Goblingleiter geht nicht mehr an Umhang anzubringen

Seit patch 8.3 kann man den Goblingleiter anscheinend leider nicht mehr am Umhang anbringen. Dabei wäre das doch so einfach umzuprogrammieren, dass die Ingies den auch wieder nutzen können. Aber naja, was solls.
Ich würde nur gerne wissen, was ich stattdessen machen soll. Da kann ich ja gar nicht mehr schnell abhauen oder so; wenn ich grad in einen Kampf verwickelt bin und merke, dass es mit den Kräften und dem Leben zu schnell zu Ende geht.
Nur den Goblingleiterbausatz mitnehmen und in einen freien Leistenplatz ziehen, damit man schnell klicken kann? Weil auf wowhead.com habe ich gelesen, dass man außer dem Bausatz noch einen Fallschirm am Gürtel anbringen kann. Welchen Fallschirm denn? Und was gibt es da noch außer die beiden Sachen?

1 Like

Wat? Seriously? Wofür hast du denn jetzt den neuen Thread aufgemacht?
Du hast doch literally gerade eben erst in dem anderen Thread dazu gepostet.
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/achtung-schwerer-bug-vorsicht/73349/14

kann ich mal bitte eine antwort auf meine frage haben?

Wie auch in dem anderen Thread steht: Nein, ist es aufgrund des Use-Effekts des umhanges nicht.

Wäre das einfachste.

Kam hier meines Wissens im Forum nie auf - nie von gehört.

Reicht nicht schon das erste als Ersatz? :thinking:

1 Like

ok; wenn du es sagst

Blizzvision könnte den Ingi-Gleiter auf einen anderen Slot setzen. Was genau bringt mir der dumme Use-Effekt vom Umhang überhaupt?

1 Like

Dass du die Corruption-Effekte auflösen kannst, wenn sie dich im ungünstigen Moment betreffen, z.B. der Slow.

Mit der Menge an Corruption die du anhast solltest du eigentlich wissen wofür das Ding ist.

1 Like

Es heißt ja man befreit sich davon und ist danach für ein paar Sekunden immun dagegen. Aber immer wenn ich den benutze, dann befreit er mich von nichts und/oder ich verliere trotzdem geistige Gesundheit. Also irgendwie hat der Umhang bei mir noch nie funktioniert und ich stemple den benutzen Effekt als sinnlos ab.

Welche geistige Gesundheit? Es geht um Corruption-Effekte deiner Items, nicht um Dinge in der Vision.

1 Like

Was der Effekt tut, weiß ich wohl. Aber irgendwie ist mir der Gleiter doch sinnvoller, als für 6 Sekunden gegen alberne Effekte immun zu sein (bei 3 Minuten CD).

2 Likes

Keine Ahnung, ich brauche nie Gleiter. Ich kann Fliegen oder habe Levitieren. Wenn ich Gleiter bräuchte, hätte ich halt welche in der Tasche.

1 Like

Infight fliegen ist schwer und levitieren habe ich nicht. Der Goblin Gleiter ist halt Bestandteil vom Ingi - dank des „tollen“ Umhangs nun nicht mehr nutzbar.

2 Likes

Das verstehe ich schon. Aber man kann doch weiterhin das Gleiter-Item nutzen, oder nicht? Das kostet ja fast nix.

Jop, eine andere Alternative gibt es ja leider nicht.

Upsi, ich dachte man kann sich gegen den geistigen Verfall in der großen Vision schützen. Wenn es nur für die Items gilt, dann kann ich es wieder aus der Leiste nehmen, weil bisher habe ich nur ein so ein Item und 0 Corruption-Effekte. Ich bekomme einfach nichts wo was drauf ist.

In der Garnison kannst als Ingenieur gratis Gleiterbausätze bauen. Verbrauchen sich zwar, sind aber Gratis.

Und so gehts:
In Mine Echteisenerz abbauen.
Im gebauten Handelsposten das prächtige Fell kaufen mit Garnisonsressourcen
Somit hast beide Zutaten um dir diese zu basteln… Solltest du zu wenig Echteisenerz abgebaut haben, kannst diese auch nachkaufen im Handelsposten. Ein ganz tolles Garnisonsding :smiley:

Danach wieder neue Garnisonsressourcen generieren über die passenden Missionen und abgeben der Steine an der Mine (welches sowieso auch wieder Erze generiert bei der Abholung des Auftrages) :slight_smile: Und vergiss nicht regelmässig deine Garnisonskiste für die Ressourcen zu plündern :smiley:

Und das Beste? Die Mats und die Gleiter kannst auch deinen Twinks schicken :wink:

Voila… Du schwimmst innert kürzester Zeit in Gleitern.

1 Like

Du kannst als Druide flattern

Auf Rang 10 verringert der Umhang tatsächlich den Verlust geistiger Gesundheit in Visionen um 50%. Dies geschieht rein passiv und unabhängig von der Benutzung. Angelegt sein muss der Umhang allerdings schon. :wink:

Die Spannweite der Reduzierung des Verlusts geistiger Gesundheit reicht dabei von 20% auf Rang 1 bis 80% auf Rang 15.

Quelle: https://www.wowhead.com/guides/obtain-legendary-cloak-overview-upgrading-stats-procs

Darum geht es doch gar nicht, es geht rein um den USE Effekt und warum man aus diesem Grund den Gleiter nicht auf dem Umhang benutzen kann

1 Like