Gnom,-Gobliningenieur

Servus zusammen,

Spielt es in wotlk eine rolle ob man goblin oder gnomingenieur ist. Gibt s im lategame rezepte für das ein oder andere. Spllte man die quest nachholen oder ist das auf dem patch useless

GRÜSE

Der unterschied sind eig nur Projektile, entweder Pfeile oder Kugeln.
und ein zwei gadgets aber nichts relevantes

Ich stehe jetzt auch vor der Entscheidung und weiß nicht so Recht, was ich machen soll. Zu Classic war es ja üblich, dass man zuerst Gnomeningenieurskunst lernt, die wichtigen PvE Items herstellt und dann den Beruf erneut lernt, um sich dann auf Gobliningenieurskunst zu spezialisieren (PvP), wenn ich die Foren richtig lese.

Ist das in WotlK Classic nach wie vor so, oder kann man sich das alles sparen, da die Items irrelevant geworden sind?

Also ich hab es nachgeholt die quest und alleine die globalthermische irgendwas ist es wert

seit Wotlk muss man Goblin Ingi sein um die Goblin Bomben nutzen zu können. Daher dürften alle PvE min/max Gobliningi sein.

Ich habe nun einige Guides gelesen, in denen steht, dass man sich in WotLK Classic nicht mehr final entscheiden muss. Es gibt wohl ein Buch außerhalb von Tanaris, mit dem man jeder Zeit und ohne den kompletten Beruf neu erlernen zu müsssen für 150 G die Spezialisierung jedes Berufes belieg oft ändern kann.

Kann das jemand bestätigen?

Nein aber du musst im fall von gobliningenieur nur in uc eine quest annehmen und dann mit paar sachen nach gadgezan reisen ubd quest abgeben und axho ist man gobliningenieur
Mats gekauft kosten round about 50 gold

Ich will ja zuerst die Gnomenspezialisierung wählen und alles herstellen, was man so braucht (wobei ich nicht weiß, wie aktuell das noch in WotLK ist). Dann wollte ich auf Goblinspezialisierung wechseln:

Wer im Endgame Sapper benutzen möchte, muss Goblin Ingi sein

Irgendwie geht keiner auf den Kern der Frage ein… wie wichtig Goblin-Ingi im Late Game für Min-Maxing ist, weiß ich doch selber.

Mir geht es im Kern um die folgenden 2 Dinge:

  1. Wie wichtig ist der Gnome-Ingi noch in WotLK? Welche Items werden aus dieser Spezialisierung gebraucht?

  2. Ist die von mir oben gepostete Möglichkeit von irgendjemandem getestet worden und funktioniert sie? Sprich - ist es möglich, mit dem Buch in Tanaris jeder Zeit gegen Gebühr von 150 Gold die Spezialisierung zu wechseln, ohne den gesamten Beruf neu skillen zu müssen?

In ICC gibt es nen Rezept für Projektile (Goblin) und ein Rezept für Pfeile (Gnom).
Wenn ich mich gerade recht erinnre gibt es in ICC aber nur eine Schusswaffe, rest sind Bögen/ Armbrüste, sodass es sich als Hunter nicht lohnt dort Goblin zu sein, wenn man sich seine eigene Munition herstellen will (Das Rezept kostet dazu nen primordial Saronite).

Gnom ist im Endgame nur für die Pfeile wichtig.

1 Like

Gerade probiert. Das Buch liegt auf dem Tisch und wenn man es benutzt, verlernt man nur die Spezialisierung, kostet 150 G. (Bei mir Gnom verlernt). Danach muss man für die neue Spezialisierung eine Quest beim jeweiligen Spezial-Ingi-Lehrer (Goblinlehrer in Tanaris) erledigen. Kostet nochmal Mats, 20 Eisenbombem, 20 Robuste Dynamit und 5 explodierende Schafe stellen sich halt nicht von alleine her :wink:

1 Like

klingt nett

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.