Mir ist vollkommen klar, dass das Berufssystem (mal wieder) auf RNG setzt und man für Profit halt aktuell sogar auf 3 Stats (Multicraft, Resourcefulnes und Inspiration) setzen muss. Das wäre für mich auch erstmal kein Problem, kann man sich ja drauf einstellen und das habe ich ja auch gemacht, indem ich mich um Ausrüstung, VZ und die Spezialisierungen gekümmert habe.
Mein Problem ist, dass ich trotzdem keine Chance habe Profit zu machen. Zum einen habe ich trotz aller Bemühungen massive Verluste eingefahren, zum anderen gibt es ja genug Weakauras, Addons etc. die einem anhand der aktuellen Stats berechnen, was man statistisch für einen Gewinn pro Craft macht und auch laut denen mache ich nirgendwo in Alchemie Gewinn.
Bei anderen Berufen habe ich inzwischen ein paar Items gefunden, wo ich profitabel craften kann, zumindest mit diesen Proccs. Leider kann ich keine profitablen Crafts für Items, die man massenweise verkaufen kann, sondern vor allem solche, die in kleineren Stückzahlen weggehen.