Goldrins Macht- zweiter Punkt bringt nichts?

Liebe Mitdruiden,

bevor ich jetzt ein ingame-Ticket aufmache (kann mir kaum vorstellen, dass das die ganzen Top-Experten hier übersehen haben, habe aber im Forum nichts dazu gefunden):

Zumindest bei mir sagt der Tooltip bei Goldrins Macht, dass - egal ob ich ein oder zwei Punkte in das Talent stecke - eine Chance besteht , den Geist von Goldrin zu beschwören, der dem Ziel 7683 Astralschadne zufügt.

Sprich, die 7683 habe ich mit einem Punkt, aber auch nur mit zwei Punkten. Von einer Verbesserung der Chance auf den Proc steht auch nichts im Tooltip.

Ist das nur ein Anzeigefehler oder ist das Talent verbugt?

1 Like

Wozu? Das kann dir der Kundendienst nicht beantworten. Wenn du einen Bug vermutest melde es ingame :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Wenn Du unter „Liebe Mitdruiden“ den Kundendienst verortest, dann ja.

Die Frage ging allerdings ziemlich klar an die Druiden-Foristen hier, hätte ja sein können, dass jemand das Problem auch hat bzw. das Problem bekannt ist. Dann hätte ich dem Support ein überflüssiges Ticket erspart. Es gab ja so viele Postings, dass beim Balance Druiden alles fine ist, da war ich mir echt nicht mehr sicher, ob das vielleicht eines dieser viel zitierten Probleme ist, das vor dem Bildschirm sitzt.

Aber vielen Dank für Deine freundliche Hilfe, das hat mich jetzt echt ein Srück weitergebracht.

Du schreibst doch oben dass du dir das Ticket dann sparst.

Ticket ist keine Bugmeldung.

Das ersparst Ihnen auch so wenn du es einfach als Bug meldest, schaden tut es nie.

LG
Flauschkugel

Jetzt wo Du das so schreibst…
War mir bisher gar nicht aufgefallen. Auch im Calculator auf WoWhead ändert sich von R1 auf R2 nix. Ich hoffe darauf, dass es sich um einen Fehler im Tooltip handelt und das R2 mindestens mal eine erhöhte Chance und/oder Schaden gibt.

Ja, das ist seltsam, es gibt aber noch mehr Seltsames.

Das Talent „Umbralumarmung“ würde ich mal so verstehen, dass es die Chance bietet, in einer Finsternis den nächsten „Zorn“ oder „Sternenfeuer“ Cast, also entweder Natur- oder Arkanschaden, in Astralschaden umzuwandeln und 50% mehr Schaden verursacht.

Wenn das procct, bleibt der buff aber sekundenlang stehen, damit ist zumindest mal nicht klar, ob nicht alle Folgezauber unter dem buff Astralschaden machen. Kann mir nicht vorstellen, dass das Icon nur die Chance anzeigt, müsste ja der ausgelöste buff sein und damit wäre dann eben nicht nur 1 Zauber Astralschaden, sondern alle in der Finsternis, solange der buff läuft. Das wäre dann nicht das, was der Tooltip sagt.
Und die Finsternis wäre dann irgendwie auch nicht das, was sie sein sollte.

Abgesehen davon sagt mir mein Talentbaum, dass ich das Talent „Sterneneruption“ nicht in meine Leiste gezogen hätte. Da ist es aber und wenn ich es mehrfach reinziehe macht das auch keinen Unterschied.
Irgendwie hat der Talentbaum ein Eigenleben.

Habe mir mal die Talentbäume der Top Balance Druiden und ein paar Guides angesehen, niemand nutzt auch nur eines der drei Talente der letzten Reihe. Ich dachte immer, da sollten die besten Talente stehen oder zumindest Talente, die man in der Folge der vorher gewählten gerne nutzt.

So richtig fine ist die Eule damit mal nicht, hoffe, zumindest diese Punkte werden demnächst angegangen.

lt. dreamgrove tooltipp fehler, der zweite punkt addiert wohl den selben wert nochmal drauf. (doppelter schaden)

im zweifel testen. und schauen wieviel schaden das ding macht mit einem bzw. 2 punkten.
Der Umarmung buff gilt für den nächsten Zauber. Und wenn der buff bei dir bestehen bleibt dann ist es weil du Instant einen neuen bekommen hast.
Das mit der erruption ist halt ein bedien Fehler vermutlich nicht ordentlich abspeichert.

Und die letzten sind nicht die besten und eule ist da nicht der einzige specc.

Da ist die Frage ob er dir das nicht in eine unsichtbare Leiste zieht (verwende z. B. Auch Leisten 1-3 und 5+6), hatte das nämlich mal und hab dann gesehen dass er das in eine ausgeblendete Leiste gezogen hatte^^

LG
Flauschkugel

Die Dmg Erhöhung mit dem 2. Punkt in Goldrin sieht man erst wenn man das Talent auch übernimmt. Dann ist der Tooltip auch korrekt.

Hallo ihr Lieben, wird ja richtig familiär hier …

Alsooo:

„Goldrins Macht“ - sehr schön, wenn das nur ein Tooltip Fehler ist. Dann wird der Schaden ja erhöht, wäre seltsam, wenn es dann doch nicht so wäre.
Natürlich ist das Talent übernommen worden und in verschiedenen talent builds abgespeichert und gestestet, der Fehler bleibt bestehen. Also aml wieder kein Bedienfehler.

„Umbralumarmung“ - wurde im US-Forum mehrfach bestätigt, dass man beim Auslösen des Buffs „astral-locked“ ist, sprich die Folgezauber in der Finsternis machen alle Astralschaden. Aber vielleicht irren die sich ja alle.

„Sterneneruption“ - auch das Talent habe ich mehrfach in verschiedene Leisten gezogen, versteckte Leisten habe ich nicht und egal wo ich es hinsetze, einfach oder mehrfach, der Fehler bleibt bestehen - mit und ohne Addons aktiv.

„Letzte Talentreihe“ - wenn die letzte Reihe nicht die besten oder in der Folge der vorher gewählten sinnvollsten Talente beinhaltet, warum stehen sie dann da?
Der Talentbaum hat zwar keinen streng hierachischen Aufbau, aber wenn die besten damage builds ganz ohne sie auskommen, dann kann man sie auch weglassen - oder woanders hinsetzen. Im anderen Fall würde man ja annehmen müssen, dass sie da sind, um Leute zu verwirren oder sie dazu bringen, schlechtere Talente zu wählen.

Ich finde, dass der Talentbaum zu viele base line Eingenschaften des Druiden hält, in der Folge ist die Wahl logisch aufgebauter damange builds zu sehr eingeschränkt.

Nun ja, 140 K +x burst damage und und 60 K +x overall gehen mit der Eule mit T4 in einem höheren Dungeon, das Spielgefühl ist allerdings nach wie vor hakelig.

Viele Grüße
Nightfae

1 Like

Komisch dass dich dreamgrove noch nicht recruited hat, so viele Fehler und schlechte Mechaniken wie du bei der Eule findest…

Vielen Dank für Deinen hilfreichen Kommentar, lieber Pixx.

1 Like

Hast du dazu zufällig einen Link zur Hand? Würde das gern mal lesen

Gern doch. Nachdem du erfolgreich vorgebetet bekommen hast, wie sich die Eule im ST und im AoE spielt aber trotzdem keinen Schaden machst, müssen es jetzt also bugs sein? Bin gespannt was du als nächstes findest…vielleicht hat Blizzard es auch auf dich abgesehen und deinen Account generft?! Da würd ich mal nachforschen…

Hier der limk zu einem der threads im US Druiden Forum:

Soooooo boomy tomorrow

Es gibt aber auch andere, in denen das Problem diskutiert wird.

1 Like

Danke. Schau ich mir Mal an :slight_smile:

Aber Pixxi, nicht so negativ.
Immer diese persönlichen Angriffe. Es geht doch um generelle bugs und das Design des Eulen Talentbaums und nicht um mich. Aber sehr nett, dass Du Dir so viele Sorgen um mich machst.

Ist aber gar nicht nötig. Ich bin derzeit mit meinem Schaden zufrieden. Deshalb suche ich auch keine Ausreden, wofür auch?
In dem Thread, auf den Du Bezug nimmst, ging es u.a um die Spielweise der Eule ohne T4 und auch da schrieb ich schon, dass 100K burst drin sind, aber eben nur in einigen speziellen Szenarios.

Die bugs und/oder Fehler sind nun mal da und betreffen nicht nur mich, der Eulen Talentbaum ist verbesserungswürdig und auch wenn ich 1 K oder 1000000 K overall damage in einem Dungeon machen würde, ändert sich daran nichts.

Also schön beim Thema bleiben, dann wird Deine Laune bestimmt auch wieder besser.

2 Likes

Wenn man kein englisch kann wie du sollte man das lassen der thread dreht sich um pvp und dazu noch sind da nur Feelings und keine Fakten.

Weil du geboostet wirst

Da nix was du nennst ein bug ist sondern nur Unwissenheit sind deine Aussagen sinnlos.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.