[Gnomen-RP] Innovationsrunde (Nächster Termin: Di 24.05.)

Innovationsrunde

Was? Diskussionsrunde zu Forschung und Erfindungen
Wann? Alle zwei Wochen (Nächster Termin: Di 24.05., 19:00Uhr)
Wo? Bizmo’s Boxbar, Tiefenbahn
Wer? (Gnomische) Erfinder Und Wissenschaftler aller Art

Aushang:

In Eisenschmiede und Sturmwind findet man ein paar kleine Aushänge in gnomischer Sprache an den schwarzen Brettern:

Innovationsrunde:
Am 25. Tag des Monats lade ich zur 19. Stunde Gnome aller Fachrichtungen zu einem zwanglosen Austausch über die eigenen Arbeiten ein. Lasst uns zusammen unsere Projekte weiter entwickeln, Verbindungen knüpfen, neue Ideen finden und die Welt ein klein bisschen besser machen! Wer interessiert ist kommt bitte einfach zu Bizmo’s Boxbar, bei der Tiefenbahn in Sturmwind.
Liebe Grüße,
Nevex Knobels

Das Konzept:

Die Idee der Innovationsrunde ist denkbar simpel: Alle zwei Wochen (so der Plan) treffen sich interessierte Gnome in der Boxbar, um über ihre Forschungen und Erfindungen zu reden, Ideen dazu auszutauschen, gegenseitige Kooperation zu organisieren und sich von einander inspirieren zu lassen. Es sind hierbei nicht nur Tüftler an gnomischer Technologie angesprochen, sondern jeder Gnom, der in irgendeinem Feld an Innovationen arbeitet, sei es bei Bots, Magie, Fußpilzbehandlung oder Abfallverwertung.

Wie soll das RP nun aussehen?

Hauptsächlich wird es eine simple Gesprächsrunde werden, nichts weiter. Gnome, die unter einander darüber plaudern, was sie machen und wie sie es besser machen könnten. Die Idee dabei ist natürlich, dass man dabei langfristige Mitspieler auch außerhalb der Innovationsrunden findet, und dass sich daraus Plots für die Beschaffung und Tests neuer Erfindungen entwickeln könnten, aber die Runde selber ist nicht unbedingt dafür gedacht.
Davon ab ist das natürlich offenes RP und was man ic vorschlägt, kann auch ic spontan umgesetzt werden. Niemand ist da an die Tische gefesselt, wenn ein Charakter einen besseren Vorschlag mitbringt. Und wenn die Gespräche ic von den Erfindungen zu anderen Dingen wandern, ist das nun auch nicht schlimm.

Warum nur Gnome?

Innovation ist ein zentraler Teil des gnomischen Volkscharakters, der in gemischten Gruppen oft nur indirekt zum tragen kommt. Ein Gnom, der nicht an irgendwelchen Projekten arbeitet, fühlt sich zumindest für mich recht untypisch an, aber wenn sich die Projekte nicht aus dem RP ergeben und im RP entwickeln, ist es recht schwer da besonders investiert zu sein. Entsprechend würde ich gerne einen Raum liefern, der das für Gnomenspieler erleichtert und vielleicht fokussiert. Das bedeutet nicht, dass nicht grundlegend auch andere Völker auf kurz oder lang vereinzelt dazu kommen können, das wird man ic sehen, aber eingeladen sind zunächst wirklich nur Gnome.

Muss ich eigene Forschungsprojekte mitbringen?

Ich denke es ist nicht falsch, von Gnomenspielern ein Minimum an Kreativität zu erwarten, wenn es um die Projekte ihrer Charaktere geht. Eine grobe Vorstellung davon zu haben, woran der eigene Charakter gerade arbeitet und etwas darüber reden zu können (und sei es nur etwas Technobabbel), ist meiner Ansicht nach wirklich nicht viel. Aber nein, man wird nicht ausgeladen, wenn man nur als Diskussionsteilnehmer rein schauen möchte. Ich bitte nur wirklich jeden Interessenten ernsthaft darum sich zumindest ein paar Minuten Gedanken gemacht zu haben. Das RP wird für alle entschieden lebhafter sein, wenn die Charaktere auch tatsächlich etwas liefern können.

Warum die Boxbar?

Weil es der am leichtesten zugängliche Ort ist, der nach Gnomen aussieht und Sitzgelegenheiten liefert. Dazu bietet sich die Kampffläche außerhalb der Kampfsaison ganz gut als ic-Testareal für neue Erfindungen, auch wenn man sie nicht richtig betreten kann…
Langfristig mag sich der Ort verschieben, vor allem, falls Blizzard die Bar für eine neue Saison öffnen sollte, sodass alles voller Spieler ist, aber das sehen wir dann, wenn es soweit ist.

13 Likes

Heute Abend ist es soweit. Kommt herbei ihr Gnome!

Und ich bringe die :cookie: mit.

:angel:

2 Likes

Danke für den kleinen push! Treffpunkt ist bei den drei Tischen hinten bei der Bar, War Mode aus, falls das in der Bahntiefe einen Unterschied macht.

Bis gleich dann auch!

1 Like

Sehr geehrtes Veranstaltungsmanagement,

vielen Dank für die letzte Innovationsrunde, an der unser Buchhalter teilnehmen konnte.
Gern möchten wir die nächsten Runden unterstützen und bieten Mitarbeiter an, die für die kommenden Veranstaltungen einige Flyer verteilen.

Mit besten Grüßen

Vorstandsvorsitzende der Tüftler Vision Corp.

Virlie Funkensprung

1 Like

Platzhalter :slight_smile:

Der nächste Termin wäre dann am kommenden Dienstag, wieder um 19:00Uhr!

Mittwoch wäre es wieder soweit.