Ich werde jetzt auf deine einzelnen Punkte nicht antworten.
Aber wenn du der Meinung bist, dass sich ein dauerhaftes Gut (die Tankfüllung; btw. hab ich „deine“ gesagt, weil es DEIN Beispiel war ), welches schon immer schwankende Preise hatte, mit einem exklusiv, für kurze Zeit vorhandenes Produkt aus einem Onlinespiel gut vergleichen lässt, dann ist das so. Du glaubst, ich liege falsch, ich sage, du liegst falsch; Pat-Situation, wir werden nie auf einen Nenner kommen, weitere Diskussionen sind also nicht zielführend
Wünsche dir einen schönen Sonntag und nen guten Start in die Woche.
Ja, sehr treffendes Beispiel und überhaupt nicht lost. Liest man ja ständig, dass ursprünglich teure Konzertkarten kurz vor Toreschluss für einen Spottpreis verschleudert werden. Und wer kennt nicht die Berichterstattung zu Sportveranstaltungen, wo die Tickets immer günstiger werden, je näher das Event rückt.
Aber natürlich ist mein Vergleich lost, du bist ganz dicht an der Realität unterwegs ;-)!
Was blieb auch anders übrig als hinnehmen? Ich hab den ersten und dann beim 2. zugegriffen wegen Briefkasten. Wäre es genau das selbe AH Mount gewesen nur ne andere Farbe hätte es wahrscheinlich weniger Kritik gegeben.
Aber ich denke sowas interessiert Blizzard nicht wirklich weil Microsoft jetzt mit dem Shop Kohle machen will. Da haben die wahrscheinlich wenig Wahl.
Auch wenn ich mir ein wenig unschlüssig bin, in wie weit ich Ayume inhaltlich zustimmen würde oder nicht - aber hier hast du wirklich die vorangegangene Aussage schlicht missverstanden
Ich bin relativ sicher, dass Blizz den Dino in naher Zukunft nicht verscherbeln wird für einen Bruchteil des Preises.
Ich unterstelle ihnen mal, dass sie nicht doof sind. Viele haben Echtgeld ausgegeben.
Das wird auch nicht die letzte Aktion dieser Art gewesen sein. Dementsprechend werden sie sich vor oben genanntem Schritt hüten. Beim nächsten mal kauft dann nämlich kaum einer, weil man erwartet, dass es nach nem halben Jahr/Jahr eh fast geschenkt zur Verfügung steht.
Ich finde das Fomogepushe von Blizzard nicht in Ordnung. An jeder Ecke wird man zu Käufen animiert, respektive genötigt. Hatte jetzt extra mein Abo pausiert, damit ich den Dino nicht ausversehen kaufe!!!
Tag und Nacht farme ich Mounts aber man kommt mit den Shopreleases einfach nicht nach und kann niemals 100% erreichen. Betrug…