Gold kaufen um besser leveln zu können

Hallo Zusammen,

ich bin relativ neu in WOW und habe nun einen Char auf Lv 50.
Ich überlege mir momentan eine WOW-Marke zu kaufen um mir dadurch Ingamegold zu kaufen.

Jetzt meine Frage: Was für Items außer die Erbstücke kann man sich für Gold kaufen, damit man besser/schneller/einfacher/effizienter levelt?
Gibt es da irgendwelche sinnvollen Items?

Ich spiele einen Hexenmeister :skull:

1 Like

Es gibt ein paar Tränke, die die erhaltene Erfahrung prozentual erhöhen.
Um Mal das einzige Elixier zu nennen, dass momentan erreichbar ist für dich: Elixier des Blitzdenkers, welches im Schwarzmarkt auftauchen könnte.
Den Schwarzmarkt findest du, wenn du dir von dem netten Magier deines Vertrauens ein Portal in’s Dalaran der verherrten Inseln stellen lässt und dann ein bisschen in der Kanalisation rumkrebst.

Da das Stichwort aber könnte ist in dem Fall, sei anzumerken, dass du mit den reinen Erbstücken schon ziemlich schnell durch die Level-Phase fliegen wirst.
Übrigens kannst du dir bei Goram noch Helm, Hose und Umhang kaufen.
Außerdem ist diese nette Dame, Estelle Gendry (steht wohl NICHT mehr in Unterstadt, Kommentare zu ihr beachten), mehr als gewillt dir für eine unverschämte Menge Gold, ein paar Flugpunkte in Kalimdor und den östlichen Königreichen freizuschalten.

Viele Worte, weiß aber nicht, wie ich es noch weiter einschrumpfen kann. Hab unerreichbares Zeug schon wieder entfernt…haha…:zipper_mouth_face:

1 Like

Trotzdem vielen Dank für die Infos.
Die Freischaltung der Flugpunkte nehme ich mal in Angriff und nach dem Elixier gucke ich auch mal!

1 Like

Keine Ursache, mach dir aber wegen dem Elixier keine zu große Hoffnung. Vermutlich bist du eher 120 als dass das Item, auf das du hoffst, auch nur einmal im Angebot ist.

1 Like

Wenn du ein paar Euros über haben solltest kannst du dir getrost eine WoW Marke kaufen. Zum einen kannst du dir damit die Heirloom Items (Level Gear) kaufen + Aufwerten und zum anderen hast du direkt einen guten Start um selbst Gold zu Erwirtschaften indem du zum beispiel das Gold für deine Berufe Investierst oder im Auktionshaus handelst etc

Ich hole mir selbst auch gelegentlich mal eine Marke. Kann nie Schaden.

3 Likes

Sorry für den Doppelpost.
Kauf dir nicht die Flugpunkte. Das ist rausgeschmissenes Gold.

2 Likes

Recht hat die Frau Paladin. Auch wenn ich es der Effizienz halber aufgelistet habe, so sind die Karte doch nur sinnvoll wenn du zu wenig Zeit und zu viel Gold hast.

1 Like

Okay, also ich fasse für mich zusammen:

  1. WOW-Marke kaufen
  2. Weitere Erbstücke kaufen
  3. Erbstücke aufwerten
  4. Leveln
    :smiley:

Danke für die Antworten :slight_smile:

Ich bin mir garnicht so sicher, dass du dir alle Erbstücke kaufen kannst. Braucht man da nicht ne Gilde die es freigeschaltet hat oder so? :thinking:
Oder ist das nicht mehr aktuell

Das ist meines Wissens noch aktuell. Helm, Umhang müsste man in jeder Gilde kaufen können, die Hosen nur in einer Gilde, die einen entsprechenden Erfolg hat. (Alle Berufe auf 600, bzw. die Entsprechung davon)

Und man muss einen wohlwollenden Ruf bei der Gilde haben.

Und der obligatorische Hinweis: Nein, man braucht das nicht wirklich als neuer Spieler. Man muss kein Geld dafür ausgeben. Es geht auch ohne. Nur halt langsamer.

2 Likes

:slight_smile: wer etwas mehr Zeit des Levelns in Kauf nehmen kann spart sich natürlich das Gold. Die Heirloom Items haben ja auch ‚‚nur‘‘ noch den einzigen Vorteil das Sie jede Stufe stärker werden + EP Bonus geben. Die ganzen Dungeon und Quest Items sind aber in der Regel genauso gut + können sogar noch Aufwerten mit etwas Glück. Hatte selbst nicht selten 2-3 Items in der Tasche die mir einen DMG / Heal Boost gegeben hätten dank höheres Item Level. Hab aber lieber die +EP behalten.

Wenn du also noch nicht die Marke ausgegeben hast … Spar dir das Gold :slight_smile: Nimm lieber die paar Stunden mehr Spielzeit in Kauf und Genieße die Levelphase. Das Gefühl kommt nie wieder :>

2 Likes

Kauf dir gleich ein LV 110 Char.

Könnte man machen.
Wäre aber nicht sonderlich Klug weil dir einfach die Spielerische Praxis fehlen wird.
Neulinge sollten sich immer erst selbst einen Charakter auf maximal Level erspielen.

lg

3 Likes

Übrigens, kannst du dir noch VZs kaufen. Macht nur natürlich nur Sinn, wenn du damit deine Erbstücke verzauberst, da du das andere Gear ja ständig wechselst, sobald du was besseres bekommst.

zB Mal des Satyr aus dem Legion-Addon

Vorteil dabei ist das du einfach mehr Schaden machst und somit schneller durchkommst.

1 Like

Ich war in der letzten Woche im Urlaub, deswegen habe ich niemanden von euch geantwortet.
Ich danke euch allen für das Feedback. :slight_smile:
Ich habe jetzt bis Stufe 89, mit den Erbstücken gespielt und werde diese nun beibehalten.

Im Endeffekt sollte man selbst für sich wissen, worauf man wert legt, wenn man einfach nur einen Twink auf 120 leveln will, dann kann man die schnellsten Wege suchen und anwenden.
Als neuer bzw. unerfahrener Spieler macht das aber in meinen Augen wenig Sinn.

LG :slight_smile:

Du sagst es doch selber…spar dein Geld, man braucht kein Gold für den ersten Char.

Grosse Taschen und Bankplätze. :grin:
Erbstücke beschleunigen einfach das lvln.
Die Ausrüstung aus den Inis ist aber immer besser.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.