Gold farmen ohne RDKP

Hallo zusammen,

wie macht ihr noch Gold Ende Phase 4 bis zur letzen Phase - 5 ?
Ich bin von Beruf BB und habe diesen auf max, 2ter Beruf habe ich verlernt da ich für WOTLK einen neuen erlernen möchte. Zu mir, ich bin Hexer teilweise pvp / pve euqiped da ich mit PvP mein Raidgear farmen wollte, WoW aber dann doch für ein gutes halbes Jahr pausiert.

Habt ihr Vorschläge?

Schnelles fliegen habe ich im übrigen auch noch nicht … :frowning:
Urfeuer bringt bei mir auf Venoxis ca 18 Gold, Farmspots sind entsprechend überlaufen .

Bergbau ist doch schon super. Vorallem jetzt werden die nochmal teurer.
Alleine schon durch das Gehärtete Khorium für das man 20 Adamantiterz und 6 Khoriumerz braucht für lediglich einen Barren. Von welchem man 2 bis 10 braucht um damit was zu machen

Du meinst 12g30s pro stack?

Classic Erze sind da teurer :sleepy:

Das mit Abstand lukrativste sind alte Mats. Auf Venoxis kriegst pro Mithril oder Thorium erz/barren schon 1-2g. Dazu die Steine die immens teuer sind und bestimmte edelsteine geben auch 10-20g das Stück. BC brauchst ohne epic fm nix farmen das ist lost.

Als Lock mit BB empfehl ich dir DM east jump runs. Kriegst noch bissl roh gold dazu durch die blues so 10-20g pro run und 2-4 Reiche Thorium Erze. N run mitn lock sollt so 10 min dauern.

Moin, ich könnte noch questen empfehlen bzw. es kommen ja mit Phase 5 neue Daily Quests ins Spiel auf der Insel. Alternativ wie Vorredner schon erwähnt, Erze aus der alten Welt sammeln und teuer verkaufen. Gruss

1 Like

Wenn man etwas Gespür für Wirtschaft hat, empfiehlt sich auch das flippen von Sachen im Auktionshaus. Habe erst vor kurzem angefangen und mein Main ist Level 31 aber hat das epic fliegen schon auf Tasche.

Bergbau kann gut was bringen, schau einfach welche Preise hoch sind und farm entsprechend.
An deiner Stelle würde ich aber auch geduldig sein, zum Ende von Sunwell bzw. Wotlk Prepatch werden nochmal viele ihre Berufe wechseln oder hochziehen. Da steigen sicherlich die Preise nochmal an.

Und wie schon gesagt wurde: Ab Mittwoch Sunwell Dailies für ein bisschen tägliches Gold

Dailys bringen gutes Gold.
Allein die Netherschwingendailys geben 150g. Die machste in knapp über einer Stunde. Also entspannte 1050g die woche, für wenig arbeit.
(allerdings hast du ja leider noch kein Epic fliegen).
Aber die Koch, die Skettis und die Ogrilla dailys kannst du machen. Die geben auch etwa 60g für wenig Arbeit.

Sonst halt Mods (air, shadow, mana) etc grinden.
Als Juwe kannst auch noch Gold machen.
Sonst halt, das Spiel Spiel. Instanzen laufen, und alles entzippen was du bekommst.

2 Likes

Das muss auf jedenfall verhindert werden indem man einen Berufeboost einführt. Dringend.

Falls rogue:
Managruft
In jeder ID sind zwei Kisten und darin ist:
6g rohgold
1 green/blue => entzauberwert green 5-10g / blue 25-30g

Auf random Basis zusätzliche: Rolle Stärke (6g)/Beweglichkeit (12g)
Oder/und manatrank: 1,5g (sind auch meistens drei drin).

Und rare gems sind auch dabei. Kannst du aber alle in den vendor kloppen bis auf rot (38g)

Mit managruftspec und t4 gear solltest du für 5IDs 25min brauchen. Mit ausm stealth sprint abuse noch weniger.

Sind easy 60g rohgold und mind 60g kistenloot und wenn du gut RNG hast easy noch mehr.

Heyho, ich weiss nicht wie gut das als Hexer klappt aber ich mache derzeit 200-300g pro Stunde indem ich in Scholomance Dark Runes farme. Ist nicht die Welt aber schon ein großes Upgrade von meinen 90g pro Stunde die ich zu 60er Zeiten in Maraudon gemacht habe, und es ist egal was du für einen Beruf hast. :slight_smile:

1 Like

Kauf die alten 60er Rohstoffe ein, um die kommst du beim skillen in LK nicht drumherum aber es farmt sie keiner mehr.

1 Like

Würde in Winterspring Erze farmen und Thorium verkaufen

1 Like

Bergbau ist so eine Sache. Habe vorhin auf Venoxis-H 800 Adamantiterze für 23 Silber/Stück gesnackt. Dafür würde ich nie im Leben farmen. Normalpreis ist aber so um die 60 Silber - mehr, aber auch nicht lukrativ.
Mach lieber die Daylies auf der Insel, sofern du nicht auf einem PvP-Realm spielst. Geht gut von der Hand, macht Spaß und gibt gutes Gold. Ich würde es dem Farmen auf alle
Fälle vorziehen, bei den mickrigen Preisen.

Was ein Vorredner schon sagte: Alte Mats können sich lohnen. Speziell Mithril und Thorium wird gebraucht und ist teurer als Adamantit. Aszhara fand ich für Thorium sehr angenehm.

was für einen beruf möchtest du denn lernen mit wotlk?

im grunde lässt sich mit jedem Beruf gold verdienen.

Dann ist da noch die Frage ob du aktiv gold verdienen möchtest oder passiv.
Aktiv sind Questen und Farmen.
passiv sind Hersllungsberufe und AH Transaktionen.

Kannst du mehrmals am tag einloggen? zum Beispiel frühs und abends für 10min-30min bietet sich die passive Methode an. Loggst du nur einmal ein oder auch nur 2-3x die woche bietet sich die aktive Methode an.

3 Likes

Einen pala hoch spielen, prot skillen, Strat farmen, fertig.

Einfach bis Wotlk ganz normal spielen, jegliches Gold in 1-60 Kräuter investieren und zum Wotlk Release verkaufen, wenn reiche Kinder übers AH inschriftenkunde skillen

das hilft dem TE wenig. Er hat kein Gold zum investieren. Und er möchte jetzt Gold erspielen.

Zunmal erfahrungsgemäß vorallem auf großen Server wie venoxis es haufenweise Spieler gibt die Skillpakte vorbereiten. Wie an der Börse ist der zukünftige Bedarf bereits jetzt eingepreist. Eine lohnenswerte Preissteigerung Anfang Wotlk sehe ich nicht mit classic Kräutern.

1 Like

Die Frage war, wie wir bis zum Ende der letzten Phase Gold machen. Zusätzlich schrieb er nur, dass er noch kein Epic Fliegen hat und nicht, dass er total broke ist und sofort Gold brauch.

Aus diesem Grund schrieb ich, einfach ganz normal weiterspielen und jegliches Gold was sich währenddessen ansammelt zu investieren und nicht vorhandenes Kapital.

eine solch große spekulation als anfänger halte ich für einen schlechten rat.

Einfach spielen, ist ein guter Tipp.

Es fehlt Feedback vom TE um weiter ins Detail gehen zukönnen.

Ich kann den Tipp geben entweder irgendwas zu machen was schwierig ist und man deshalb sowas wie gutes Nachfrage/Angebot Verhältnis oder aber so langweilig, dass es schon wieder fast meditierend wirkt auf Dauer :wink:

Zu ersterem zählt zum Beispiel solo irgendwas farmen wo man kein movement Günther sein darf und wo Tode das Gold pro Stunde Verhältnis extrem nach unten ziehen wie solo dungeons farmen, boosting etc. Zu letzterem eher stupides Farmen, was sich aber entspannend anfühlt :slight_smile: Angeln geht auch zum Beispiel.