Go go go, dass ist nur HC

Aktuell wohl am ehesten Legendary-Rezepte. Ich geh manchmal rein, wenn ein Heiler-Beutel angeboten wird, um ein paar Verstärkungsrunen abzuholen.
Momentan kann es auch noch der Fall sein, dass Leute allgemein sehr gutes Gear haben, aber auf einem Slot mega Pech haben. Ein Bekannter wollte für den Raid noch ein vernünftiges Trinket, weil er trotz vieler Mythic-Items immer noch eins vom Questen oder so hatte, was völlig suboptimal war. Also ist er in irgendeiner Ini 20x oder so reingegangen und halt nach dem 1. Boss geleaved, weil er mega im Zeitdruck war und soviele Trys wie möglich mitnehmen wollte. Macht halt dann schon einen Unterschied, ob man 20x den Boss schafft oder in derselben Zeit die Ini fertig macht und ihn nur 5x schafft.

Dun Morogh aber Horde.
Obwohl das Addon neu ist, ist echt wenig los auf dem Server.

Hallo Melten *wink.

Ja, diese Gemecker über die Tanks kommt meistens von denen, die selber tanken könnten. Wie oft ich das schon gehört habe: „mimimi ich habe 30 min gewartet…“
Einfach Tank oder Heal Besteck einpacken, da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone wenn man mal nicht Dämätsch macht.

Dafür brauchts keinen neuen Thread.

Aha, und wofür es einen neuen Thread braucht, das entscheidest natürlich Du allein?

Ich finde diesen Thread sehr wichtig und sehr interessant, da ich selbst nun überlege zu tanken.

nein das entscheiden die Forenregeln die besagen dass man nicht mehrere Threads zum selben Thema eröffnen soll.

4 Likes

Würde auch gerne mal Tank ausprobieren.
Allerdings würde ich mich regelmäßig in den Dungeons verlaufen:)
Und spätestens jetzt musst du ja schon jede Abkürzung kennen und welchen Trash du stehen lässt, sonst wird ja direkt gemeckert.
Ich habe es jetzt 3x versucht mit WoW und dreimal ist es in die Hose gegangen.
Ist wohl nicht mein Spiel und nicht meine Community.

Warum soll ich mir eine Gilde suchen die 24/7 Inis läuft, wenn ich nur ab und zu wenn man lust hat eine Ini zu laufen?
Nur das Du rücksichtslos durch preschen kannst mit deiner GSST 192?

Ich glaube das muss ich mir wieder angewöhnen.
Passendes Spielzeug hätte ich ja schon:

Ein Tank-Makro von mir, kommt auch immer gut an (beim Heiler) :upside_down_face::

/bg Gegner Zieltarget
/bg 1. Ziel {rt8}
/bg 2. Ziel {rt7}
/bg 3. Ziel {rt5}
/bg 4. Ziel {rt3}
/bg ===========
/bg Gegner Ziel CC
/bg {rt6} {rt4} {rt2} {rt1}
/bg Ich werde es dem Heiler nicht übel nehmen,
/bg den jenigen sterben zu lassen der Aggro zieht!

Eine ganz Kleine gemütliche mit Freunde aufgestellte Gilde. Keine Ansprüche, die einen questen gerne und ziehen ein Twink nach dem anderen hoch, ich laufe lieber PvP. Und wenn Hilfe von nöten ist, spricht man sich ab und macht den Erfolg zusammen dann.

Es ist trauig so etwas lesen zu müssen wieder. Es wird nach jeden Strohhalm gegriefen, um das zu rechtfertigen was hier bemängelt wird!

Also wenn man schon Zeitdruck hat, dann läuft man doch keine Ini…
Und welchen Zeitdruck eigentlich? Wisst Ihr schon wie das neue Addon heißt und wann es erscheint? :roll_eyes:

Bekommt man keinen 30-min Debuff mehr, wenn man nach dem ersten Boss gleich die Ini verlässt?
Würde das nicht schneller gehen, passende Gruppe schnell zusammen stellen und dann über den Dungeonbrowser bewusst anwählen und nach Boss 1 eins wieder verlassen und erneut anmelden?

Hi @Baira :smiley:

Ok @Sunnata, zeige mir bitte wo das genau steht, was Du gerade behauptest!
Oder in welchen Thread dieser Diskurs gepasst hätte?

Gerne dürfen @lykósa, @Nilann und @Serres darauf auch gerne antworten. Ihr habt ja Sunnata zugestimmt!

Erstellung duplizierter Beiträge

Diese Kategorie beinhaltet:

    das Erstellen von Beiträgen zu bereits vorhandenen Themen
    das Erstellen eines weiteren Beitrags zu einem bereits existierenden Thema, um die Diskussion in mehr als einem Forum fortzuführen

Wird festgestellt, dass ein Spieler an derartigen Aktionen beteiligt war, wird er/sie:

    temporär von den Foren suspendiert, je nach Schwere des Vergehens
Mehrere Beiträge zum selben Thema werden gelöscht

    Wenn mehrere Beiträge zu demselben Thema existieren, lassen wir normalerweise einen offen, schließen einen mit Erläuterung und löschen den Rest. Dies geschieht, damit andere Themen im Forum nicht verdrängt werden. Welcher Beitrag offen gelassen wird, hängt zumeist von der Länge des Beitrags ab und wie konstruktiv der erste und die Folgebeiträge gehalten sind.

Jetzt würde ich doch sehr gerne von Euch wissen genau, wo habe ich entweder gegen die Forenrichtlinien oder gegen die Verhaltensnormen verstoßen mit diesem Thread?

Das ist eigentlich ganz einfach geworden. Wie Sunnata es schon geschrieben hat, es gibt L-Gruppen. Ich glaube Sunnata kann Dir da mehr Tipps geben. :wink:

Hier ist der passende Thread aus dem Forum:

Dann heul nicht rum, wenn 4 anderen DEIN Tempo nicht passt.
Btw, dein GS „Bashing“ ist so daneben.
Wenn du dich in den Inis nur halb so schlimm gibts, wie hier, wunderts mich nicht, das die Gruppe lieber 2-3 Minuten auf n neuen Tank wartet, statt mit dir weiter zu machen.

Gibt halt Leute, die wollen für eine anspruchslose HC keine 2 Stunden verbringen, wenn dir das nicht passt, such dir ne Com die genau in deinem Tempo spielt, oder akzeptiere das DEIN Spielstiel eben den 4 anderen nicht passt.

Viel heiße Luft um nichts, mit nem versteckten Tank-Götter Komplex.

„mein Spieltempo ist das einzig richtige, die anderen haben sich nach MIR zu richten“ aber anderen dann vorwerfen wenn eben Ihr Spieltempo nicht zu deinem passt… aiaiaiai

4 Likes

Herzlichen Glückwunsch Lykósa!
Du gibst gerade dein Bestes zum Thema in diesem Thread:

Stimmt, mit einem von GSST 192 ist eine HC-Ini belanglos!

Wenn Du diesen Thread so verstanden hast, wie Du es hier wieder gibst, dann solltest Du diesen Thread nochmal genau und vorallem in Ruhe lesen.
Das einzigste was ich lesen darf, ist Wut!
Du bist verärgert, weil ich was anspreche was leider in dieser Spielwelt nicht sein sollte!

Liebe @Lykósa,
der Großteil der Mitspieler ist doch noch so weit entfernt von deiner Gegenstandstufe!
Also mach doch nicht mit deinem Verhalten anderen das Spiel mies.

Du begreifst nichts was?
Die HC Inis waren mit 160 schon keine Herrausforderung.

Mir ist das doch vollkommen Wurst, ob dich 4 Rnds aus der Ini kicken, weil du zu langsam bist.
Ich hab keine Probleme damit Gruppen für den Content zu finden, den ich bespielen will.
:man_facepalming:t2: :rofl:

2 Likes

Ok, da spielt jemand in seiner kleinen Welt…

??? Ok, Du beschreibst was, was eigentlich nicht das Thema diesen Thread ist! :roll_eyes:

Ganz ehrlich? Was um Himmel Willen dein Problem? Erst willst du Antworten, dann schreibt einer zu viel, einer zu wenig und vor allem schreiben manche das, was dir nicht passt, was dich dazu veranlasst verbale Watschen zu verteilen und als Krönung von allem maßt du dir an wildfremde Menschen als Egozentriker zu bezeichnen, die dir geduldig und freundlich geantwortet haben? Garniert wird das mit einem Herumgeschwurbel auf der persönlichen Ebene, die unter aller :pig: ist.

So wie du inzwischen rüber kommst, schien der Kick nicht grundlos erfolgt zu sein. Mutmaßlich schien es wohl an deiner pedantischen Art zu liegen alles und jeden um dich herum ständig belehren zu wollen.
Und ja, ich kann Leute auch im RL gerne so sein lassen, wie sie sind. Da ich mich nicht als Zentrum des Universums sehe und auch nicht glaube ein Geschenk Gottes an die Menschheit zu sein und daher nicht ständig mit erhobenem Zeigefinger wedeln muss, auch wenn ich das Verhalten anderer nicht immer gutheiße. Solange mir niemand von der Seite ins Regal pieselt, kann ich durchaus tolerant sein. Bringt mein Job mit sich. Sonst würde ich wohl dem ein oder anderen Patienten die Zähne mit der Faust sanieren.

Weder habe ich das Verhalten deiner Gruppe in Schutz genommen, noch habe ich dich für dein Empfinden verlacht. Dafür werde ich indirekt von dir als Ichmensch bezeichnet? Ganz große Nummer!

Ja, wir spielen ein MMO und ja, ich weiß, dass ein Teil der Spielerschaft sozial mitunter schwer vertretbar ist. Aber wie das so ist im Zusammensein mit vielen Leuten (ob nun real oder virtuell) wirst du NIE alle Interessen unter einen Hut bringen, egal wie löblich dein flammender Apell nach Zusammenhalt und Händchenhalten auch sein mag. Entweder du lernst damit umzugehen auf Idioten zu treffen, es abzuschütteln und einfach weiter zu machen oder aber du reibst dich emotional an ihnen auf und verdrießt dir selbst dadurch das Spiel. Die Wahl liegt bei dir.

Aber bitte hör auf mich oder andere hier als Minusmenschen hinzustellen und mehr oder minder indirekt Stunk zu verbreiten, denn aktuell bis du in meiner persönlichen Wahrnehmung genau auf der Stufe von negativem Verhalten angelangt, welche du anderen allzu gerne und leichtfertig zuschreibst.

Ansonsten nehme ich mir das Recht heraus mich hier auszuklinken, weil ich mich bereits während des Schreibens dieses Beitrages derart am Riemen reißen musste um freundlich zu bleiben, da ich es nicht einsehe mich von einem selbstmitleidigen Hanswurst, der hier wegen eines banalen Kicks ein unsägliches Fass aufmacht, persönlich angreifen zu lassen. :zipper_mouth_face:

5 Likes

Hut ab, da ist ja eine menge Frust zu lesen bei Dir @Desmodenia

Ich habe kein Problem. Ich habe nur was mitgeteilt, wie sich das Spiel mit dieser Spielergemeinschaft sich entwickelt hat.
Einfach nur Feedback gegeben.

Hm… Wieviele Fragen habe ich gestellt und welche wollte ich gerne beantwortet haben?

Diese Frage habe ich in meinem Eingangspost selbst beantwortet.
Und wenn Du den Eingangspost genauer gelesen hättest, dann war meine Frage hiermit beantwortet:

Ich habe nur auf das Geschriebene geantwortet.
Wenn Du lieber ein halbes Buch schreiben möchtes, obwohl Du meine Antwort schon zitiert hast. Ist doch Ok, aber muss dann die Reaktion verstehen.

Was passt mir denn nicht?
Hm… Wie wäre mit weniger Ich und mehr Wir, wenn man in eine zufällige Gruppe kommt?

Mir ist es bewusst das die Wörter „Asozial & Egomane“ in unserer Ungangssprache negativ und ablehnend sind. Diese Wörter beschreiben aber doch genau diesen Zustand, den ich empfinde im Spiel und deswegen verwende ich die auch. Findet man in jedem Online-Rechtschreibwörterbuch.

Liebe @Desmodenia, ich verneine jedwede Gewalt. Schon immer so gewesen!

Ich habe nur auf das geschriebene geantwortet und wenn die Person im geschriebene vermehrt das ICH schreibt oder versucht zu erklären mit einer 3. Person, aber dennoch das ICH hervorhebt, ja, dann ist das ein egomanisches Verhalten!

Hm, ja ja Vermutungen ist was schönes.
Wissen ist wichtiger. Das hat Blizzard in seinen Log-Daten!
Auch für Dich nochmal, was ich im Eingangspost bemägle ist nicht der Kick!

Ja!
Warum? Du hast so einen langen Text geschrieben und versucht warum das so ist wie es ist. Für Dich ist das also vollkommen in Ordnung, wenn das so weiter geht. Man muss nur rechtzeitigg wegschauen und es mit Humor hinnehmen.

Es ist Ok für mich, wenn Du das so machen möchtest.
Für mich ist dieser Zustand nicht Ok. Deswegen gebe ich hier Feedback und schaue welche Reaktionen kommen.
So ganz alleine stehe ich mit meiner Meinung nun auch nicht da.

Tja, weder noch!
Ich laufe weder weg, noch bin ich ein Mensch der alles akzeptiert.
Ich stelle mich auf die Situation ein und eine Möglichkeit davon nutze ich gerade.
Ich teile es gerade hier mit und zeige das ich unzufrieden bin.
Ich zeige auch auf, was das Geschriebene der anderen bedeutet.
Diese Wahl nutze ich gerade.

Ich mag das Spiel World of Warcraft, aber ich mag den Zustand nicht!
Weil ich aus verschiedensten Ecken immer wieder hören darf, ich laufe keine Ini, weil ich Angst habe! Angst vor den Kick, Angst vor den Kommentaren, Angst was Falsch zu machen!
Und die Angst gehört definitiv nicht ins Spiel!

Ich habe nur auf das Geschriebene geeantwortet. Den Text habe ich dann hervorgehoben und gezeigt, dass es genau das ist, was gerade ich in diesem Thread bemägle!
Ich habe zu keinem gesagt das er / sie ein Unmensch, bzw. ein Minusmensch ist!

Auch wenn Du, sagen wir mal, einen fordernden Post geschrieben hast.
Ja, Du hast nicht so egozentrisch geschrieben wie die anderen, aber Du akzeptierst diesen Zustand!

P.S. Ich werde mich nicht einschüchtern lassen. Ich werde das „Asoziales und egomanisches Verhalten“ in der Spielergemeinschaft nicht unterstützen!

Wenn du noch keinen 50+ Tank hast würde ich nicht empfehlen als Tank in eine Level ini zu gehen .
Aber ab 50 machts Spass , selbst so wie ich ohne grosses tank wissen oder die inis zu kennen . Ich laufe jetzt erst mal nhc , da sind die Mitspieler froh um einen Tank und stören sich auch nicht gross an meinem slow go .

Bist du das erste mal in der ini , einfach map öffnen , die Mitspieler sehen das ja bei deinem Toon . Hat bis jetzt jedes mal genutzt und ein dd/Heiler hat freundlicherweise die Richtung gezeigt .
Oder halt direkt schreiben dass man das erste mal drin ist .

Kleiner Tipp noch , wähle Paladin oder Druide zum tanken , die sind nicht so schwierig als Tank und du kannst auch mal Heiler oder dd spielen . ( Druide etwas mehr Ausrüstungs abhängig )
Mönch scheint mir doch recht anspruchsvoll als Tank zu sein , hab bei meinen Tests in der open world immer heftig aufs Dach bekommen im vergleich zu Paladin / Dämonenjäger / Druide oder Krieger .

Aus Neugierde würde ich dir gerne mal kurz ein paar Fragen stellen, aber um es erstmal klar zu stellen, ich bin DH Tank main, kann aber jede Tank Klasse auf einem Basic - gutem Level spielen, deswegen hätte ich gerne keine Antwort wie: „Das wüsstest du wenn du die Klasse spielen könntest“

  1. Inwiefern musst du dich vorbereiten? Auch besonders im Bezug buffs auffrischen, heutzutage machste als warri deinen %damage Ruf und das ist der einzige buff den du auffrischen kannst, den Rest musst du über wut steuern

  2. Das Ding ist, wenn du sagst dass du wissen willst ob der heal das möchte, dann würde ich dir in Zukunft, falls du das nicht machst, empfehlen dir ein Makro zuzulegen, welches du drückst und das den heal am Anfang einer ini fragt welches Tempo er bevorzugen würde oder wie viele Gruppen gehen, denn dann kannst du dir sicher sein dass es gut läuft.

  3. Was stört es dich als Tank wenn die DD’s unter 50% fallen? Ich musste es auch neu lernen als ich angefangen habe zu tanken, aber der Job des Heiler ist es nicht die Gruppe auf 100% zu halten, das wäre großteils Verschwendung, viele Klassen haben einen oder mehrere CDs die sie ziehen können damit sie weniger schaden bekommen. Ich kann dir auch nicht aufzählen wie oft ich meinen Mate gesagt habe, er soll Spieler XYZ nicht mehr heilen, denn der nutzt seine CDs nicht, was essentiell ist

  4. Klar, diese GoGo Mentalität gibt es, dagegen kannst du nichts machen außer dich solchen L-Gruppen anzuschließen wie ich hier gehört hab das es solche gibt, denn im HC wird es immer GoGo gehen

  5. „Dann tanke ich halt nur noch für befreundete… Tank Mangel usw“
    Ich weiß nicht wie viel du gespielt hast, ich kann dir aber definitiv sagen, das es den Tank Mangel nicht dadurch gibt, das es zu viele GoGo Gruppen gibt, ganz im Gegenteil, der Tank Mangel entsteht einerseits dadurch das viele die tanken inzwischen ihre Main Gruppen gefunden haben und mit denen ihr stuff durchziehen, siehe oben Anspielung auf meinen Mate oder dadurch das es in hohen m+ Keys darauf ankommt das man die Klasse wirklich kann und sie auch auf Zeit beherrschen kann, das bedeutet du hast ein tausendfaches höheres Skill Level, welches natürlich dazu führt das Tanks aussortiert werden, welche nicht sofort Anfang des addons starten.

  6. Da du mich eh beschuldigen wirst, ja auch ich habe diese GoGo Mentalität, da ich es inzwischen aus dem Schlaf schaffe so zu pullen, wenn einer sagt das er neu ist kein Problem, dann geht man gerne langsamer, aber wenn das Tempo passt dann zieht man es definitiv an. Ich verbringe in viele HCs nichtmal mehr 15min, da ich das Tempo als DH Tank stark anziehen kann. Falls du auf was schweres Bock hast, kannst du gerne auf mein gs gucken und Torghast Ebene 6 machen, das ist anstrengend, gibt dir Gear und keiner hat ne GoGo Mentalität

Sei gegrüßt @Trashtalk :smiley:

Diese Antwort würde niemand von mir bekommen.
Ich würde sagen: „Was hälst Du davon? Schau mal auf diese Seite, da ist es gut erklärt oder ich nehme das Talent, weil …“
Oder ich würde deine Info ausprobieren.

Eigentlich sind deine Fragen im Thread alle beantwortet.

Etwas Ausdauer, Stärke und Angriffskraft schadet ja nicht.
Besonders wenn man so gut wie kein HC-Equip an hat und eine HC-Ini tanken will.

Ich bekomme es schon beim 2. Trash mit, ob der Heiler Schwierigkeiten hat oder nicht. Das mit dem Heiler was Du eventuell gelesen hast, da meinte ich Trash bis Boss durch pullen und dann alles auf einmal umhauen. Ich hoffe das beantwortet die Frage.
Makros habe ich meine für den Chat. Hatte sogar mal für jede Frage in der Ini schon das passende Makro mit der Antwort. :smile:

Nichts!

  1. Ich war unwissend in die HC-Ini gekommen. Das erste Mal als Tank.
  2. Alle haben massiv Schaden (Debuff) bekommen, weil auch jeder Aggro hatte.

Bei so was, wünsche ich mir den Spottbanner sehr gerne wieder zurück! Oder ein Talent, das den Spott auf 0 sek. setzen würde…

Ähm, Nein, es wird zwar versucht das zu machen, aber nach einigen Tode werden die langsamer. Das habe ich in der letzten besuchten Ini gesehen. :smile:
Das wir irgendwann wieder alle schneller werden, dass kommt bestimmt.

Es sei, Blizzard hindert uns daran und baut die Technologie ein, die Sie ja schon haben!

L-Gruppe, den Link habe ich weiter oben schon gepostet!

Ich akzeptiere deine Meinung.
Aber wenn man das Forum mal quer liest und auch hier im Thread, wurde es nicht nur von mir erwähnt!

Warum soll ich Dich beschuldigen?
Das was Du schreibst ist doch Ok!
Aber wenn man einen anderen Kommentar hier liest:

Meinst Du Ybsi ist glücklich und zufrieden, wenn man so durchrauscht und hinter hetzen muss?

@Trashtalk, es geht um 2 Punkte, die bist Heute nur schlimmer geworden sind!
1. Ein schädliches Verhalten im Spiel
Go go go, dass ist nur HC.
Also Stress verursachen, schnell schnell schnell.
Oder ohne Kommunikation zu kicken.

2. Unterm Strich komm ich zuerst, der Rest ist egal. Also, Ich !!!
Ini bis zu einem bestimmten Boss und dann abhauen.
Das ist doch absoluter Mist!
Aus zwei Gründen: Die Gruppe muss warten und der Nachgerückte, vielleicht brauchte er diesen Boss ja auch.

Das ist das, was ich eigentlich in diesem Spiel nicht sein wollte!

Trashtalk, ich hoffe ich habe deine Fragen alle beantwortet.
Wenn nicht, schreib, ich versuche die zu beantworten dann. Wird bestimmt klappen. :wink:

Ich war zwar bisher nur zweimal in einer Instanz, aber wir waren alle ganz artig, und der Tank durfte recht gemütlich und trotzdem zügig genug, sein Können zeigen.
Wegen diesem Gogo, und DD-lern die pullen müssen, was das Zeug hält habe ich übrigens seit Lichkönig nicht mehr mit meinem Krieger getankt, und mit meinem Schamane später irgendwann, als er nur noch hinterherrennen durfte wie blöd, das Heilen aufgegeben.

Diggi mach dir da keinen kopf. Spätestens in M+ kannst du eh kaum noch was skippen. wenn du dich als tankanfänget zu erkennen gibst wird man dir ggf sogar Tipps geben. Die anderen wollen ja auch idR in nem angemessenen Tempo da durch und das möglichst stressfrei. wer mehr als drei gehirnzellen hat wird dir dann auch helfen.

Servus, ich bin Tank der alten Schule du pullst du tankst ist mir Wurst ob der dd der heal verreckt bin daa stur, wir als Tanks sind gefragt und wems zu langsam ist darfst gerne sagen und anmerken, dann nimmt man fahrt auf aber wer pullt liegt im Dreck ende und glaub mir sie werden es lernen :wink: viel glück weiterhin und viel Aggro :yum:

Ich habe das Gefühl, dass du die ganze Zeit nur möchtest, dass man dir Recht gibt und du das einfach nicht einsehen willst, dass einige Leute das anders sehen als du. Und wer es anders sieht, ist natürlich egozentrisch, asozial oder in seiner kleinen eigenen Welt.

Du hast ein Problem, ansonsten würdest du hier nicht die ganze Zeit vehement auf die Probleme, die du siehst, pochen und anderen vorwerfen, sie wären Teil des Problems oder würden das Problem nicht sehen.

3 Likes

Naja heroic 5er Instanz ist ein Witz. :slight_smile:

1 Like