Google Docs Tabellen Funktionen für WoW Übersicht

Ein Kollege und ich , wollen uns die Mühe machen, die Berufe (samt Rezepte, Materialen usw.) für eine gesamt Übersicht zusammenzufügen und gleichzeitig für einige weitere Übersichten zu optimieren.

Wir kommen an und für sich klar, jedoch fällt dabei das eine oder andere auf, wie man solch eine Übersicht noch verbessern kann usw.

Wir würden gerne eine Art Zählsystem mit drinnen haben, der dann z.b nebenbei errechnet, dass ich von Item XY die Menge Z benötige.

Wenn ich also 10 Items eintrage die 5 Kupferbarren brauchen, soll am Ende der Liste jedes Item nochmal mit dem Endwert versehen werden. Sprich Kupferbarren 50 alternativ 100x Kupfererz usw. Die Frage die sich dabei stellt, ob ich diese Rechnungen dann von Sheet 1 aber auf Sheet 2 anzeigen lassen kann.

Die Zählung ist halt für die 2 Seite wichtig, denn hier soll eine Liste erstellt werden, was ich alles an Materialien aus Beruf X benötige, um alle transmogbaren Items zu erstellen.

Vielleicht findet sich ja jemand der sich damit sehr gut auskennt und uns helfen kann.

Einfach zur Not unter

Eutershop#2463 adden

1 Like

Excel kann das alles.

Ich danke dir für die Antwort - nur was bringt die mir? Nichts, Google Docs ist exakt das gleiche. Ich brauch da halt die Hilfe.

Nein ist es nicht.
Google Docs ist zum schreiben von Texten. Google Tabelle kann das was du machen willst.

Da man in Excel, darauf basiert Google Tabelle sogenannte Funktionen nutzen kann, zB =SUMME(e7:e16)
Das addiert alle Zahlen von e7 bis e16

Es ist auch möglich dort von Tabellenblatt zu Tabellenblatt zu übertragen.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1biF13hdUL-c0C0Q6uZVHQuJBEQKGr6cm-5XuLB1gjZY/edit#gid=0

Jo okay, bei Google gibt es natürlich die Tabelle die ich eigentlich auch meinte, werde meinen Text editieren.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.