Gold auf anderen Server

Ich sage offen, wie es ist: Ich möchte mir gegen Gold einen Raidplatz kaufen. Kann ich im Raid das Gold dafür einem Spieler von einem anderen Server einfach rüberhandeln? Oder per Post an denjenigen schicken? Früher ging es nicht… Danke für eure Antworten.

Nein, grundsätzlich gab es daran keinerlei Änderung. Jeder Server bzw. Serververbund (d.h. fest zusammengelegter Server, die wie ein einzelner Server funktionieren) ist in Bezug auf das Gilden, Handeln, usw. komplett von den anderen Servern getrennt.

Solange dein Charakter also nicht auf dem gleichen Server bzw. Serververbund ist, wie der Handelspartner, gibt es keine Möglichkeit, wie du diesem das Gold direkt zukommen lassen könntest.

Welche Server derzeit zusammengelegt sind, kannst du bspw. auf den Seiten des Supports nachlesen, leider aber nur auf Englisch und als europaweite Liste:

Ein wenig übersichtlicher wäre das auf Wowpedia, leider auch nur auf englisch, dafür dort aber nach Sprachen getrennt:

2 Likes

Viele Booster nehmen auch Gold von anderen Servern. Einfach mal anfragen wenn du gewünschten „Service“ gefunden hast…

1 Like

Vielen Dank euch - ich habe so viele unklare und sich widersprechende Antworten im Netz gefunden!

Hallo Grizzlo,

Chrisey hat hier eine sehr gute Antwort gegeben, der ich nichts hinzufügen kann. Vielen Dank. :slight_smile:

Gruß,

Dresiaron

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.