Hallo Zusammen,
einige werden es schon gelesen haben im amerikanischem Forum, das man darüber „Nachdenkt“ etwas an dem Gnomen-Kampfhuhn Buff zu ändern.
Was mich daran am meisten stört ist, das man bei der Art wie damit umgegangen wird, im vergleich zu dem was vor begin TBC gesagt wurde völlig inkonsequent ist.
Man nehme die Drums für den Lederverarbeiter, dessen Haste Buff in der alten TBC Version durch 5 Ledervearbeiter in der Gruppe quasi Permanent oben gehalten werden konnte und mit dem Heldentum/Kampfrausch Buff der Schamanen Stackbar ist.
Also kam Blizzard her mit der Aussage:
Wir wollen nicht, dass jeder Lederverarbeiter werden muss…auch nicht das man dadurch einen zu massiven Vorteil erlang gegenüber denen die das nicht bringen können oder wollen. Denn das wäre ja ein permanentes „Heldentum/Kampfrausch“
Nun fand ein schlauer Kopf heraus, das dies aber mit dem Kampfhuhn möglich ist…und wie man genau den Buff provoziert. Also alle Mann den Buff provozieren, am besten noch ausloggen bis der Boss los geht…
Denn der 5% Haste Buff stackt und hält dann 5Min an, also im besten Fall 25%+ HASTE.
Das entspricht ca. 2,5x Heldentum/Kampfrausch…
Was passiert nun mit diesem Wissen und der Community, man wird in den „progress orientierten“ Gilden quasi gerade zu genötigt nun Ingenieur zu skillen…denn damit kann man sich einen massiven Vorteil generieren.
Nun denkt man darüber nach eventuell was dagegen zu machen…eventuell!!!
Auf den einen Seite will man nicht zuviel in das Game eingreifen…aber wenn man es tut und das sogar schon vor Release…sollte man wenigstens bei der gleichen Thematik konsequent sein, wenn man was im Vorfeld vergessen hat.
Hier meine Idee dazu:
-
Das sollte nicht „STACKBAR“ sein! Meint als hast Du einen Buff vom „Chicken“ bekommste halt nur 5% Haste und nicht durch 5x den gleichen Buff 25%.
-
Da die Drums auch einen 2 Minuten CD haben und einen 2Minuten Tinitus-Debuff auslösen, sollte man diese Mechanik auch beim „Chicken“ anwenden.
Um das genau zu beschreiben:
Chicken hat einen 30mins CD, wenn es ausgelöst wurde und man den Buff bekommen hat, ensteht ein Debuff auf dem Spieler der 30Min lang verhindert, dass man erneut davon profitieren kann.
Also hast Du dann einen 2Min „Tinitus“ und einen 30Min…sagen wir mal „Erschöpfungsdebuff“.
Das wäre dann eine konsequente Weiterverfolgung von dem, was bereits vor Release TBC begonnen wurde und verhindert das massive Stacken eines Berufes im Raid…also das was BLIZZARD genau auch mit den Drums und Ledervearbeitung erreichen wollte und auch erreicht hat.
Mir persönlich sind die Logs egal ob da der Wettbewerb „verzerrt“ wird, mir geht es um mehr um Konsequent sein bei der gleichen Thematik und auch mal dazu zu stehen, dass mann es einfach vergessen hat/nicht wusste.
Denkt mal drüber nach Liebes Blizzard Team.