Gold von Server A auf Server B transferieren

Hallöchen zusammen,

ich habe einiges an Gold auf Server A, was ich gerne auf Server B transferieren möchte.

Wenn ich das richtig verstehe habe ich 2 Möglichkeiten:

1.)
Ich tausche. Ich gebe jemandem auf server A meine Hundert-sonstwas-tausend-gold und bekomme auf Server B meine Hundert-sonstwas-tausend-gold.
Jeder der etwas mitdenkt kommt natürlich schnell drauf, dass man Scammer schnell auf dem Leim geht und dann ist das Gold futsch.

2.) Ich hole mir eine WoW Marke? Ich kann sie vom Auktionshaus kaufen, an mein Character auf Server B schicken und dort wieder ins AH stellen? Sicherlich mit ein wenig Verlust, ich weiß es nicht.

Was würdet ihr mir empfehlen? Freue mich über jeden Tipp!

Kauf Pets die den gleichen Goldwert im AH besitzen vom Server A) und Log auf Server B). Danach Packst du die Pets in Käfige und verkaufst die im Aktionshaus auf Server B) Brudi.

2 Likes

Soweit richtig. Funktioniert gut. Auch Fraktionen übergreifend.

Klar, nur dauern Petverkäufe ewig. Ist also eher eine Lösung die ich nicht nutzen werde. Danke trotzdem.

Jup, neben der Marke, Pets und Tausch bleibt nicht mehr viel über.

Oder du haust das ganze Gold raus und lernst Mounts, Heilroms, wertest die auf, etc…also einfach das Gold rausballern :slight_smile:

Eine kleine Spende nehme ich gerne auch an :blush:

Bei Goldsummen über 50mio gold wird das aber auch mit Perverkäufen nichts mehr. Wie geht man damit um?

Nicht unbedingt, ich hab in letzter Zeit auch ein paar pets verkauft, und die waren alle innerhalb von 24 Stunden verkauft.

Du könntest auch einfach die Charaktere mit dem Gold transferieren oder einen Gildentransfer, wenn es den noch gibt, weiß ich gerade nicht.

Du kannst auch einen Großteil investieren in Items die wertvoll sind auf dem neuen Server und dann transferieren, wenn es Probleme gibt wegen einer maximalen Goldmenge.

Die beiden Optionen halte ich für am sinnvollsten.

Über die Marken zu transferieren würde ich nicht empfehlen. Haustiere können gut funktionieren, aber eben auch hohes Risiko.

Und es kommt auch auf die Goldmenge an. Von wie viel Gold reden wir?

Hi,

1. WoW-Marken werden EU-weit vertickt und nicht pro Realm(verbund)
  2. Eine für € gekaufte kann man nur ins AH stellen, eine im AH für Gold gekaufte WoW-Marke kann man NUR in Spielzeit bzw. Guthaben umwandeln.

Supportartikel:

https://eu.battle.net/support/de/article/31218 

Auszug Einschränkungen:
WoW -Marken können nicht gehandelt, verschickt, verkauft, in der Bank eingelagert oder zerstört werden. Im Shop gekaufte Marken können nur im Auktionshaus eingestellt werden. Marken, die aus dem Auktionshaus gekauft wurden, lassen sich nur noch einlösen.

trollische Grüße,
Cerka

4 Likes

Ohh, danke. Ich dachte was wäre hin und her möglich.

Falls Haustiere für dich nun doch in Frage kommen, kann ich die Seite https://wow-pets.com empfehlen. Dort kannst du die Preise von Servern direkt in Vergleich setzen und so am Ende sogar dabei noch Gewinn machen.
Viele Spieler nutzen diese Möglichkeit auch gezielt, um Gold zu machen!

Allerdings stimmt es, dass der Handel mit Haustieren zum einen immer mit Risiko verbunden ist und zum anderen auch lange dauern kann.

Durch oben genannte Seite, ist aber wie gesagt dadurch auch ein Gewinn möglich.

Als sichere und schnelle Variante würde ich das empfehlen, was Shalandana geschrieben hat: Server- bzw. Gildentransfer.
Gerade bei großen Goldsummen (jemand sprach ja von 50.000.000), würde ich zum Gildentransfer raten. Dort ist soweit ich weiß die Mitnahme von 9.999.999 Gold möglich und bei so viel Gold wäre es zumindest mir persönlich den Transfer wert, da man dadurch die größte Sicherheit hat.
Bei einem Charaktertransfer ist das Limit ab Level 110 bei 1.000.000 Gold pro Char.

2 Likes

Danke. Also von 50mio Gold dann Materialien kaufen und dann auf dem neuen Server verkaufen? Sprich 10 Mio behalten und 40 Mio investieren?

Zum Beispiel. Oder fünf Gilden transferieren. Oder doch auf dem alten Server bleiben. :wink:

Andererseits, wer einmal 50 Mio Gold verdient hat, schafft das auch wieder. Also doch nur 10 Mio mitnehmen und weiter Goblin spielen?

Das Gold ist nicht nur von mir, das ist Gold, was wir in Sellruns verdient haben. Das soll nun von Server A nach Server B. Aber 5x Gildentransfer kostet einen A… voll €…

Bei uns haben wir dafür den Management Cut, das sind 10% vom Pot. Mit dem kaufen wir Marken und transen dann Gilden zu den Realms der Booster.

Der Cooldown vom Gildentransfer ist ein größeres Problem als der Preis, weil wir die Woche zumindest auf Antonidas 6-7 Banken füllen.

Wenn du dein Gold traden willst, adde mich unter Lukas#25528, haben da Leute die vlt was machen können mit Rep natürlich.

Wenn es von Sellruns ist könnt ihr halt festlegen, dass ihr eine Summe X in Marken investiert, diese in Guthaben umwandelt und davon dann die Transfers bezahlt.

Klar, da sind dann eben 10 %, 20 %, 30 % oder je nachdem wie viel halt nötig ist nur für Transfer, allerdings ist das dann gut kalkulierbar.

Wenn man es halt investiert besteht immer ein Risiko das Gold auch wieder reinzukriegen und dann ist ja auch nicht jede Investition ein Schnelldreher sondern Ware, die sich nur sehr langsam verkauft.

Danke euch beiden für die TIpps ich rede mal mit den anderen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.