Hi,
ich hab mal ne doofe Frage: Wo kann man unter level 60 gut Gold machen?
Ich hab jetzt mal alle Sammelberufe durchprobiert und die Items sind zwar mit nem guten Preis im Ah gelistet, aber kaufen tut sie gefühlt keiner. Dabei unterbiete ich immer schon extra, damit es schnell verkauft wird…
Also wenn Leder, Pflanzen und Metalle nicht gut weggehen, womit kann man dann Gold machen?
Werd noch ne ganze Zeit Level 60 und drunter spielen, weil ich mit verschiedenen Charakteren die ganzen Gebietsgeschichten mal durchspielen will (Weil Story und Erfolge)
Kürschner und das Leder direkt beim Vendor verkaufen.
AH ist voll, aber es gibt aktuell kaum jemand der was kauft. Habe ich auch feststellen dürfen.
Gute Greens gehen einfach nicht weg (nicht mal sonderlich teuer reingestellt)
1 Like
Grundsätzlich ist es ja so das kaum Gold existiert, dieses muss ja erst generiert werden un die Fixkosten bis 60 sind unglaublich hoch. Der Lehrer frisst ,die Berufe und das Reiten fressen,ergo Ihr müsst jetzt kaufen und nicht verkaufen.
es existiert schon Gold, die Leute geben es aktuell nur nicht aus. Weil erster Char , erstes Mount etc.
1 Like
Joah, alle sitzen auf ihrem Gold oder haben keins. Da hilft nur Mobs farmen (gibt es ja gefühlt dutzende Guides zu bei Gurgel). Das bringt erheblich mehr Gold als Dinge zu verkaufen. Ist aber natürlich auch deutlich hirnschädigender. 
2 Likes
Mit dem AH Gold verdienen ist aktuell nicht ganz einfach. Es ist nicht viel Gold im Umlauf und man benötigt jede Menge für seine Skills danach das Mount etc.
Kürschnern und beim NPC verkaufen, Im AH mal Glück haben, ansonsten Farmen und ein wenig sparsam sein. Ab 36 + kommt deutlich mehr Gold zusammen als davor.
Genau das steht bei mir drin !
Aufheben was jetzt nichts wert ist ( kupfer, zinn eisen barren, beulengras etc )
Und verkaufen was zumindest ein bisschen was bringt. Zb seidenstoff grober stein wilddornrose.
Und sparsam sein.
1 Like
Ich persönlich finde das Grinden von „Wildtieren“ ganz gut, insbesondere die , die nichts fürs Kochen droppen.
Humanodie droppen zwar Stoffe, aber die sind derzeit nichts im AH Wert, eh im Gegenteil, die müsste man eigentlich aufkaufen und liegen lassen ^^
Was ich dir empfehle wären Baseliksten und Geier
hmm, habe ich irgendwie nicht verstanden. 
Du kannst im AH auch sehr sehr gut Gold machen. Bin derzeit bei etwas über 1000g. Aber bin schon lange ein AH Player. Du brauchst die richtigen Addons dann geht das. (z.B TSM) .
Es gibt z.B “Sniper” so nennt sich das.
Ich snipe alle Items die für 2s unter dem Vendor Preis eingestellt werden. Im AH kaufen und beim Händler verkaufen. Ist ein guter Tip für den Anfang.
Viele Leute wissen, was später sehr sehr viel Gold wert sein wird und kaufen es jetzt. z.B Klinge von Schafftenfang jetzt für 10g im AH. Später ist sie 150g+ Wert.
Es ist wie im echten Leben und brauchst Geld und Geld zu verdienen ^^
Falls du Bergbau hast: Verkaufe das Erz, nicht die Barren. Da wird noch Gold (silber) dafür ausgegeben um zu skillen
Verkaufe grüne Items mit passenden Stats im AH (+Int bei Stoff, +Agi auf Leder, + Str auf schwerer Rüstung). Die gehen ab Level 15 recht gut weg. Aber übertreibe es nciht mit dem Preis. Sei der günstigste, und du bekommst es schnell los
Grinde zwischen den Quests mal ein halbes oder Ganzes Level Humanoide und verwerte deinen Loot (Händler oder AH).
1000g. In gerade mal etwas über einer Woche. Auf Servern, auf denen die Leute auf dem Gold sitzen. Ähm. Das fällt mir schwer zu glauben. 
9 Likes
Natürlich geht das! Du weisst schon, man mische eine grosse Portion TSM und eine kleine Portion Wahnsinn, füge noch eine Prise Prahlerei hinzu und schon hat man Traumgewinne!
2 Likes
… sofern einem das Gebräu nich explodiert und man seine gesamte Körperbehaarung los ist.
Was bei dem prahlenden Untoten ja eh kein Problem sein dürfte
Da ist fehlende Körperbehaarung wohl sein kleinstes Problem … Und NEIN, ich spreche NICHT aus Erfahrung! *grummel*
Oh … vertrocknetes Fleisch brennt wie Zunder. Da bist du gleiche eine lebende Fackel! 
Fleisch … davon träumen wir schon lange nicht mehr … das nur noch Knete, zusammengehalten von ein paar Bindfäden und bösen Gedanken 
etwas gold kann man mit sachen machen die für Quests benötigt werden, teilweise von Herstellungsberufen oder das besondere Erz aus dem Sumpfland.
Sowas wird schon im AH gekauft (preis muss natürlich im rahmen bleiben).
Da zählt dann einfach die masse. habe Beispielsweise in der höhle bergbau geskillt knapp 35 skillpunkte und das erz ging in der summe für ca. 5g weg. Trash items von den spinnen gaben auch nochmal 1-2g. Ist jetzt nicht viel aber für den level bereich vollkommen in ordnung.
Und dadruch das alles so spott billig ist, dürfte es auch interessant sein 1-2 Handwerksberufe in der anfangszeit zuskillen.
Verbrauchsgüter, höherwertige rüstungen etc werden erst in ein paar wochen/monaten für die masse wichtig.
Dann besser nicht als Feuermagier spielen… 
Aber um mal klein anzufangen:
LVL 10: Neben Klingenhügel ist eine Burg wo Soldaten von Kul Tiras sind. Die droppen Stoffe, ab und zu was grünes, 3 Kisten schon gefunden
LVL 17: Brachland: Piratenlager neben Ratchet abfarmen.
LVL 35: SDT Katzen usw. farmen, mit 36 dann die Goblins und Ernter in dem Lager
LVL 40: Basilisken in 1k Nadeln
LVL 50: Un Goro Dinos bzw. Affen
LVL 60 suchs dir aus