Huhu
Ich finanziere meine Spielzeit seit einiger Zeit ausschließlich mit Gold, deshalb bin ich immer auf der Suche nach neuen Einnahmequellen.
Ich habe heute mal im Auktionshaus nachgeschaut und gesehen, dass manche Haustiere zu sehr hohen Preisen angeboten werden, ist es möglich mit Haustieren viel Gold zu verdienen, ich meine gibt es vielleicht ein oder mehrere Haustiere die besonders viel beim Verkauf einbringen?
In der WoW Haustier Branche kenne ich mich nicht wirklich aus, ich suche wie gesagt immer nach neuen Goldquellen.
Viele Grüße
Earth
Hallo,
du kannst ja die Preise im AH einige Zeit kontrollieren.
Es gibt seltene Haustiere, die nur bei einem bestimmten Wetter oder zu bestimmten Jahreszeiten da sind. Du musst auch darauf achten, dass man nicht alle Haustiere in einen „Käfig“ setzen kann, also sind sie nicht zu verkaufen.
Genau diese Haustiere (zu bestimmten Jahreszeiten, Wetter etc.) kann man nicht in Käfige setzen. Generell gilt das für alle Haustiere, die man per Haustierkämpfe einfangen kann.
Ja, prinzipiell gibt es Haustiere, die viel Gold einbringen. Die sind dann aber auch entsprechend selten oder nur mit langwieriger Farmarbeit zu holen. Es gilt hier Angebot und Nachfrage. Wenn ein Haustier einfach zu holen ist, dann werden die Spieler dieses auch einfach selbst holen, bevor sie viel Gold ausgeben.
Man kann Haustiere auch auf Level 25 bringen und dann verkaufen. Damit kann man wirklich etwas Gold „verdienen“. Um hier sinnvoll arbeiten zu können, muss man aber schon erfahren im Haustierkampf sein und wissen, wie man das mit wenig Zeitinvestment hinbekommt.
Generell gilt auch, dass Haustiere keine Handelswaren sind. Es braucht genau den einen Haustierkämpfer, der das Haustier jetzt haben will und dementsprechend kann man schon mehrere Tage oder Wochen warten, bis das Haustier zum angemessenen Preis über den Tisch geht.
Also:
Wenn du Glück hast ein seltenes Haustier zu bekommen, kannst du es natürlich verkaufen und wenn du bestimmte Ressourcen zu viel hast, kannst du bei manchen Händlern Haustiere kaufen und im AH wieder verkaufen. Damit kann man nebenbei etwas Gold machen, ja.
Um kontinuierlich viel Gold zu farmen, sind sie aber eher nicht geeignet.
Es kommt auch auf den Server an, wieviel Konkurenz hast du, gibt es genug Kundschaft (leerer Server - bei Pets ist der Verkauf nicht Serverübergreifend) etc. Bei uns wird die Konkurenz immer höher, so das es auch schon ein Preiskampf ist.
Und es ist eine recht saisonale Angelegenheit. Gut verkaufen kann man mit etwas Glück eher wenn ein „Sommerloch“ gerade ist. Also in Raids nichts mehr los, und ein neuer Raid noch nicht vorhanden, oder ähnliches.
Was zum Start eines neuen Addons noch von Interesse ist:
Wenn ein neues Addons/Patch mit neuen Haustierkampfgegnern kommt, werden die auch oft von Spielern gemacht, die normal gar nicht viel mit Haustierkämpfen am Hut haben. Diese schauen dann auf Seiten wie https://www.wow-petguide.com/ oder wowhead nach Taktiken, mit denen sie die Gegner besiegen können und diese dort benötigten Haustiere steigen oft ganz rapide im Preis (vor allem, wenn sie 25 sind).
Das ist aber immer sehr situationsabhängig und schwer vorherzusagen. Kann aber, wenn alles passt, wirklich viel Gold für wenig Zeitinvestment bedeuten.
Die meisten wichtigen Kampfhaustiere sind nicht handelbar.
Was aber sehr lohnt sind die Feiertagspets, die Dropps und käuflichen sind meist handelbar. Der Dropps vom
Sonnenwendfest wird bei uns nach dem Event für 7K gehandelt.
Es gibt ja auch Leute, die anderer Leute (handelbare) Pets für Gold leveln. Ist dann natürlich eine Vertrauenssache und lohnt sich, wenn es den Buff für eine Woche gibt.
Ich selbst schaue eigentlich nur rein, ob es billige gibt, die ich noch nicht habe und investiere dann mehr, wenn ich sie sonst kaum bekommen werde (weil ich z.B. keinen Ingenieur habe).