Goldtausch Retail-Classic / Legal?

Hallo Leute,

ich habe jetzt des öfteren gelesen das Leute im Handelschat gegen Gold vom Retail Classic-Gold tauschen. Sprich man gibt der Person die das anbietet den Goldpreis einer Marke am Retail und bekommt dafür auf den Classic Server als Gegenleistung jetzt z.B. Hausnummer 50 Gold.

Jetzt die Frage, ist das aus Blizzard Sicht legal und Betrugssicher, da die Chatverläufe ja offiziell existieren und nachprüfbar sind?

Für Leute die mit BFA raus sind, aber noch ein paar Millionen Gold haben wäre das ja eine Überlegung Wert. Gibt ja genug Leute die zwar auf dem Retail Progress raiden, aber die restlichen Tage auf Classic verbringen. Oder reine Classic Spieler die mit der Retail-Marke ihr Abo bezahlen wollen.

Die Frage ist nur: Geht das?

Der goldhandel ist auf retail auch nicht abgesichert ka warum es bei classic retail anders sein soll

Betrugsicher auf garkeinenfall - da wird blizzard nichts gegen machen wenn dein gold weg ist

Naja, es gab schon einige Fälle bei D3 wo Diablo-Items gegen WOW-Gold angeboten wurde, die Betrüger dann aber nicht geliefert haben. Blizzard hat da aber, weil Chatverläufe im offizellen Spiel vorhanden waren gehandelt, Banns ausgesprochen und das Gold zurückgegeben.

Ein Kumpel von mir kauft sich halt ab und an eine Marke, weil er noch immer tausende Euros plus auf dem Blizzard Konto hat, noch vom damaligen D3 Echtgeld-AH in Kombination mit dem Ponylevel MS10, so sind wir heute auf dieses Thema gekommen…

Was es nicht alles gibt. Interessant mit den D3 banns. Gibts dazu ne Quelle?

Hunter spielen… Maraudon solo farmen… vl. Ring verticken… 2k G in der Woche…

GG

Da würde ich mal gerne einen Screenshot von sehen. Weil mit dem Ah von D3 damals haben nur sehr wenige überhaupt richtiges Geld mit verdient bevor die das eingestampft haben.

Hab da auch meine 300-400€ mit gemacht, finde es auch immer noch schade, dass sie das rausgenommen haben und Diablo 3 zu diesem Ungetüm von einem ARPG verschlimmbessert haben.

Da sind kurz nach Release die ersten orangen Gegenstände aus den hohen Schwierigkeitsgraden für 100-500€ weggegangen. Hab damals selbst für einen mittelmäßigen Kuhbaron-Burger 80€ und 200€ für eine relative gute Axt bekommen. Wenn man da gezielt gefarmt hat, hat man an einem Wochenende einen Monatslohn eingenommen. Darum hat Blizz ja auch einen Riegel vorgeschoben, es ist dann echt schon radikal zu pay-to-win ausgeartet…

Sekunde was hör ich da?
Ich dachte Classic ist für uns ALLE ein kompletter Neustart und jetzt haben die Retail Millionäre auf einmal Classic Gold on Mass??

Wie kommst du darauf?
Es ist wie zu Classic auch, nur das hier Spieler untereinander handeln und nicht irgendwelche Chinafarmerbots.

Alle haben den kompletten Neustart, wenn nun ein Spieler 2000G in Classic erfarmt hat, bietet er an dieses Gold zu verschenken/tauschen und dafür in Retail 2.000.000Gold zu erhalten.

Und nein Blizzard hilft bei Betrug in diesem Fall nicht weiter, außer das sie den Betrüger strafen und ihm das Gold nehmen, dem Opfer wird das Gold aber zu 95% nicht zurückgegeben. (Alles natürlich nur, wenn es im In-Game-Chat abgesprochen war)

Hast auch so Gold genug mti Mara runs macht safe in der Woche 1k Gold hab jetzt auf meinem Warlock 2k Gold im Inventory

Mir würde es völlig ausreichen Epic Reiten zu haben bevor P2 kommt und wenn man mir die Teufelssaurier die ich mit 59 hart erarbeite nachm looten nicht ninjat :sunglasses:

Ja ne is klar…

Die maximale Menge von Blizzard-Guthaben, die Sie auf Ihrem Account haben können, ist 250€ bzw. 110€, falls kein Blizzard Authenticator darauf registriert ist.

3 Likes

Das ist halt Classic ;( Ungoro Mafia

Ich war schon zu Classic im Un Goro Krater Teufelsleder farmen und da sind keine Leute rumgelaufen die anscheind so abfucken weil sie den Mob nicht getriggert haben sondern wer anders und ihm dann nach getaner Arbeit das Leder Ninjan und ihn danach noch per Emote auslachen als wenn sie da grad etwas ganz grosses tolles geschafft haben…du irrst dich das gehört keinesfalls zu dem Classic das ich kenne sondern eher auf den Berliner Hauptbahnhof oder ecke Kreuzberg wenn du verstehst was ich meine…:wink:

2 Likes

“Ich kenne es nicht, also gab es das damals nicht.”

2 Likes

Genau da ligt der Punkt. Wer hat den Heute keinen Authenticator?

Der Berliner Hauptbahnhof ist nicht in Kreuzberg.

3 Likes

Ich hatte mal einen, aber schon seit einiger Zeit nicht mehr. :stuck_out_tongue: