Gold und Items an ein anderen Account schicken

Hallo ich habe mit einem char mit Email addy 1 ordentlich Gold gesammelt und möchte mir für die 2 Email addy BFA kaufen und das Gold und die Items/Mounts von Email Addy 1 schicken lassen, geht das? wenn ja was sind denn die Voraussetzungen dafür? Gleicher Realm mit der 2 Email Addy?

zwei Emailadressen bedeutet ja an sich auch zwei Bnetaccounts. Damit kannst du nur das schicken was du auch an jeden beliebigen anderen Spieler auf deinem Realm/Verbund schicken kannst.
Man könnte diese theoretisch einmalig zusammenlegen lassen wenn sie auf den selben Namen laufen (wovon ich ausgehe) mehr aber auch nicht.

Hi,

wie das Obinchen schon sagte: gleicher Realm bzw. Realmverbund.

UND: gleiche Fraktion!

Die Einschränkung für normales Postgut (Items, Briefe, Gold, blubb) gilt immer, egal ob man nun innerhalb eines Blizzard Accounts etwas verschickt oder zu einem Char eines anderen Accounts (egal ob eigener oder fremder).

WICHTIG:
Bei Post innerhalb eines Blizzard Accounts (dat mit der Mail), kann man zur Sicherheit, damit es nicht an einen völlig fremden Char geht, ein accountgebundenes Item - z.B. aus der Erbstücksammlung - mitschicken.
Würde man dann versehentlich einen fremden Char angewählt haben, gäbe es eine Fehlermeldung.

Da hier aber Gold von einem Blizzard Account zum nächsten geschickt werden soll, geht diese Methode leider nicht.

Deshalb:
a) sehr genau aufpassen, daß man den richtigen Char als Empfänger eingetragen hat
oder
b) die Goldübergabe per direktem Anhandeln erledigen (d.h. gleichzeitig mit beidem online sein)

Aber so kompliziert muß man es eigentlich gar nicht machen, da das Addon BfA im Blizz-Shop auch als Geschenk verkauft wird:

https://eu.shop.battle.net/de-de/product/world-of-warcraft-battle-for-azeroth

Da wird man nach der Mailadresse des zu Beschenkenden gefragt, die ist hier ja bekannt.

Sprich: der Char mit dem Haufen Gold wandelt das in Guthaben um, dann wird BfA als Geschenk verkauft und im 2. Blizzard Account wird dann BfA eingelöst.

Viel Erfolg!

trollische Grüße,
Cerka

1 Like