Gerade 58 Gold in einer Kiste bekommen am Ende des Dungeons, in dem man von den Mobgruppen garnix bekommt und teilweise auch kein Gear. Eine random Mobgruppe in nem timewalk gibt vielleicht 10g. Erhöht das bitte, ich hab kaum Gold um mir Consumables zu leisten.
Es gibt wahrlich genug Möglichkeiten in dem Spiel Gold zu verdienen.
Manche finanzieren sogar ihr Abo mit Gold.
Wenn du auf all diese Möglichkeiten keine Lust hast,
bleibt dir noch der Kauf einer WoW-Marke mit Echtgeld.
WoW ist immer noch ein Rollenspiel, kein Hero-Shooter mit schicker Lobby.
Raids und Dungeons sind eine Herausforderung, die am Ende des Gameplayerlebnisses spielt. Auf diese Herausforderung bereitet man sich in der offenen Welt vor.
Tränke und Pots und Repkosten eines M+ Dungeons entsprechend ungefähr einer halben Gold-WQ. Für die neue Waffenverzauberung muss man eventuell mal 3 Worldquests erledigen. Kann man nervig finden, ist aber seit 20 Jahren Teil des Spielprinzips, und nicht zu viel verlangt.
Gear war schon immer Glückssache. Zu keinem Zeitpunkt in WoW gab es garantiertes Gear am Ende eines Dungeons oder Raids. Danke der Wappen erhält man inzwischen zumindest immer ein garantiertes Upgrade, zumindest eine Zeit lang.
Man bekommt in M+ bereits mehr Gold als früher. Glaube in ner +10er müssten es so 150g inzwischen sein… bin mir grad nicht sicher, achte da nciht aktiv drauf.
Aber competitiver Content gab noch nie Gold, weder Raids noch Dungeons. Gold für Consumables, VZs, etc. musste man schon immer anders erwirtschaften und das sollte auch so bleiben. WoW ist kein Shooter oder MOBA bei dem man einloggt, ne Runde spielt und ausloggt. Es sollte hier schon die Essenz erhalten eines MMORPGs erhalten bleiben, in vielen anderen Dingen ist das eh schon verloren gegangen.
Es ist im aktuellen Addon so leicht an Gold zu kommen, WQ und andere Open World Events geben genug davon ab.
Das Spiel heisst World of Warcraft und nicht MOBA-Lobby of Dungeoncraft.
Für 1x 30-60 min „Arbeit“ /woche gibt es sebst für den casualsten Faceroller~ 10k gold alleine nur von weekly kisten, bei mira waren es auch schon mal 30 wenn dadurch mehrere Paragonkisten gepoppt sind. Und die hälfte davon kann man ohne weiteres sogar 3/4 afk erledigen während man in der Queue auf declines wartet anstatt faul vor der Bank rumzusitzen.
Das stört mich nicht, wenn ich Gold brauche zücke ich die Brieftasche und Blizzard wird wissen das wir M+ Spieler so ticken, den sonst wäre wenigsten so viel Gold drin das man Rep-Kosten davon bezahlen könnte. Da würde mich eher freuen wenn Schrott für den Ingi Beruf drin wäre
Und nein Danke Open-World langweilt mich. Dann lieber kein Beruf!
Ne spiele ich nicht, ich stehe in der Hauptstadt und baue mir eine Gruppe und das wars. Alleine in der Open-World kleine wehrlose Mobs verprügeln, soll also der Grundgedanken von World Of Warcraft Multiplayer sein?
Dann machst Du definitiv etwas falsch. Es war noch so einfach an Gold zu kommen.
Ich glaube, du bist zu faul um die Möglichkeiten wahrzunehmen.
Es war schon mal einfacher.
Im Hafen von Boralus auf dem Schiff mit den Missionen oder in der Garnison mit den Missionen. Und für die Drachenflugquests gab es in Dragonflight mehr Gold als jetzt.
Naja. garni ja. Und wenn dann noch durch den Ruf Buff in Legion und/oder BfA. Dieser hat damals so richtig eingeschlagen.
Doch aktuell verdiene ich mehr in TWW als früher und vor allem mehr als in DF.
Bei Himmelsreiten Quests bekommt man weniger ja, jedoch bei Quests, Bonus Quests in den Gebieten, weeklys, Tiefen etc. gleicht es mehr als aus. Und dies ohne Berufe Mats oder Berufe selbst.
es kostet auch alles mehr. overall hatte man in viele erweiterungen die gleichen bzw. ähnliche möglichkeiten. nur bekam man overall weniger und alles kostete weniger.
das 16k mammut aus wotlk ist genauso teuer wie das 120k yak aus pandaria. auf beides hat man gleichlang hingearbeitet
Ja, es gibt paar Weltquests für roundabout 800 Gold in TWW die ich fast jede Woche spiele.
Selbst ich mit meiner aktuell wenigen Spielzeit bekomme wenigstens noch genug Gold zusammen um meiner Blàckì den Unterhalt für M+ zu sichern. Also Food, Verzauberungen und Tränke.
Jedenfalls wurde einem damals mit den Missionen tausenderweise das Gold hinterhergeschmissen.
LG
Blàckì
Die Garni war einfach komplett ausser Kontrolle. Vor allem bei mehreren Twinks.
Doch meine Monatliche Einnahmen decken alles um Welten ab. Keine Ahnung was ich falsch mache.
Das ist aber unterm Strich eine bewusste Entscheidung deinerseits , und einer der Folgen dieser Entscheidung ist daß du kaum Gold verdienst. Andere hingegen entscheiden sich dafür sich 30 mins mit dem Content auseinanderzusetzen auf den du keine lust hast (und sie im übrigen oftmalsauch nciht wirklich) , und haben dafür keine Geldprobleme oder gar wie in meinem Fall gleich mehrere Goldcaps und müssen wenn sie wollen ihr abo die nächsten 5 Jahre nciht mit € bezahlen.
Ist genau so wie im echten leben auch, ich kann mich dafür entscheiden den ganzen Tag Bier trinkend auf dem Sofa runzuhartzen, oder ich kann mir einen Job suchen und werde damit dafür belohnt daß ich mir ein Auto und ein Urlaub leisten kann.
1 mal die Woche mache ich alle Wordquests. Man bekommt so viele Kisten mit Gold und Items das sollte eigentlich für eine Woche locker reichen.
Wurde meinerseits nie was anders behauptet. Täglich 30 Minuten Open-World oder 20€ für Blizzard. Mit den paar Stunden im Monat kann ich besseres Anfangen, da zahle ich lieber 20€.
Dann habe ich dich da ein Bisschen falsch verstandem, bitte entschuldige dafür.
Aber das ist eben witzigerweise grad dasselbe in grün nur umgekehrt… alle flamen immer den Shop und die Leute die Tokens kaufen… Aber Du hast eben im RL etwas dafür getan, hast dir somit den Buff „Verfügbares einkommen“ erlangt, was es dir dann ermöglicht auf Content der dich nicht interessiert verzichten zu können
Der eine questet ne Stunde, der andere geht dafür ne Stunde RL arbeiten
Alles gut, ich habe mich nie beschwert das ich über M+ kein Gold verdiene. Wie du schriebst das ist halt den Preis den ich bereit bin dafür zu bezahlen.
Ich beschwere mich eher das ich keinen Schrott bekomme in M+
Ach ja genau so kann man drüber meckern das Frauen Deko zeugs kaufen, oder wir Männer unnützes Technik Zeugs. Habe mir heute eine PCIe Erweiterungskarte und 4x1 TB SSD gekauft, da hätte ich mich auch für mehrere Jahre WoW Gold für kaufen können. Und ich habe schon 5x NVME und 4xSSD 1 TB in meiner Kiste
Solang der Shop Optional ist, kann ich gut damit leben und jeder soll sein Geld hat dafür ausgeben wofür er möchte, ist ja sein Geld.