Gold von Horde zu Allianz Transferieren

Hallo zusammen :slight_smile:

ich war lange inaktiv und habe mich nun für die andere Seite entschieden.

Ich habe auf dem gleichen Server sowohl Horde als auch Allianz Charaktere und möchte nun Gold von meinem Horde Char auf den Allianz Char transferieren.

Was ist mittlerweile die einfachste bzw. leichteste Methode ?

Mir ist bekannt das es mal mit dem Neutralen AH ging, geht das noch bzw gibt es das überhaupt noch ?

Danke schonmal im Vorraus :slight_smile:

auf einem char das Gold sammeln und dann die Fraktion wechseln :wink: Kommt halt drauf an wieviel Gold man da so bewegen will. Schöpft man das Limit aus und nimmt 1 Mio mit dann lohnt sich das schon^^
Einen einfachen und sicheren Weg gibt es abseits vom Transfer nicht wirklich. Pets einkaufen und verkaufen dauert und ist mit dem Risiko verbunden das es keiner kauft.
Neutrales AH gibt es in dem Sinne ja auch nicht mehr da beide Fraktionen auch im normalen AH einkaufen können.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Hallo Obinchen,

danke für die schnelle Antwort.

Heißt das ich könnte theoretisch einen Gegendstand als ally teuer ins ah stellen und ihn dann mit meinem hordler kaufen ?

Du kannst leider deine eigenen Auktionen, auch mit einem Charakter der anderen Fraktion, nicht selbst kaufen.
Ich hab mir letztens mit einem Freund geholfen der das für mich übernommen hat :smiley:

2 Likes

Danke für die ganzen tipps :slight_smile:

Je nachdem wie hoch die Goldsumme ist ist das Sinnvollste für Goldtransfer der Gildenbanktransfer, hier gibt es nämlich kein Goldlimit beim Transfer. Der Haken ist natürlich das du eine Gilde brauchst in der du möglichst alleine bist bzw. nur du dann Zugriff auf die Bank hast.

Guildbank ist 10Mio Cap

Ja okay, bisschen blöd formuliert.

Beim normalen Charaktertransfer hast du ein Cap was du mitnehmen kannst. Das normale Goldcap liegt bei 10m, die kannst du beim normalen transfer aber nicht mitnehmen, sondern glaube ich nur 1m oder so. Mit ner Gildenbank kannst du das mitnehmen, also es gibt da kein Cap welches es normal geben würde wenn du einen Charakter nur so transferieren würdest. So war es gemeint.

Aber ja, max. ist auch da die 10m also das Goldcap.

Danke euch allen für die zahlreichen Antworten:)

Du bist auf Thrall?
Zumindest mit den Chat mit dem du postest. :wink:
Schreib mich mal an, dann kann ich dir helfen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.