Goldguide - nach der Abschwächung der Missionstische

Moin,

habe eine neue Methode gefunden, wie man massig Gold machen kann.

Charakter erstellen → Abenteuerführer öffnen → zu „Kupfermünze“ vorblättern - Quest annehmen → Quest abgeben → 1 Kupfer an den Main schicken → Charakter löschen → das ganze wiederholen

Damit habe ich ganze 1 Gold in 5 Stunden gemacht!!!

Spaß beiseite :smiley: Nur ein kleiner Hinweis für die Erfolgspunktesammler unter uns :smiley: 5 Erfolgspunkte mehr auf dem Konto :smiley:

https://www.wowhead.com/de/achievement=16789/glücksgroschen

20 Likes

Wie geil, das gab sogar einen Erfolg. Den hatte ich noch nicht.

Danke für den Tipp und wieder um ein Kupfer reicher.

2 Likes

Wenn du mir erklärst wie man das Geheimnis lüftet wäre es richtig cool

Hmm das mit der Münze soll man jede Woche machen.

Kostet die post nicht 30 Kupfer? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

4 Likes

Alte raids gehen die goldmengen scheint erhöht worden zu sein

1 Like

Verdammt… :smiley:

Dann weiter mit Plan B.

Alle 20min die Chance 1 Kupfer von einem anvisierten Spieler zu „stehlen“.

Berichte dann die Tage von meinem Goldregen :smiley:

Bin mal gespannt, ob das ein Bug oder Tatsache ein Feature ist. :smiley:

1 Like

kA in welchen du warst, in Draenor ist es wie seit dem großen Nerf, also 27g pro Boss :man_shrugging:
gerade die Beute von Archimonde LFR vk: 31 Silber 60 Kupfer war das ertragreichste! also eher nochmal generft, die waren sonst zumindet 1-5 Gold

Also heute in der ini mit Kargath auf normal gewesen 1800 gold mit allen bekommen

1 Like

in welcher Ini ist der denn?
kenn mit ihm nur den Raid „Hochfels“, da ist er der 1.Boss

1800g :eyes: cool

wie gesagt, war nur LFR-Archimonde zum testen und da war alles wie seit Ewigkeiten: 27g für ihn umnieten und die paar Teile ergaben nicht mal 3 Gold = dafür ist der Kampf ja ne Sekundensache :wink:

Aexitus hat dazu auch was getwittert

der Mönch mit dem AE ?
kann man twitter frei reinschauen, oder muß man da regist. sein? gimme da link…
kenn nur seinen YT-Kanal

hoffe dein Ergebnis bleibt, nicht daß das ein ungewollter Fix ist und die´s zurücksetzen
werd ich die Tage mal querchecken, auch wenn das Gelaber anfangs sehr lange dauert und Tektus (oder so) auch ein nervig langer Kampf ist, weil irgendwas bei Solo spackt
Kaiser ist auch nicht gerade kurz…

Haha, jaaa gestern so durchgeschaut, oh ein Kupfer, oh ein Erfolg…für lustig und spaßig empfunden, fand ich super :>

2 Likes

Habs probiert: Hochfels, mythisch, 20 Mann, 1299g 3s 44k Items, 1625g 76s 99k Gesamt

okay, danke

dann ist da was mit LFR falsch oder mit Archimonde :man_shrugging:

hab gerade Höllenfeuerzitadelle den Blut-Abschnitt des LFR gemacht:
die ersten Bosse gaben mir Rü, die ich nicht nur teuer vendorn konnte, sondern mein frisch-50er auch noch anziehen
allerdings die letzte Bossin, wieder die Silber-Beute, also alles im 20er-35er Bereich und GS44

da ist also definitv was verbugged, lasst uns hoffen, daß es nur die Beute von Kormrok, Blutschatten, Tyrranin Velhari, Mannoroth und Archimonde betrifft :shushing_face:

ihn gerade bei twitter gefunden, als ich an die interessante Stelle scrollen wollte, poppte ein Fenster auf, was mir mitteilte daß um weiter zu lesen einen Account benötige :-1:

ist schon wieder vorbei

gerade Saurfang-Garni-Q gemacht, die Beute ist wieder preislich gesenkt worden:
~130 iLvl zwischen 3 und 6g, Waffen zwischen 7 und 11g
44 iLvl was jetzt bei mehreren Bossen wieder dropped ~20Silber
also, ausserhalb von TM wieder sinnlos, wie vor dem PrePatch → Nachteil von bekannten twitter- und YT-Channels zeigt sich wieder „yeah, GoldGoldGold“ und rumms kommt die Nerfkeule wieder
:face_with_symbols_over_mouth:

wäre doch schön gewesen, wenn wir wieder Spielzeit in die alten Raids stecken, aber nö, fun is not allowed, deshalb ja, neben den Goldnerfs, auch Legion & BfA-Raids wieder schwerer gemacht :man_facepalming:

Die Goldcommunity ist nicht anders wie die Raid Community oder sonstige Sachen. Sobald etwas gefunden wird, wird es auseinandergenommen und analysiert und dann geteilt. Ob das nun Streamer sind, Forums Posts, Discord oder sonstiges, nichts bleibt irgendwie geheim das liegt in der Natur der Sache.

Grundsätzlich wäre man auch sehr Naiv wenn man glauben würde, dass das aktuelle Oldcontent Chaos nach der Änderung der Chromie Time bleiben würde. Blizzard hat nicht das halbe Jahrzehnt damit verbracht den alten Content zusammen zu prügeln um das jetzt plötzlich zu „buffen“ was Goldcontent angeht.

Es gibt ja plötzlich X Spots die sich mit Chromie Time wieder lohnen weil nun alles auf 60ig skaliert und die Mobs nun die Warenwerte von 60iger Items droppen, selbst Classic Gegner.

In Tausend kalte Winter wird das Blizzard nicht so lassen und wird da die nächsten Tage / Wochen drüber bügeln und alles wieder so kaputt machen, dass sich keine Seele mehr dahin verirren wird. :slight_smile:

Fand das mit den Missionstischen auch ziemlich doof das Gold 2 Wochen vorher zu nerfen…
Ansonsten wird man am Anfang wieder massig Gold mit Kräuterkunde, Kürschnerei und Bergbau machen, sogar Stupide Mobs kloppen welche die Blauen Handwerksmats droppen könnte am Anfang ganz gut Gold bringen.
Angeln bringt am Anfang eines Addons auch gut Gold falls einem das nicht zu langweilig ist, hoffe das wir diesmal für quasi nichts tuen nicht soviele Handwerksmats hinterhergeworfen bekommen… denn das hat in SL einige Mats nahezu wertlos gemacht und die Änderung des Ah das einige Sachen Eu weit sind hat dann auch Farmberufe generft auf Servern wo die Preise noch okay waren.
Ich für meinen Teil werd wieder wie nen Irrer Kräuter farmen und die verkaufen, werd erst nen paar Tage später Alchi hochskillen…
Und einige Tage später Twinks mit anderen Berufen hochziehen um da auch noch etwas Gold mit zu machen… die Levelphase dauert diesmal nicht so lange.

Du wirst sicher dein Gold machen mit dem Sammelberufen aber es wird auch der erste Release werden wo das AH Europaweit zusammengestellt ist.

Es werden Zehntausende auf die gleiche Idee kommen und alles was sie sammeln ins AH stellen es wird also durchaus interessant sein ob die Masse an Sammeldingen die Masse an aufkaufenden Spielern um die Berufe zu skillen aufwiegen kann oder es zuviel Input an Ware gibt in den ersten Wochen und die aufkaufenden Spieler abwarten.

Was auf jedenfall passieren wird, dass der Preis der Sammelmats viel schneller fallen wird als in vorherigen Addons ich hoffe auf die AH Camper das die die Preise soweit wie möglich oben halten werden :slight_smile:

In der Anfangszeit denke ich ja da einige ihre Berufe so schnell wie möglich oben haben wollen koste es was es wolle.
Wie sich die Preise in den Wochen nach dem Release entwickeln bleibt abzuwarten, fallen werden sie definitiv wie schnell bleibt abzuwarten.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis… in Sl zuletzt was das Angebot riesig und die Nachfrage ähm ja nicht groß xD

Nachtrag: Aktuell gibt es ja auch nen Guide, keine Ahnung ob das noch generft wird, womit man innerhalb von 30-60 Minuten mit den Berufen 6 Level machen kann… denke das werden sicher einige machen und da massig Mats einkaufen.