Wann hört eigentlich mal diese Go Go Go Mentalität in den Dungeons auf? ZB auch in den Timewalks. Hab eben grade Vortexgipfel gemacht und wollte für den Erfolg die Kugeln machen. Es tut keinem weh und ich mache es auch im Grunde für die gruppe. Tank meckert rum, dass ich die Erfolge nicht machen soll. Grund? Hat er kein genannt ausser: “machs alleine!”.
Spiele ich eigentlich ein Singleplayer game oder ein Multiplayer game, dass man so schnell wie möglich alles durchmachen muss, weil es ja angeblich “Arbeit” ist und weil man Erfolge bzw Tätigkeiten alleine auch tun kann?
Denke diese Mentalität liegt unter anderem gerade in dieser Art von Content daran, dass viele damals aktiv gespielt haben (ich kenne jeden der Timewalks noch aus eigener damaliger Erfahrung). Ich spiele die nicht, um Nostalgie zu erleben. Ich will da durch und nicht an jeder Ecke warten müssen, da ich das damals zur Genüge hatte. Ich verstehe aber auch, wenn andere sagen „kenn ich noch nicht, macht mal langsam“. Aber das gilt eben nicht für alle
Koraya
Naja, wenn du die Cara Dungeon Erfolge machst, dann mach die doch außerhalb von Timewalker.
Da kannst du doch die bestimmt sehr schnelle alleine Farmen.
Die Timewalker an sich sind aber nunmal entsprechend skaliert auf Bfa Niveau und wenn die Leute da durchsetzen wollen, dann ist das deren gutes Recht.
Kann ich beide Positionen ein Stück weit verstehen, aber letztlich erwartet man ja auch nicht das da jemand Erfolge machen will, deswegen tendiere ich da auch eher zu sagen, dass du das schon vorher absprechen solltest, da es ja eine Random-Gruppe ist oder noch einfacher: Du machst es in dem alten Dungeon selbst.
Wieso musstest du warten bis die Timewalks losgehen um deine Erfolge zu machen? Ich sehe hier das Problem auf deiner Seite und nicht bei der „gogogo“ Mentalität.
Es macht mehr Sinn dass er das alleine außerhalb von Timewalker macht anstatt seine egoistischen Wünsche 4 anderen Personen aufzubürden.
Das ist meine Meinung.
Als nächstes kommen noch Leute auf die Idee und wollen in einer M10++ Dungeonerfolge farmen
Wenn das aber demokratisch abgelehnt wurde hat er pech gehabt und er hat nur das recht es zu akzeptieren oder die gruppe zu verlassen.
Ich bin ehrlich: Ich hätte auch keinen Bock mit nem Random in irgend nem alten Content nen Achievement zu machen, den er problemlos auch alleine ohne skalierung machen könnte.
Dann frage ich mich schon, warum man überhaupt timewalker Inis macht, wenn man einfach nur möglichst schnell durch will? Ich vermute mal, dass Blizzard diese Variante der Inis eingeführt hat, damit diese nochmal erlebt werden können. Also genau das, was man z.B. bei der classic-Fraktion liest und hört: „Tempo raus, es geht um das Erlebnis“.
Ja, es geht schon darum nochmal die Dungeons zu sehen, richtig. Ob das jetzt unbedingt die Erfolge mit einschließt…ich würde das eher verneinen. Und für Blizzard ist es auch eine ziemlich einfache Möglichkeit Beschäftigungstherapie anzubieten.
Alternative Möglichkeit zum Azerite Farmen oder nachgearen von Twinks.
Die Möglichkeit alte Dungeonerfolge zu farmen ist auchgegeben, und das mag jeder machen wie er will.
Aber ich nehme an, viele wollen da nur durch, und ich finde es unsozial wenn da jemand ankommt und Dinge machen will die die Gruppe nur aufhält, und die er auch sehr bequem ganz alleine machen könnte.
Ich mache z.B. Achievement Runs entweder Solo (sofern machbar) oder mache mir für sowas eine Premade Gruppe mit freunden.
TW Dungeons mache ich quasi nur wegen der Marken und da knirsche ich schon auch immer mit den Zähnen, wenn jemand was außer der Reihe machen will.
Flamen tu ich deswegen aber keinen.
Trotzdem wäre auch Verständnis von Seite derjenigen, die den Content von vor 5 oder mehr Jahren erleben wollen super.
Immerhin geht man TW Dungeons (genau wie alle aktuellen Dungeons) wegen der Marken und der Belohnungen und nicht um alte ACM’s nachzuholen, die man tatsächlich auch solo machen kann.
Da sollte man vielleicht auch mal akzeptieren, dass man als Einzelperson keine vier Mitspieler überstimmt und sich dann ggf. der Gruppe anpassen.
Grundsätzlich gebe ich dir recht, die ogo-ogo Mentalität nervt mich auch oft.
Nur liegt man manchmal eben auch selbst “falsch”
Edit:
Mag sein, dass du in der Theorie was machst, was die ganze Gruppe betrifft.
Mir bspw. würdest du mit sowas aber keine Freude machen, weil du nur ein ACM nachholst, dass ich schon seit Jahren fertig habe und damit MICH persönlich nur aufhalten wirst, wenn du was anderes tust als im Kampf zu unterstützen.
Gerade weil Du ein Multiplayer Game spielst, sollte es doch klar sein, dass man sich der Mehrheit fügt…?
Ich verstehe hier ebenfalls beide Seiten (mehr oder weniger). Ich denke aber, dass man hier deswegen kein Fass aufmachen muss…