Hallo, ich habe letztens einen Beitrag gelesen das Blizzard gold selln und transfer etc. verboten hat. Ich werde über Discord ständig von jemanden angeschrieben der mir Gold verkaufen will auf Cata Classic. Wäre das auch wenn das Angebot außerhalb des Games kommt bannable?
Wie willst du außerhalb vom Spiel Gold kriegen? Natürlich ist das verboten
Hä es geht um die Anfrage fürs Gold selln, ist ja logisch das man das Gold nicht außerhalb vom Game bewegen kann
Es geht ja nicht darum wo Werbung gemacht wurde. Der Handel mit ingamegütern jedweder Art gegen Echtgeld ist verboten.
LG
Krawallgnomin Minci
Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und von „ist ja logisch“ sprechen, wenn dein Startbeitrag doch eindeutig beweist, dass du den Sinn des Verbots schlichtweg nicht verstanden hast!
Es ist ein Unterschied zwischen Angebot machen und der Handlung des Gold transfers
Wie soll ein Angebot über Handlung welche bannable ist jemals in Ordnung sein?
Da ist die Plattform doch total egal
Erklär mal deine Gedanken
Vl will er einfach wissen ob er den Anbieter bei Blizz melden kann weil in die ständigen Angebote auf’n Nerv gehen^^
Blizzard geht gegen das Bewerben und Durchführen des Goldhandels auf ihren Plattformen (Battle.net und im Spiel) vor. Was auf anderen Plattformen passiert, „interessiert“ dabei erstmal nicht.
Also wenn jetzt bspw. jemand auf einem Discord Server Goldhandel anbietet, passiert da im Blizzard-Kosmos erstmal nichts. Ist halt auch schwierig da für Blizzard zweifelsfrei eine Verknüpfung zwischen Account/Posting XY und einem Blizzard-Konto herzustellen… Wenn der Handel dann aber im Spiel ausgeführt wird, ist mit entsprechenden Strafen zu rechnen.
Block ihn einfach, wenn er dich ständig damit nervt.