GPU Auslastung bei 100% Sobald wow Startet

Hallo :slight_smile:
Seit dem Patch habe ich riesen Probleme mit WoW ansich funktioniert alles nach dem patch habe ich mein PC neuaufgesetzt ich habe alles versucht aber streamen kann ich seit dem patch nicht mehr weil die GPU im Taskmanager auf 100% Springt sobald wow offen ist habe schon mehrere tickets geschrieben alles probiert hoffe um hilfe :frowning:

1 Like

Was fĂŒr eine Grafikkarte verwendest du? Welche Treiber sind installiert? Welche Grafikeinstellungen?

Ich benutze GT 730 Win10 grafikeinstellung habe ich auf 1 seit Cata :smiley: und bevor ich den PC neuaufgesetzt habe hat auch alles funktioniert stream einwandfrei seitdem der patch kam geht nichts mehr und ich habe den PC ja vorhin nochmal neuaufgesetzt vielleicht hatte ich ja was falsch gemacht aber immer noch sobald wow startet und ich reintabbe 100% auslastung droppt auch nicht runter dauerhaft 100% beim twitch gucken hab ich zum beispiel 15% auslastung habe versucht einen alten Grafiktreiber zunehmen trotzdem das gleiche problem

Stell mal unter den Erweiterten Settings den DX Mode auf DirectX 11 Legacy oder DirectX 11 und schau wie es damit ist.
Meine Vermutung liegt nahe, dass bei dir schlicht DX 12 voreingestellt ist, da nach Patches es sich meist resettet und unter DX12 wir die Grafikkarte um einiges mehr beansprucht. :wink:
Anmerken sollte man natĂŒrlich auch, dass dies eine reine Office PC Karte ist und weit unter den Systemanforderungen von WoW liegt. Das es damit ĂŒberhaupt lĂ€uft ist wohl mehr GlĂŒck, als anderes. ^^

Habe ich schon gemacht funktioniert auch nicht ^^

Hast Du vsync in WoW aktiviert?

Und bitte beantworte die noch immer offene Frage: Welche NVIDIA-Treiberversion ist installiert?

Hast du vielleicht die Auflösungsskalierung ĂŒber 100%?

Ich habe die Treiberversion 417.01 geforce GT 730
Ich habe extra einen Àltere version runtergeladen um zugucken ob es daran liegt aber immer noch das gleiche Vsycn an und aus ist trotzdem bei 100% und wenn ich Auflösungskaliere auf 33% mache ist es nicht bei 100% aber bei 85% :slight_smile:

Schau mal im Taskmanager nach was deine GPU auslastet, ob das nur WoW ist oder vlt was anderes noch.
Ansonsten, ĂŒberprĂŒfe mal die Temperaturen und die Taktfrequenz deiner GPU mit GPU-Z.

Aktuell wÀre Version 419.35 WHQL vom 05.03.2019, die Version 417.01 WHQL stammt aus November 2018.

Hast Du nach dem neu aufgesetzten Windows 10 eigentlich auch wieder die hoffentlich aktuellsten Mainboard-Chipsatz-Treiber installiert - und zwar von Hand von der Herstellerwebseite (sprich: wahrscheinlich Intel oder AMD)?

Neuer ist aber nicht unbedingt besser und die Karte hinkt ja doch schon paar Generationen hinterher

Ich hatte den neusten treiber drauf und den halt hab alles ausprobiert die grafikkarte hat normale temparatur im ladebalken in wow ist die gpu bei 1%-10% sobald der ladebalken vorbei ist springt die auf 100% und ja habe ich Naldo :)und Aimjin ich habe nur WoW offen sonst garnichts nicht die battlenet app garnichts und es ist bei 100% Ich wechsel gleich mal die grafikkarte und guck mal ob es daran liegt halte euch auf dem laufenden :slight_smile:

Ich vermute mal , also wirklich nur vermuten das es mit den letzten Patches und Hotfixes dazu kam.

Blizzard versucht aktuell mit allen mitteln Last von der CPU auf die GPU umzulagern, ich weiß nicht genau in wie weit WoW nun Grafikkartenlastig ist, allerdings ist deine Karte doch schon etwas veraltet und war schon bei Release eher eine Low Budget Variante.

Was du noch versuchen kannst ist im Nvidia Kontroll Panel diverse Optionen auszuschalten und dort einstellst das immer die EInstellungen aus dem Kontroll Panel bevorzugt werden sollen.

Andernfalls evtl die Auflösung mal runterschrauben.

Gruß

Okay habe jetzt eine neue Grafikkarte eingebaut habe 1% auslastung in wow :slight_smile: lag wohl an der grafikkarte falls ihr wissen wollt mit welchem amg ich jetzt durch sturmwind fahre MSI Radeon HD 4870 X2 OC von 2010 lauter als tarzan im Dschungel danke Jungs <3

Nicht böse nehmen, aber ich glaube kaum das WoW diese noch Àltere Karte nur auf 1% auslastet, wenn meine GTX 1070 bei FullHD mit Stufe 10 und DirectX 12 schon bei 80-90% liegt. :sweat_smile:
Rein interessenhalber, auf welcher Grafikstufe und Auflösung spielst du?

Ich spiele auf 1 in WoW 1920x1080 4% Auslastung mit Stream an kannst ja selbst gucken Twitch.tvghettopriest :slight_smile:

Mit welchem Programm prĂŒfst du die Auslastung?
GPU-Z?
4% ist halt unmöglich, egal ob Stufe 1 oder 0 ;D

2 Likes

Habe ganz stark die Vermutung, er meinte die Auslastung der Festplatte
 :sweat_smile:

1 Like