Goldhain säubern. Tipps erwünscht!

Schon spannend, wie negativ das ganze Thema besetzt ist. Da wird mit Dreck- und Schmutz-Metaphern hantiert, einem Automatismus gleich sofort klargestellt, dass man selbst ja absolut dagegen ist und oft sogar die Daseinsberechtigung der Leute selbst in Zweifel gezogen.

Offen gestanden finde ich sowas deutlich unangenehmer als alles, was in Goldhain abgehen könnte.

12 Likes

Ich ging jetzt von „Spots“ dafür aus.
Einzelfälle können dir überall unterkommen. Selbst im netten Laden nebenan. An GH oder SM reicht es dennoch bei Weitem nicht ran.
Und damit -für mich- nicht ausschlaggebend.

Word! Ironie des Schicksals.

1 Like

Reden wir hier von Flag und OpenChat entgleisungen oder allgemein leuten die ERP in ihr RP einbauen ?

Weil zweiteres geht euch nichts an und ist auch kein Bann grund.

10 Likes

Ursprünglich über GH.

E: ich hab btw noch nie im Open erp gelesen. Daher.

1 Like

Einige scheinen das hier aber nicht trennen zu können.

Natürlich nicht.

Erp = böse.

4 Likes

Und ich dachte schon, wir sind gemeint… Uff.

Ölkanne 3. Lets go. :eyes:
flüchtet in Ironie

Versucht man jetzt eigentlich das Rad neu zu erfinden?

2 Likes

Ne, der Aufschrei ist einmal im Jahr.

1 Like

Eigentlich geht es mir nur um die Flags oder anderen öffentlichen Schkuddelkram. Da sind Dinge bei, bei denen man sich die Augen reibt. Aber was neues erzähle ich da ganz sicher auch nicht.

Ydas Post nach meinem am Anfang war schon ziemlich hilfreich. Der Rest hier eher so meh. Offensichtlich wird die Sache in großen Teilen einfach akzeptiert, hätte ich nicht gedacht. Oder aber ich bin nur der Level 10 Foren Troll. Ja wenn das die Alternative ist, anstelle mal mit anpacken dann gute Nacht. Gut dass ich tatsächlich nicht mit meinem Main gepostet habe.

Falls doch noch jemand Tipps hätte, wäre das schon schön. Ansonsten freue ich mich auf meinen nächsten freien Tag im Gasthaus, an dem ich voller Freude melden werde.

Liebe Grüße.

Irgendwie musste ich gerade lachen…

Da wird hinter dem Rücken von Spielern fleißig gehetzt, Gerüchte verbreitet, ganze Gilden als „ERP-Gilden“ dargestellt, weil jemand der jemanden kennt, dessen Schwager mal zwei Chars hat Händchenhalten sehen und die Leute geächtet, die gar nichts getan haben, aber wenn dann gegen den wirklichen, tatsächlich vorhandenen Dreck vorgegangen wird (oder es zumindest versucht wird), dann wird plötzlich relativiert und der Schwanz eingezogen.

6 Likes

Was will man da für tipps? Geh hin lies die flags und melde sie so wie der bluepost es nahelegt.

So schwierig ist das nicht :smiley:

4 Likes

Dachte nur vielleicht kann man sich irgendwie die Sache leichter machen als alles manuell zu tippen. Aber dem scheint nicht zu sein.

Was ich für Tipps möchte steht btw im Eingangspost, da muss man nur mal richtig lesen :wink:

Was hast du erwartet…? Bots oder Addons für das Ticketsystem? Jedes Ticket muss manuell getippt werden, und was man da reinschreiben sollte und welche Informationen benötigt werden, steht literally über dem Eingabefenster, soweit ich weiß. Und jetzt eben auch in besagtem Bluepost.

Ich werde mit Text zurechtlegen und bei jeder Meldung Bausteine verwenden. Das hat mir gerade jemand nahe gelegt und scheint das bestmögliche in dieser Situation zu sein. Sowas ist auch ein Tipp. Kreativität ist gefragt :wink:

Einfacher wird es wohl nicht, aber das ist dann so. Gegen den größten Feind, die Resignation, die hier schon in Teilen zu spüren ist, kann ich ja ohnehin nichts ausrichten.

Liebe Grüße und danke an Yda für die schnelle Antwort in der Nacht und den link zu dem GM Post, den ich bis dahin noch nicht kannte.

Gut, ich bin davon ausgegangen, dass man auf die Copy+Paste Idee von alleine kommt…

Und Kreativität… hä? XD Du hast ein Ticketsystem. Da hast du ein Fenster, in das du die Begründung der Meldung reinschreiben musst. Wenn du mehrere wegen der gleichen Sache meldest, Copy+Paste mit deinem Begründungstext, abschicken, fertig.

Da ist kein Spielraum für großartige „Kreativität“.

Alles gut nicht jeder ist so erhaben, andere auf das offensichtliche hinzuweisen, das hast du ganz fein gemacht. Natürlich war mir das vorher auch schon klar. Das mit dem Bausteinen ist aber noch ein bisschen besser und kam mir nicht gleich in den Sinn, weil ich gleich nach etwas besserem Ausschau gehalten habe. Ich weiß, die Vorangehensweise der Doofen.

Jetzt liegen aber alle Karten auf dem Tisch.

Vielleicht machen ja noch ein paar mehr Leute mit oder werden inspiriert. Das würde die Sache auch beschleunigen.

Bis denne Tüdelü

LG Meldekugel

Purge the Wicked!

3 Likes