Goldgeschmückter Händlerbrutosaurus

Guten Tag,

Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr in World of Warcraft drinne und habe seitdem ich wieder eingestiegen bin bemerkt dass überall diese Goldgeschmückter Händlerbrutosaurus rumlaufen. Meine Frage, wird es das Mount noch einmal im Shop geben oder anderwweitig möglich wie zB durch Händlerposten zu erhalten?

LG

Ich befuerchte das kann dir hier keiner sicher beantworten. Er war bis Januar im Shop zu kaufen und wohl ein grosser Erfolg fuer Blizzard. Ich persoenlich glaube nicht, dass er sehr bald wieder kommt. Und da er ein grosser finanzieller Erfolg war, glaube ich dass er dann - falls er zurueckkommt- wieder im Shop landet und nicht im Handelsposten oder im Schwarzmarktauktionshaus

5 Likes

Ungewiss. Falls doch wird das aber noch weit in der Zukunft liegen.

Reine Kaffeesatzleserei: Aber gemessen daran dass das Mount ein sehr großer Erfolg war kann ich mir schon vorstellen dass es irgendwann mal eine Neuauflage geben wird. Allerdigns muss Blizz aufpassen dass diese nicht zu billig wird weil sich sonst die Käufer des vorherigen auf den Schlips getreten fühlen würden.

Daher denke ich es würde wieder ein Shopmount werden, mit ausreichend zeitlichem Abstand, und als Recolor damit es nicht 1:1 dasselbe ist wie bisher.

Aber wie gesagt, reine Kaffeesatzleserei in einem großen Haufen Spekulatius. Ich kann richtig liegen oder auch komplett daneben.

hmmm…spekulatius…wird zeit dass die wieder im laden liegen…sind echt spät dran dieses jahr :stuck_out_tongue:

hmm…vllt kommt nächstes mal ein mount mit tragbaren bankfächern…oder friseur…wer weiß…jedenfalls war der jetzige bronto ein " upgrade " vom ersten…da dieser keinen briefkasten besitzt

3 Likes

Vielleicht in 10 Jahren nochmal… :dracthyr_crylaugh:
Würde aber eher drauf tippen das es eine Einmalige Sache bleibt speziell zum 20. von WoW

Ps.: Der nächste kommt dann mit nem Haus auf dem Rücken :see_no_evil:

3 Likes

Wenn’s nur ein Recolor ist, ohne die Funktion von Postfach und Auktionshaus, ist es mir egal, wenn dieser für 500 Devisen im Handelsposten landen würde.
Wenn es ein Mount mit denselben Funktionen wesentlich günstiger geben würde, ja ich glaub dann würde ich mich durchaus ärgern und schimpfen. Aber einfach nur ein Recolor ohne Funktion, wäre mir egal. :smiley:
Ich hab das Mount gekauft, wegen dem Postfach und dem Ah, nicht wegen dem Aussehen. Und ich denke, so geht es den meisten :smiley:

5 Likes

Mir als Brutobesitzer wäre es völlig egal. Die könnten den in den Handelsposten für 50 Devisen reinpacken. Ich hätte kein Thema damit. Es gibt deutlich wichtigere Themen, als sich mit Neid oder nicht gönnen die kostbare Lebenszeit zu verderben.

6 Likes

Ich habe beide, und ich teile deine Meinung voll und ganz :slight_smile:

1 Like

Es hat nichts mit Neid oder nicht gönnen zutun, wenn man sich darüber ärgert.

Ich finde es immer wieder nervig, dass das als Argument genutzt wird, wenn man etwas nicht gut findet.

ICH fände es blöd, wenn Blizz es jetzt für ein paar Kröten in den Handelsposten werfen würde. Und wieso? Ich geb doch keine 80€ aus, nur damit es paar Monate später für umsonst im Handelsposten erscheint. Dann würde ich mich von Blizzard verarscht fühlen und das hat mal rein gar nichts mit Neid oder nicht gönnen zutun. Selbiges wenn es das für vielleicht die Hälfte des Geldes wieder im Shop auftaucht.
Dann hätten sie das Mount direkt günstiger anbieten können, wenn sie es später eh für ein paar Euro rauswerfen…

Und da ist mir auch egal, ob ich das Mount ein paar Monate früher gehabt hätte.

Es würde allerdings vielleicht anders aussehen, wenn es, sagen wir mal, 5-8 Jahre dauern würde, bis wieder so ein Mount im Shop erscheint und dann günstiger…

4 Likes

Genau das meinte ich. Soll halt jeder der meint das Geld dafür ausgeben, hätt ich auch gekonnt wenn es mir das wert gewesen wäre, aber ich kann verstehen dass es denen die dasMount gekauft haben sauer aufstößt wenn es kurz darauf für fast umsonst abgegeben wird.

Daher denke ich dass eine evtl. Neuauflage sicher auch ähnlich teuer sein wird und nicht 4free. Zumal sich das Mount besser verkauft hat als gedacht, warum sollte Blizz den Umsatz liegen lassen?

1 Like

An den Handelsposten glaube ich nicht. Bisher gabs das mount afaik zweimal. Einmal für 5 Millionen Gold, einmal für 78€. Wobei die 78€ umgerechnet in Gold ja schon eine Halbierung des Preises waren. Was die Käufer für 5 Millionen ja auch hingenommen haben.
Wenn es wieder kommt imho wieder im Shop oder halt direkt für Gold.

3 Likes

Ne ne, daran glaube ich auch nicht. Ich gehe auch davon aus, dass es - sollte es noch mal wieder kommen - nicht günstiger in den Shop kommt.

War eher so ein „was wäre wenn…“

Zudem ging es mir auch um die Aussage, dass man sowas ja nur doof findet, weil man nicht gönnt oder neidisch ist.

Imho waren diese 2 Verkäufe eher Testläufe. Verdient man mehr an teuren in game items für Gold oder über den Shop. Wieviele haben direkt mit Gold oder Geld bezahlt, wieviele Token kamen hier und dort hinzu,…
Um das zu kalkulieren hat man jetzt erstmals echte zahlen für denselben Gegenstand.

Wo ist das Problem? Es war dir die 80€ wert, du hast eine bewusste Entscheidung getroffen!
Tanken muss für dich echt die Hölle sein, will man sich nicht vorstellen wie du reagierst, wenn der Preis mal runtergeht, nachdem du getankt hast!

4 Likes

Natürlich hab ich die Entscheidung bewusst getroffen. Das ändert aber nichts daran, dass es denen gegenüber nicht fair wäre, die 80 € dafür ausgegeben haben, es anderen dann für umsonst zu geben oder die Hälfte des Geldes. Wir reden hier ja nicht von 20 €, sondern von 80 €. Das ist viel Geld. Da spielt es keine Rolle, ob jemand die Entscheidung bewusst getroffen hat.

Eine Tankfüllung mit einem exklusiven Gegenstand in einem Game zu vergleichen, ist auch irgendwie lost…
Wenn du schon Beispiele oder Vergleiche mit dem echten Leben machen willst, dann nimm wenigstens was sinnvolles.
z.B. Karten für ein Konzert… 6 Monate vor der Vorstellung werden die Karten für 80 € verkauft und nur eine Wochen vor der Vorstellung dann für 5 € verjubelt. Ich glaube, das würden die, die dafür 80 € blechen mussten, auch nicht so cool finden…

Ich hätte ja gerne eine fliegende Garnison.
Dafür würde ich auch wieder Geld ausgeben.

Auch wenn ich Deine Haltung verstehe und Dir grundsätzlich zustimme, dass es ein reichlich unschönes (und hochgradig unwahrscheinliches) Ereignis wäre, wenn Blizzard den Bronto (egal welche der beiden Versionen) im Handelsposten zu einem Tenderpreis anbieten würde, der letztlich nur dem Einkommen aus den Abokosten eines Monats entspricht, komme ich nicht umhin, Dich auf ein paar Dinge hinzuweisen:

Das Beispiel mit gesunkenen Spritpreisen ist sicherlich ein Fall bei dem man eine Trugschlussargumentation im Sinne einer falschen Äquivalenz unterstellen könnte, aber generell „lost“ ist es keineswegs. Der Vergleich hinkt an nur einer Stelle: Benzin ist - anders als Dein erworbenes Nutzungsrecht an einem digitalen Gegegenstand in einem Computerspiel - aktuell noch kein echtes Luxusgut. Dennoch gibt es andere Luxusgüter, deren Preise sich im Lauf der Zeit nach unten bewegt haben, bei denen die Käufer der ersten Stunde wohl oder übel damit leben müssen, dass spätere Käufer desselben Gutes (deutlich) weniger zahlen mussten.

Jedes Mal, wenn ich diese Floskel von wegen „echtem Leben“ lese, würde ich am liebsten jemanden gegen das Schienbein treten. Was an Deiner Ausgabe von 80€ war nicht „real“ und spielte sich nicht in Deinem gleichermaßen „realen Leben“ ab?
Der Bronto mag physisch nicht existieren und Dein Nutzungsrecht mag ebenfalls immaterieller Natur sein. „Real“ sind dennoch beide.

Gerüchteweise sollen Ticketabverkäufe zum halben Preis „im realen Leben“ tatsächlich schon vorgekommen sein und haben sowohl verärgerte/unglückliche Früherwerber als auch glückliche Späterwerber und zufriedene Verkäufer (Dank Deckungsbeitrag) hervorgebracht.

Und den Veranstalter kümmert’s nur, wenn er langfristige Folgen deswegen zu erwarten hat. Jetzt frage ich Dich ganz hart: Was wirst Du tun, sollte Blizzard den Bronto im Handelsposten für 2000 Tender verhökern sollte?

Der Unterschied zu deiner Tankfüllung ist aber, dass es ein Produkt ist, was dauerhaft vorhanden ist und immer schwankende Preise hat. Das lässt sich schlicht nicht mit einem exklusivem Gegenstand vergleichen.

Ja sicher. Das ist auch normal. Ein Fernseher der vor 10 Jahren 1.000 € gekostet hat, ist längst überholt und heute würde man dafür vllt nur noch 100 € zahlen wollen.
Ist zwar auch nicht gut mit einem Mount, welches nicht veralten kann, vergleichbar, dennoch wäre „ein halbes Jahr“, welches ich in meinem Beispiel erwähnt hatte, nicht vergleichbar mit 10 Jahren, wie bei dem Fernseher.

Wie ich bereits sagte, wenn das in 5-8 Jahren passiert okay. Da hab ich lang genug mein Mount „exklusiv“ gehabt. Aber nach nach einer kurzen Zeitspanne würde ich das anders sehen. Und auch 1 Jahr wäre für mich diese kurze Zeitspanne…

Ja verstehe ich. Ich mag diese Argumentation auch häufig nicht. Dennoch ist da ein wahrer Kern drin. Dinge aus Onlinespielen lassen sich nicht immer gut mit dem echten Leben vergleichen. Wie das Beispiel mit dem Fernseher. Der ist nach einigen Jahren überholt, ein Mount wird nie überholt sein. Die Funktion von AH und Postfach wird immer gleich bleiben und selbst wenn man ein Mount raus bringt, was anders aussieht, macht es das alte Mount nicht weniger sinnvoll. Der Brontosaurus aus BfA wird im Schwarzmarkt sehr wahrscheinlich immer noch Goldcap kosten, so wie es auch vor dem neuen Bronto der Fall war.

Verständlicherweise.

Mich lediglich aufregen :smiley: Dafür wäre mir meine Zeit zu schade, irgendwie aktiv was dagegen zu tun. Aber es wird vermutlich andere geben, die da aktiv werden würden. Ich wäre schließlich nicht die einzige Person, der das sauer aufstoßen würde.

Aber ich wollte gar keine Diskussion starten. Ich wollte lediglich sagen, dass es nichts mit Neid oder nicht gönnen zutun hat, wenn man das blöd findet.
Denn das war die Aussage von Ulver und solche Aussagen triggern mich immer und ärgern mich sehr, weil einem immer wieder unterstellt wird, man sei lediglich neidisch oder würde es anderen Spielern nicht gönnen, was absoluter Unsinn ist.

~seufz~

1. Es war und ist nicht „meine“ Tankfüllung
  2. Du versucht gerade mir den den von mir bereits angemerkten Unterschied zwischen einem zeitlich begrenzt verfügbaren Luxusgut und einen Verbrauchsgut zu erläutern
  3. Schwankende Preise sind für beide Güterarten völlig normal.
  4. Du versuchst Dich an der „Exklusivität“ des Luxusgutes aufzuhängen, obwohl die Prämisse dieses Threads ja ist, diese Exklusivität zu einem späteren Zeitpunkt auzubrechen. An der Stelle war und ist der ursprüngliche Kommentar nicht „lost“, sondern Du.

Du brauchst nicht 10 Jahre in die Vergangenheit gehen. Da wir uns hier in einem Computerspiel-Forum befinden: Mit einer derzeitig mal wieder leichten Sonderstellung bei bestimmten Grafikkarten, würde ein High-End-Spielerechner (>2.000€) aus dem letzten Jahr heute im Schnitt die Hälfte wert sein.

Du liebst es die Torpfosten dauernd zu verschieben, oder? Dein „halbes Jahr“ war bereits ein Plädoyer eines vermeintlichen Sonderfalls und selbst das halbe Jahr ist bei den bereits angesprochenen High-End-Spielerechnern völlig normal.

Ich merke zur Sicherheit an dieser Stelle an, dass ich in der Einleitung meines Kommentars explizit drauf hingewiesen hatte, dass ich Verständnis für Deine Haltung habe. Von daher sage ich Dir jetzt: Mir war und ist im Hinblick auf die an Dich gerichteten Anmerkungen völlig egal welche Zeitrahmen für Deiner Meinung nach „akzeptabel“ sind. Ich habe Dich ausschließlich auf argumentativ falsche Aussagen Deinerseits hingewiesen.

Nein, Du verstehst es sehr offensichtlich nicht, denn …

… Du obwohl Du diese „Argumentation“ (die ein Trugschlussargument ist) angeblich nicht magst, versuchst Du sie jetzt erneut als „wahr“ zu verkaufen.

Echte digitale Güter in echten Spielen lassen sich mit anderen echten Gütern aus dem echten Leben gleichermaßen gut oder schlecht vergleichen wie sich unterschiedliche Güterarten miteinander vergleichen lassen.

Du meinst Dein selektiv gewähltes Beispiel? Was wäre mit einem exklusiven Schmuckstück vom einem Goldschmied als Vergleichsobjekt?

Du meinst so wie „Bodenmounts“ ab Verfügbarkeit des Flugskills für viele Spieler nicht zumindest zeitweise „überholt“ sind? Gleiches bei klassischem Fliegen für Freunde des dynamischen Fliegens?
Ich stelle mal folgende Hypothese auf: Blizzard könnte ein Mount weiteres Mount einführen, das Auktionshaus, Briefkasten und Bankzugriff in sich vereint. In dem Moment wäre der Bronto „überholt“ … auch wenn Du jetzt natürlich sagen wirst, dass Du Deinen dann trotzdem weiter benutzen wirst.

Schön selektiv zitiert und den Rest geflissentlich ignoriert. Ehrlicher Diskurs ftw.?!

~Wow~ Also ist alles in diesem Thread von Dir einfach nur ein mit Trugschlussargumenten gespickter Sturm im Wasserglas.

Dann lass das doch die Sorge dieser anderen sein.

Und ich wollte Dir mitteilen, dass einzelne Aspekte Deiner Ausführungen einfach nur falsch sind.

~schmunzel~ Dir ist aber schon klar, dass ich auf einen Beitrag von Dir geantwortet habe, bei dem Du Deinerseits auf den Nutzer Jhericho reagiert hast. Ulver hat und hatte an der Stelle exakt gar nichts (mehr) damit zu tun.