Goblingleiter = DC

Hallo,
es kommt immer wieder vor, dass wenn man den Goblingleiter benutzt, man beim landen einen DC hat. Das passiert Open World und auch in BGs…

Das passiert seit Beginn Shadowlands…
in BFA und davor passierte das nie…

2 Likes

Spielfehler kannst du jederzeit direkt im Spiel melden:

Da werden sie gesammelt, übersetzt und an die Entwickler in Amerika weitergeleitet. Der Kundendienst hat damit nichts am Hut.

1 Like

na das ist ja man ein toller Hinweis von einem Grünen .,…

also wenn man der Bug Melden Funktion im Spiel folgt landet man im englischen
Bug Melde Forum und da darf man nicht posten wenn man nicht mindestens einen lvl 10 char hat. Umstellen geht nicht…

Deswegen steht das jetzt hier …

Geil wird noch besser … Benutze ich deine erwähnte Funktion lande ich genau hier im Forum …
super Tipp .

1 Like

Nein landet man nicht wenn man es dort macht wo es auf dem bild gezeigt wird landet man direkt bei einem textfeld aber erstmal mekern

und schon driftet das Thema wieder ab … dabei geht es um was ganz anderes…

Ich habe jetzt nochmal hier über Kundendienst kontaktieren … Problem im Spiel … Feedback usw. gewählt und werde immer nach hier geleitet…

Irgendwie war auch das früher einfacher … einen Bug zu melden.
Ging sogar in Game…

1 Like

Du sollst ja auch nicht den Kundendienst kontaktieren (der nicht dafür zuständig ist), sondern die markierte Kachel zum Melden eines Fehlers nutzen (das geht direkt auf der Startseite).

Die Weiterleitung in das Forum bringt dich zwar ins Forum, aber das ist eben das amerikanische Forum, weil die Entwickler nun einmal kein Deutsch sprechen. Und da EU-Server und US-Server zwei komplett unterschiedliche Bereiche sind, kannst du dort eben nur mit einem Charakter auf einem US-Server posten.

3 Likes

ahh okay … jaa … der Kundendienst ist nicht für Kundenprobleme zuständig …
Okay… Du hast Recht. Wie kommt man bloß da drauf.

Ich gebs auf …
schließ und lösch das hier einfach. Ist einfach nicht mehr meine Welt hier … mit dieser Logik…

2 Likes

Doch, der Kundendienst kümmert sich durchaus um die Kundenprobleme. Beheben von Fehlern im Programmcode ist aber Aufgabe der Entwickler.

Takruzz hat extra einen Screenshot beigefügt, weil die Funktion (momentan) etwas verwirrend gestaltet ist. Wäre wirklich schön, wenn man auch über „Kundendienst kontaktieren“ in die korrekte Eingabemaske weitergeleitet würde…

4 Likes

Wenn doch nur er beim Landen einen DC hat ist es doch kein bug oder? Dann müdste es doch mehrere treffen oder? Ich kann landen ohne einen dc zu haben.

Bei ihm scheint ja eher irgendwas am Spiel oder so kaputt zu sein. Ich denke zu schreibst besser ein Ticket :slight_smile:

Dieser Fehler mit dem Goblingleiter, tritt schon seit Jahren immer mal wieder auf.

Kundenservice =/= Bugbereinigung

Ja, ich hatte das erste Mal mit der neuen Menüführung auch so meine Mühen, aber du hast oben halt die korrekte Anleitung bekommen :man_shrugging:

Zum Thema: Ist in der Tat nichts Neues / SL-Spezifisches :wink:

https://www.darklegacycomics.com/717

1 Like

Das passiert seit vielen, vielen Addons. Seitdem Blizzard eingebaut hat, dass man wenn man „durch den Boden fällt“ einen DC bekommt und zurückgesetzt wird. Habe es dutzende und dutzende male gemeldet. Es hat nie wen interessiert. Weder in Foren, noch wenn man es im Spiel meldet. Qualitätsmanagement allererster Güte.

Hallo, Ihr.

Es wäre, in der Tat sehr nett, wenn Ihr dies als Fehler melden würdet. Allerdings solltet Ihr bevor Ihr diesen Schritt geht testen, ob nicht etwas anderes dieses Problem verursachen könnte. Denn wenn nur einige Spieler betroffen sind und nicht alle die einen solchen Gleiter verwenden kann es sich auch um ein Lokal ausgelöstes Problem, anderes gesagt ein durch Add-ons ausgelöstes, handeln.

Daher wäre es nett vor einer Meldung das ganze einmal nach einem kompletten Interface Reset zu testen.

Sollte das Problem dann weiter auftreten und Ihr dieses melden kann es dennoch bis zu einer Lösung eine Weile dauern, da Fehler die nur einige wenige Spieler betreffen weitaus schwieriger zu verifizieren und damit zu lösen sind.