Goblin oder Gnom Ingenieur ?

Hallo alle zusammen.
Da ich die Tage mit Classic anfangen werde, wollte ich mich schonmal schlau machen was besser für PvP ist da ich einen Schurken spielen werde und ich lieber vorher weiß was später vom Vorteil ist.

Evtl kann mir ja jemand die vor und Nachteile der Berufe für PvP als Schurke sagen.

Vielen Dank schon Mal

1 Like

Gnome hat halt mer Spielzeug und Goblin mehr Bomben, dmg sachen. :wink:

2 Likes

Wenn du Pvp spielen willst dann goblin. Ich sag nur Raketenstiefel.

1 Like

Gnome. Die wichtigen PvP Items vom Goblin kannst du auch als Gnome tragen und der Teleporter nach Tanaris ist ab AQ Patch sehr wichtig.

1 Like

Kleitner Tipp: Lern Gnom, bau dir Alle gimmicks, dann verlerne Ingi und lerne es neu als Goblin.

2 Likes

Herje meinst du das ernst ? ^^

Kenne mich halt mit ingi net so aus
Aber danke schonmal für die ganzen antworten

kurze Frage hierzu: Wie kann ich denn die Spezialisierung wählen?
Ich bin über lvl 30, hab mehr als 200 Skillpunkte aber weder der Goblin, noch der Gnom will mit mir sprechen. Wo liegt mein Fehler? Bitte um Hilfe :stuck_out_tongue:

wenn ich mich recht erinnere, ist das eine questline, die dich nach gadge führt. dein lvl ist einfach noch zu low

Wenn ich mich nicht irre, startet sie im Zwergendistrikt bei dem Gnomen die da rumstehen…

Mich interessierte die Frage auch, aber nach den Kommentaren hier und einiger Recherche werde ich wohl auf Gnomeningi gehen.
Eine Frage bezüglich den equipable/usable Items: Viele von denen haben ja echt hohe Cooldowns. Wie hoch ist der CD wenn man die anzieht (sprich habe normale Stiefel an und ziehe dann Raketenstiefel an, wie lange muss ich warten)?

1 Like

Gab es überhaupt Goblins als spielbare Klasse in Classic? Ich meine die sind später gekommen

Gobilins als Spielercharaktere gab es damals nicht, Goblins als NPCs aber schon.

Würde meine eigene Frage gerne nochmal pushen. Weiss da wer ne Antwort drauf?

Wenn du den CD nicht gerade erst genutzt hast, dann nur so lange (wenige Sekunden) wie bei anderen Items. Zum Beispiel wie bei einem Schmuck-Teil das du aktivieren kannst.

Mich würde auch interessieren, wie ich diese Questline bekomme. Ich bin Level 47 und habe einen Ingi Skill von 220. Nichtsdestotrotz gibt mir weder der Trainer in Orgrimmar eine Quest, noch der Trainier in Booty Bay.

Was für Voraussetzungen muss man denn erfüllen um Gnom bzw. Goblin zu erlernen?

Danke und viele Grüße

Ok, habs gerade gefunden. Den Questgeber gibt es in Ratchet.

1 Like

XDDDD bester Post. EVER.

Die Spezialisierungsquest startet erst wenn man min. lvl35 ist und einen skill von 225 hat.

Die Levelangabe kann ich nicht beurteilen, Skill 225 ist aber falsch. Hab sie gestern mit 200 gemacht.

2 Likes

Stimmt, is skill 200 und lvl30, mein Fehler.

2 Likes