Gold verschenken ?

Hallo ,
Ich hab mal ne etwas ungewöhnliche Frage

Darf Mann Gold und Gegenstände bedenkenlos verschenken ?

Diese Frage stelle ich mir schon eine Weile … wäre mal interessant zu wissen :slight_smile:

Klar kannst du dein Gold/Gegenstände verschenken.

Kannst du ohne Bedenken machen, ja :slight_smile:

Kommt wahrscheinlich drauf an in welcher Höhe du Gold verschenkst, ich denke mal wenn ich einem Freund 5 Mio Gold schenke wird Blizzard da vermutlich schon Probleme machen sonst könnte ja jeder Gold Verkäufer einfach sagen ich hab das nur einem Freund geschenkt aber alles bis zu einer Mio dürfte imho wohl ok sein aber keine Ahnung wann da bei Blizz die Alarmglocken schellen.

Auch Frauen dürfen Gold und Gegenstände verschenken :wink:

5 Likes

Ich wäre mir da nicht so sicher… Aber ich stelle mich für einen Test zur Verfügung - schenk mir einfach was :stuck_out_tongue:

(Nein, ernsthaft: Meine Vorredner haben absolut Recht.)

2 Likes

Gib es zu! Du bist ein Goblin in Verkleidung!!

2 Likes

Natürlich, du darfst mir jederzeit gern dein Gold schenken :innocent:

Vorsichtig beim verschenken, ein ehemaliger Raidmember von mir hat damals nen Ban bekommen, er hat mehrfach an verschiedene Bekannte 50k verschenkt zu Legion.

Es wurde ihm der Verkauf von Gold vorgeworfen. Nach ewigem hin und her hat er seinen Account wieder bekommen.

Trotzdem wars sehr unschön für ihn, da er eigentlich sehr sehr viel online war und er halt auch im Raid gefehlt hat.

Daher eventuell nicht regelmäßig die selben Beträge verschenken, könnte mir vorstellen das man da in ein bestimmtes Raster kommt

Ansonsten kauf von dem Typen, dem du das Gold schenken willst, ein Stack Leinenstoff für X Gold :wink: Bist halt ein Firschling und wurdest auf die Schippe genommen.

An sich kannst du natürlich so viel Gold verschenken/geschenkt bekommen wie du willst.

Allerdings, wie hier auch schon erwähnt wurde, ist das natürlich auch eine Methode von Gold Verkäufern. Ich wurde in Swtor gebannt, als mir ein Kumpel 20 Millionen Credits, per Post, für eine Rüstung geschenkt hat. In Swtor werden Credit Verkäufe nämlich auch immer über Post abgewickelt.

In WoW ist mir das noch nie passiert, allerdings habe ich auch noch keine Millionen an Gold verschenkt/geschenkt bekommen.

Denke aber sowieso, das du nicht vorhast Millionen zu verschenken, von daher:D

Also für die 1 Mio, die ich vor ca nem Jahr verschenkt hatte, hab ich keine Probleme gehabt/ bekommen.

Hab mal nen Streamer gesehen, der sich 17mio zusammen geschnurrt hat… also hab keine bedenken, es sollte erlaubt sein.

Ne, hab einen gegessen. Was glaubst du denn, woher der Bauch kommt? :wink:

1 Like

Ich habe letzten Jahr einem Gildenmitglied 500.000 gegeben.
Da gab es keine Probleme.
Das war allerdings einmalig und solche Beträge habe ich sonst nie vergeben.

Sofern man es also nur ab und zu macht sollte es ok sein.
Sonst bin ich auch der Meinung, dass Blizzard so etwas sicherlich mitbekommt und auch überprüft wenn höhere Beträge gehandelt werden.

Mach einfach einen Sellrun draus. Dann hast du definitiv die Legitimation von Blizzard.

“WTS Abgesandten Quest, pro Stück nur 100.000 Gold. Wochenendkracher!! Buche drei Abgesantenquests gleichzeitig und erhalte kostenlosen Flugservice mit dem Sandsteindrachen!“

1 Like

Da muss Blizzard dir aber schon den Goldhandel nachweisen können, um tätig zu werden. Schließlich steht in den Bedingungen nicht, dass ich man kein Gold in großen Mengen hin und her schieben darf.

Solange das Gold legitim ins Game kam (Marke oder erwirtschaftet über Ingamezeit) ist es Blizzard wurst, wer es besitzt. Mit einem bei Ebay gekauften Account würde ich nicht im großen Stil handeln…
seeya

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.