Gold farmen ohne RDKP

Dann doch lieber in Crypto investieren und mit dem Profit Gold kaufen, hab gehört das ist auch todsicher um Reich zu werden

Du bist nun für die ganzen gescheiterten Existenzen verantwortlich!

:stuck_out_tongue:

1 Like

skettis sollte auch kein schlechter brainafk farmspot sein. der staub für ruf geht für 3g/stück weg und droppt bei fast jedem mob.

was spricht denn gegen gdkp? ist nich eintönig und gold/stunde stimmt?

Wenn du noch Kräuterer machst könntest du Nightmareseeds farmen - hab gehört auf gewissen Server machst du bis zu 1000 g / Std.

als Ergänzung zu dem Gedanken:
sich erst mit Angebot und nachfrage zu beschäftigen ist immer profitabler als einfach stumpf irgendwas zu farmen.

Beispiel mit t6 Content ist der Bedarf von Arkanitbarren gestiegen.
Selbst auf Servern wie Venoxis entsprach sehr lange Zeit der Barren dem doppeltem vom Rohstoffpreis und das ohne CD zum herstellen.
Mats kaufen, herstellen, verkaufen. 10g pro Item gewinn. bei weniger als 60sec Arbeit.

Es gibt hunderter solcher Fälle.

Consums wie Rollen und Nightmareseeds waren abzusehen das sie im Laufe des Addons immer wertvoller werden mit dem höhepunkt in SWP.

Wer in p1 gut investiert hat kann jetzt mit 300%-600% Gewinn zuschlagen.

Für mich war die hohe Nachfrage nach Flasks für ZA überraschend und die damit einhergehende Preisexplosion entsprechender Güter.
Wer das auf dem Schirm hatte wird auch ordentliche Gewinne eingefahren haben.

Je mehr man über Verbrauchsgüter, Herstellungsketten und Bedürfnisse Bescheid weis desto einfacher ist es mit simplen dingen enorme Gewinne zu erzielen.

2 Likes

Hallo zusammen,

ersteinmal vielen Dank für euren Input dieses Threats.

Ich möchte mit WOTLK eigentlich Schneiderei und Juwelenschleifen lernen, habe aber keien Ahnung wie viel Gold ich benötige um bei Berufe ersteinmal auf max Level zu skillen. Bei der Schneiderei finde ich die hergestellten Taschen auch eine nette Goldeinnahmequelle. Juwelenschleifen habe ich noch nie gelernt gehabt und weiß daher auch nicht wie gut das Gold potenzial dieses Berufes ist.

(Meinen Twink möchte ich erze und kräuter farmen lassen)

Mein Equip ist auch eher schlecht als Recht wodurch ich leider Scholo niemals alleine clearen kann (schon versucht)

Ich habe gesehen das ein Stack Thorium um die 40 Gold wert ist, ich denke dass ich meinen Hexer ersteinmal auf BB geskillt lasse und den Beruf erst verlernen werde sobald mein Twink beide Berufe maximiert hat.

Da gestern die neue Insel rausgekommen ist werde ich es heute Abend mal mit den angebotenen Dailys versuchen.

Ich freue mich auf weitere Kommentare.

Viele Grüße

Hi,

dann würde ich an deiner stelle jetzt anfangen juwe zuskillen und die mats so gut es geht selber farmen. Achte beim skillen auf die Preise von Edelsteinen auf deinem Server.

Es kann deutlich günstiger sein nicht alle Vorschläge zu nutzen die im Skill Guide stehen.

Bei Mithril ist übrigens nicht nur das Erz wertvoll sondern auch der robuste Stein. (wird für Bomben beim Ingenieur immer noch aktiv in Raids benutzt)

Juwe ist ein sehr guter Beruf zum Gold generieren. Steht und fällt mit den Rezepten. (gibt es meist für Ruf)

In Wotlk gab es die Methode vom Saronit Shuffel, dabei nimmt juwe einen erheblichen Teil ein. (Standard Rezepte ausreichend)
Von Bergbau auf Schneider würde ich an deiner Stelle wenn überhaupt erst spät wechseln. Juwe in Wotlk auf max Skill und gutes Goldposter dann eventuell Schneider für Bergbau.

Manch einer hat mit Bergbau/Juwe Kombi Goldcap in Wotlk erreicht.

Braucht man für den „Saronit Shuffel“ nicht auch einen Alchy oder am besten mehrere?

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass man mit Juwe nicht so viel Gold machen kann als mit anderen Berufen. Der Grund dafür ist, dass einfach für jeden Spec Juwe der beste Beruf ist und daher sehr viel Konkurenz da ist.

braucht man nicht, es ist ein netter zusatz. Das besondere beim Saronit shuffel ist das es völlig egal ist wie viel konkurrenz es gibt. Weil man das endproduct entweder entzaubert oder direkt beim npc verkauft.
Schema:
https://o.aolcdn.com/images/dar/5845cadfecd996e0372f/10a893423aa3efe2c8262299ce6902328f7b2ec6/aHR0cDovL3d3dy5ibG9nY2RuLmNvbS93b3cuam95c3RpcS5jb20vbWVkaWEvMjAxMC8wNC9zYXJvbml0ZS1zaHVmZmxlLTEyNzEyNzMyNDguanBn

aus persönlicher Erfahrung kann ich aber sagen das die Menge potenzieller Konkurrenz ziemlich egal ist bei Herstellungsberufen. Die wenigsten nutzen das potenzial aus.

Ingi war in Classic und auch noch in BC weit verbreitet und selbst auf einem Server wie Venoxis, gab es nur wenig Konkurrenz und die Endprodukte ließen sich mit 50%-300% Gewinn über das gesamte Addon verkaufen.
Ingi wird auch in Wotlk wieder zu den Top Berufen gehören.

Du kannst mit Juwe sehr gutes Gold in Wotlk verdienen vor allem wenn man früh an der freischaltung der Rezepten arbeitet und völlig unabhängig davon gibts dann noch saronit Shuffel.
Einen Transmute Alchi als Ergänzung ist natürlich nicht verkehrt.

Nö, da viele Leute Verzauberer sein werden und der „Entzauberungswurf“ in den Dungons zur Verfügung steht, werden die Verzauberungsmats extrem Billig sein.

Damals war es schon so, das ein Green oft mehr wert hatte als die Mats, aber die Leute aus Reflex auf „Entzaubern“ geklickt haben. Ganz dem Motto, lieber 2g für 2 Schleierstaub, als 3g für ein Green ^^

Zurück zum Thema, also der TE möchte jetzt Gold farmen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was ein Großteil hier schreibt. Wie zum Beispiel:

Ich frage mich ganz ehrlich was diese ganzen Aussagen hier bringen.

Was tatsächlich ganz gut geht ist Thorium, das habe ich gerne im Ungorokrater gefarmt, immer einen Kreis um und dann in die Mitte. Das gibt (überraschenderweise) ganz gut Gold. Hier nochmal prüfen ob Barren oder Erze, da durch Sondieren auch erze nachgefragt sind.

Was ich auch zur Abwechlung gemacht habe, waren Humanodide im Schergrat. Die sind nciht so Hart wie im Nethersturm , aber geben auch ganz gut Stoff bzw, graues .

Sicher keine effiziente Methode aber immerhin nicht ganz so Stumpf wie 100 Stunden Erze sammeln.

fakt ist auch, solange du kein Epic Fliegen hast, brauchst du dich nicht in den Wettbewerb in den Outlands begeben. Selbst nachts um 3 bis 4 Uhr farmen die Leute mit Epics Mounts dir die Vorkommen vor der Nase weg. Wenn es doch machen möchtest, empfehle ich Höllenfeuerhalbinsel und Zangarmarschen.

Ahh gut zu wissen - da werd ich mich mal reinfuchsen wenn der Pre-Patch live geht. :slight_smile: (jetzt hast vielleicht einen Konkurenten mehr auf Venoxis :slight_smile: )

Also meine letzte Info war, dass er nicht in Wotlk Classic sein wird.
Hab ich da was falsch verstanden?

2 Likes

Oh Warum sollte er nicht ? Ist doch definitiv ein Wotlk Feature, wobei ich gerade nicht weiß ob das mit 3.0 kam.

Mich hat das damals immer gestört, dass ich meinen Beruf frei zur Verfügung gestellt habe, aber die Kürschner nie etwas Leder abgegeben haben.

Soweit ich weiß kam das mit 3.3.
In irgendeinem Interview zu wotlk wurde gesagt, dass es (zumindest am Anfang) nicht verfügbar sein wird.

1 Like

Ich glaub der kam mit dem DF und weil ja Cross Realm nicht gehandelt werden kann wurde der entzaubern Button eingefügt.

Hab da leider keine Quelle nur meine Erinnerung.

wie gesagt das besondere an der Methode ist die Unabhängigkeit weils luktrativ an den NPC verkauft werden kann sobald Enchant Mats an Wert verlieren.

er fragte nach Erfahrungswerten.

Die Möglichkeiten sind extrem vielseitig. Leider hat der TE nicht genau angegeben welche Methoden er bevorzugt, passiv oder aktiv.

Marktlücken entdecken und ausnutzen. Vieles ist gefragt auch aus Classic. Seien es Mats oder Verbrauchsgüter.

Das Addon TSM sollte man erwähnen, welches sich sehr gut eignet um ein Gefühl für Preise und Märkte zubekommen. Falls der TE Interesse an solchen Dingen hat.

Ich habe zum Beispiel nie gefarmt und auch kein AH flipping betrieben sondern einfahc nur vor mich hin gespielt und ab und zu paar Flask und Ingi Zeug hergestellt/verkauft.

Das waren jetzt in Summe vll 50k Gold über das Addon verteilt für mich völlig ausreichend.

Manch einer macht 10k in einer Woche. Ich werd vll bis Wotlk noch 10k-20k machen.

Eins kann man dem TE noch raten. Diversität. Je größer Produktplatte/Farmspektrum sind desto besser. Dadurch findet man ganz automatisch für sich Lukrative Hotspots.

Ich kanns dir erklären die 60 er Rohstoffe werden zwingend zum skillen in LK benötigt und zwar fürdie ersten Kl Rezepte, jetzt kaufste die billig ein und wenn die ganze SPieler dann ihr Berufe hochskillen kannst du sie in der ANfangszeit komplett zum 10 fachen Preis verscherbeln. Ganz einfach! Später ist es dann so das zwar nicht mehr so viele Leute die Mats benötigen, sie aber keiner sammelt. Denn Thorium musste zurück nach WQ oder Krater. Was bedeutet das du mindestens die Inflation herausberkommst, denn Gold wird von TBC zu 50% LK weniger wert. Das ist übrigends auch der Grund warum du für Thorium gerade noch so viel bekommst, 60 er Blumen findest du teilweise auch noch auf der Höllenfeuerhalbinsel.

Die Leute bunkern schon mal Thorium oder die die Edelsteine.

Ja in LK ist es aber noch so das ein VZ in der Gruppe sein muß.

1 Like

Was spricht gegen mein Vorschlag Mats im AH zu flippen?
Man kann selbst mit 10g einsteigen und sich dann hoch arbeiten.

Man kann das als zusätzliche Methode sehen. Mit bissel Glück und Verstand hat man nach 2-3 Woche 1000g und ist dem Fliegen etwas näher.

1 Like

zum dem Thema gibt es eine schöne unterhaltsame Videoreihe auf YT. 1g-10k