Goldhain säubern. Tipps erwünscht!

Hallo liebe Aldoretten! Ich würde mich gerne der Aldor Police anschließen und meinen Teil dazu betragen, Goldhain zu einem sichereren Ort zu machen. Daher eine Frage.

Wenn ich eines dieser unangebrachten Flags einer armen Seele melden möchte, werde ich ja zu Blizzard weitergeleitet. Nun frage ich mich, welche Informationen kommen dort am besten unter und gibt es eine Möglichkeit diesen Prozess zu beschleunigen? Immerhin treten die Schmuddelflags ja gerne im Rudel auf.

Und zu guter Letzt: Ist es sinnvoll einen Screenshot vom Flag zu machen und beim Ticket hochzuladen?

Liebe Grüße, Meldemafia der Drölfte.

2 Likes

Ich verweise auf die Antwort von einem GM hier im Forum:

Wir sagen es oft aber bitte melden, melden und melden!!! Grad wenn es in illegale Bereiche und Inhalte geht. Soetwas hat -nichts- im Spiel zu suchen und dafür gibt es 0 Tolleranz.

Auch links zu gewissen *-List Seiten haben nichts im Spiel zu suchen und werden ohne Gnade abgestraft, dabei ist uns auch völligst egal was dort auf der Seite steht.

Wir haben da volles vertrauen in unsere Spieler zu melden, was gemeldet werden muss und auch die (intern liebevoll Aldor Police getauften) Dauermelder (das ist nicht negativ oder abwertend gemeint) tragen ihren Teil bei dort durchzufegen und rauszuspülen, was rausgespült werden muss.

https://eu.battle.net/support/de/help/product/wow/197/1501/solution wenn möglich einfach kurz im Bericht das Addon, den Link oder Konkrete „Aussagen“ oder Quotes erwähnen, beschleunigt es für die GMs, die die Meldung erhalten und bearbeiten.

Da der Thread versteckt wurde, kann nicht ordentlich zitiert werden, daher der direktlink zur Nachricht: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/de/wow/t/der-schmutzige-wäsche-waschsalon-xxiv-plüschmurlocs-und-alte-wunden/195823/332

5 Likes

Das ist schon mal ein guter Anfang. Danke sehr. Dann also entweder einen Auszug des Flags oder ein Screenshot, gehe ich mal von aus? Darauf kann man jedenfalls aufbauen.

Rückendeckung durch GMs ist auch prima. Goldhain wir kriegen dich wieder sauber!

1 Like

Gerne.

Ich denke du wirst später, mehr Auskunft bekommen.
Bis dahin wünsche ich eine gute Nacht.

1 Like

Wird das ein weiterer Kampf gegen Windmühlen von einen Lvl 10 Forumtroll?

Sorry aber solche lvl 10 Forumchars nehme ich einfach nicht ernst. Und selbst wenn es ernst gemeint sein sollte wird es nichts ändern. Dann stehen sie eben ohne oder mit lehren Flag in Goldshire bzw. mit eher „harmlosen“ hinweisen.

9 Likes

Ich fürchte es wird nicht viel bringen Testaccounts zu melden.

1 Like

In irgendeinem Thread (glaube im inzwischen geschlossenen vorigen Waschsalon) kam auch von jemandem der Hinweis, dass es zwar schön wäre, die GH Leutchen zu melden, aber dass sie sich nach einer „Säuberung“ von GH andernorts zusammenrotten würden.

Ich würd mich ja selbst total freuen, wenn solche Leute vom Server verschwänden, aber da das eher unwahrscheinlich ist, meide ich dann auch lieber GH und hab derlei Gestalten dann im Grunde nicht woanders.

1 Like

Wenn die Leute gebannt sind können sie sich nicht an anderen Orten sammeln. nickt

4 Likes

Solang sich die Leute, deren Verhalten und Flags sich im Rahmen des Erlaubten bewegt, in Goldhain zusammenrotten, um dort Gleichgesinnte zu finden, bleiben andere Orte vor Personen verschont, deren Suche sich auf sehr obstkorbige Wünsche beschränkt.

Zumindest mir persönlich ist es lieber, zwei Personen mit dem Wunsch nach eRP finden sich unkompliziert in Goldhain und lassen den Rest in Ruhe … und die Tür hinter sich zu.

12 Likes

This.
Ein ruinierter und prinzipiell unbrauchbarer RP-Hub ist um Längen besser als zehn ruinierte und prinzipiell unbrauchbare RP-Hubs.

7 Likes

Zumal man auch, wenn die eRPler weg sind (was sowieso nicht klappen wird), nicht in Goldhain spielen kann, da dann immer noch die Leute dort bleiben, die den Platz für Duelle und anderen Unfug nutzen und das macht den Ort auch nicht bespielbarer als er jetzt ist, da RP-Störungen vorprogrammiert sind.

4 Likes

Beschweren sich nicht mittlerweile auch Leute, dass diese Goldhain-Fraktion mittlerweile nach SW reinschwappt?

9 Likes

Eine Frage hätte ich auch bei diesen…RP-Hub-Wechsel.

Warum sollten jene die nicht gegen die ToS verstoßen und es sie nicht betrifft den Ort überhaupt wechseln? :sweat_smile:

Da haben sie freilich nichts verloren und sollten entsprechend auch weggemeldet werden.

Es reicht, wenn die sich an einem Ort versammeln.

In einer idealen Welt würde diese Fraktion natürlich überhaupt nicht existieren und es gäbe entsprechend keinen Grund, den Ort zu wechseln.

Wir leben nur leider nicht in einer idealen Welt.

3 Likes

Und Menschen, die von ihren Trieben gesteuert sind, schert das einen Feuchten. Sie kommen wieder. Es gibt genug Wege, einen Bann zu umgehen. Auch einen Hardwareid/Mac Adressen - Bann, kann man umgehen.

Auch vor der Verbesserung nicht weniger richtig gewesen.

Shh! Ich musste lauter Lachen, als ich sollte.

Ich habe auch nicht gerade den Eindruck, dass sich das „einschlägige Kontakt-RP“ (eigentlich will ich es nie „RP“ nennen …) nur noch auf Goldhain beschränkt. Im Zauberkasten in Dalaran, sogar im Salzigen Seemann in Beutebucht wurde schon sichtbar praktiziert. Mal vom Basar in Silbermond ganz zu schweigen und der „Partnersuche“ brünftiger Tauren (weil man selber ja so riesig ist an gewissen Stellen, sucht man kleine Elfen), während die Wanderer’s Ruh’ wieder vielversprechend als echte Taverne bespielt wird.

1 Like

Da dieser seit 2 Jahren+ aktiv bespielt wird, will ich nur anmerken, dass das nicht aktuell ist.

Was genau meinst Du? Mir ist bewusst, dass es dort die Hafenkante u.a. gibt, aber dass ich dort ein Pärchen „exotischer Art“ bemerkt habe, ist vielleicht 4 Wochen her. Da würde ich den „Vorfall“ schon noch aktuell nennen =)