Goldfarming durch Raids

Wie der Titel schon sagt geht es mir um Raids, die gut Gold abwerfen und die man auch locker solo laufen kann. Die Länge ist mir egal, ich muss da nicht in zwei Minuten schon durch sein :slight_smile:

Habt ihr Tips, welche Instanzen und Raids besonders gut Geld abwerfen? Gerne auch in Verbindung mit Verkauf im AH durch Pets oder sowas.

Vielen Dank schonmal!

Und ja, mir ist bewusst, dass es gerade so einfach wie noch nie ist Gold zu machen im Addon aber ich möchte mich gerade mehr auf alte Raids und Instanzen fokussieren :slight_smile:

Die frage ist hier was ist für einen viel? Früher konnte man die Cata Raids gut abfarmen und man hat dabei in der Woche 7k Gold gemacht. Was ein Ordendlicher betrag gewesen ist. Aber heute springt da glaube ich nicht mehr so viel raus? Und 7000 gold ist nicht mehr viel.

2 Likes

Gibt was allgemeines dazu. Je neuer der Raid umso teurer verkaufen sich die drops daraus beim Händler. Das Dropgold der Bosse ist leider schon einige Zeit nicht mehr so arg relevant. Damit wären das aktuell die WoD Raids die so mit am meisten abwerfen sollten natürlich im mythic modus für maximalen Loot.
Cata Raids geben aber auch noch immer gut Gold und gehen teilweise auch viel schneller als WoD.
EDIT:
gibt auch ein Spreadsheet dazu^^ (WoD ist da aber noch nicht korrekt drin)
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1s1gJmmyHslvG9MbdZDp0ASYkx9bUCZyGNY23RlOc6bU/edit#gid=1344916776

2 Likes

Wenn ich mal ein halbes Stündchen habe, dann mache ich in der Garnison immer die WoD-LFRs, den 1. Teil der Zitadelle ausgenommen. Das geht flott und wirft nicht schlecht Gold ab. Ansonsten düse ich auch eher noch durch die Cata-Raids.

2 Likes

Sämtliche Cataraids geben zusammen noch immer an die 5k Gold.
In WoD lohnen Highmaul und die Foundry, HFC gibt zwar nicht wenig Gold, dauert aber eeeecht lange, verglichen mit anderen Optionen.

Angenommen, du machst alles, also Cata + WoD + Legion, kannst mit ca. 10k Gold/ID/Char rechnen.

~Nirm

1 Like

Vielen Dank schonmal für die Antworten und vor allem für diese Liste hier!

WoD bietet sich mir gerade ohnehin schonmal an, da ich noch dabei bin, den Ruf für’s Fliegen zu grinden. Das passt also perfekt, danke :smiley:

1 Like

Vor paar Monaten, war ich nur am alte Raids farmen, mit 10 chars jede Woche wegen den Mounts. Der ergiebigste Raid für mich, war immer Siege of Orgimmar / Schlacht um Orgrimmar.

Viele Bosse, 3 seltene Pets die man coinen kann, trash welcher mote of harmony, viele greens und rogue kisten dropt.

2 Likes

Pandaria raids sind auch noch interassnt durch geist der Harmonie

1 Like

Töte doch einfach Viecher auf Argus. Die lassen viel Zeug fallen, was einzeln schon paar Gold wert ist. Seit ich auf Argus rumtingel, hab ich etwa 20k plus gemacht mit einer aktiven Spielzeit von 1 Tag.

Ich mache immer, wenn ich mal Lust habe, die Cata- und die Mop Raids. Das bringt so um die 10k Gold in einer akzeptablen Zeit.

Wod Raids kann man zwar auch locker Solo machen, da ist mir persönlich aber dir Gold pro Stunde Ratio zu gering, da die doch deutlich länger dauern. :blush:

Alleine der Thron des Donners gibt 3k + :slight_smile:

2 Likes

Die Frage sollte eher sein, welcher Raid lohnt sich nicht? Du rennst 1x alle Raids von WotLk bis WoD, sind alle schaffbar und ein Item fängt bei 30 Gold an. Allein Feuerlande droppt man pro Boss 5 bis 8 Items auf einmal, ein Stab ist schon bei 120 Gold. Classic, BC bringt wenig Gold und Legion is zu frisch dass da überhaupt mehr dropt als 1 Item, wenn überhaupt…

WoD Raids einmal rauf und runter und in jeder Schwierigkeit, da freut sich das Portemonnaie. :grin:

Alte raids farme ich schon lange nicht mehr. Der Zeitaufwand lohnt sich nicht. Außer du willst noch mounts von alten raids mitnehmen dann kann man sich das gold nebenbei gönnen

Als juwe lässt sich mit ringen richtig dick kohle verdienen.

Material kosten liegen pro ring bei ca. 200 Gold und ein 310er Ring kann man verticken für 1-3k auf meinem Server.

Wenn ich mich da ran setze für 30min mache ich über die nacht einfache 10-30k Gold. Die verkaufen sich instant wie warme Brötchen

Ganz ehrlich? Ich war gestern echt überrascht, wie viel Gold man sich dafür verlangen kann. Nur gut, dass ich jeden Mist immer ins Materiallager werfe und nicht einfach verkaufen oder wegwerfen.
Danke für den Tipp!

Hab ich gestern ein bisschen versucht aber irgendwie… war mir das zu langweilig :smiley: aber mal schauen, eventuell verbinde ich das mal mit dem Farmen der intakten Dämonenaugen!

Jupp, kann ich so unterschreiben! Da fiel gestern echt gut was ab, mein Geldbeutel hat sich gefreut :heart:

Juwe hab ich keinen, aber mit Inschriftenkunde geht das auch recht gut bei manchen Dingen. Und ansonsten halt Kräuter, geht ja schnell als Druide zu farmen.
Aber mich reizen Raids einfach irgendwie mehr. Sei es nun Pets, Mounts oder Erfolge :smiley: wenn dann auch noch „gut“ was bei rum kommt, bin ich zufrieden

Von Wotlk bis WoD alles durch laufen.
Zeitaufwand ist vergleichsweise hoch, aber wenn du das mit 12 Chars nen Monat durchziehst können dann schon mal 500k gold gemacht werden

Oh Gott, so viele Chars habe ich nicht einmal :laughing: Aber gestern allein 2 mal Schlacht um OG laufen hat schon „gut“ was gebracht. Mal schauen, wann ich bis Mittwoch Zeit finde noch weitere Raids zu laufen :smiley:

Ich laufe idR einmal wöchentlich: Schlacht um Orgrimmar, Thron des Donners, Schwarzfelsgiesserei, Ulduar. Manchmal noch Drachenseele und Nachtfestung.
Mit dem Krieger bin ich ziemlich fix unterwegs und kann mir so rund 10-15k zsm farmen da ich hauptsächlich wegen den Mounts reingehe.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.