Moin, ich will mir ein Goblin machen, aber möchte eine passende Klasse dafür.
Ich habe an Schamane, Magier, Hexenmeister oder Krieger gedacht.
Ich hab eigentlich schon jede Klasse auf Endlevel oder schon auf Endlevel gehabt (also sind alle mindestens 60)
Goblin krieger stell ich mir schon endgeil vor, aber ich hab schon ein Zwerg und ein Nachtelf Krieger und ein Zwerg ist schon 100x Cooler, würde ich also ungern noch ein Goblin haben, der würde dann eh nur verstauben neben dem Zwerg.
Hexer wäre auch ziemlich cool, aber da wäre mein Orc vermutlich auch cooler oder ein Draenei, jetzt wo die Draenei die roten Eredar sein können, sieht man als Hexer damit aus wie ein echter Teufel. Hörner, Hufe, langer schwanz, rote Haut, Dämonen an seiner seite. Also würde da der Goblin auch abstinken.
Magier wäre auch cool, aber mein Magier ist ein Mensch und ein Gnom. Menschen haben die besten Tmogs und Gnome sind einfach extrem witzig. Wäre also witziger wenn mein Goblin eine andere klasse wäre, damit ich ihn neben meinem Gnom spielen kann.
Schamane würde gehen, da mein Schamane ein Maghar ist und ich keine Schwierigkeiten hätte, wenn mein Goblin ihn ersetzt. Aber passen Schamanen auch zum Goblin? Die Totems sind natürlich von anderen Völkern besser und Tmogs vermutlich auch. Zudem sind Goblins ja überhaupt nicht Naturverbunden und mir kommt es auch nicht so vor ob Goblins ihre Ahnen ehren (vielleicht ausser Gallywix, in seiner Kurzgeschichte), was beim Schamanismus ja ein Hauptelement ist.
Schurke wäre auch cool, aber ich spiel ungerne schurken.
Jäger wäre auch geil, aber ich hab mein Goblin Jäger damals zum Tauren gemacht, deshalb fällt das auch weg.
Was meint ihr?