutzt. Daher würde eine Glyphe für alle nutzbar sein- WW arbeitet btw mit seinem Signatur-Spell „Fists of Fury“ und hat Spells „Whirling Dragon Punch“ also da ist schon viel von beidem vorhanden.
Falsch!
Die Hieb Glyphe macht genau das was du willst und was „alle monks hatten“ Nämlich hieb.
Bok haben von je her MW und WW unverändert gehabt nur BRM wurde es mal wegen der Artefakt waffe zu nen Schlag verändert. Also würd es genau umgekehrt sein. Hieb für alle ist das was man will und Bok als Schlag kann gerne wieder BrM only kommen aber für die anderen passt es nicht und wir hatten nie die Skills/animation dafür.
Klingt jetzt schnippisch, aber da muss dich noch mal grundlegend informieren. MW/ WW hatte noch nie was mit dem Blackout-Schlag zutun.
Ist halt nicht richtig. Jeder Spec HAT den BoK und daher wär es auch für jeden Spec MÖGLICH, eine entsprechende Glyphe zu nutzen. Mehr sag ich doch nicht, weiß nicht warum du mich da so von der Seite angehst? Ich rede von NUTZBAR. Nicht von „super cool und unumgänglich“.
Aber mit BOK. Davon red ich doch dauernd, wenn du das nicht verstehst kann ich nix dafür… man kann auch normal miteinander reden weißt du? Und nein ich will keine Hieb-Glyphe, sondern eine Glyphe die mein Clipping bei BoK vermeidet mit Artefaktwaffen. Immer noch und nicht mehr und nicht weniger. Tigerklaue ist in der BrM Prio definitiv seltener dran als BoK.