Größe des Cursors in WoW

Hallo zusammen,
Ich habe eine komische Sache festgestellt, die ich mir noch nicht so richtig erklären kann. Und zwar spiele ich in der Regel WoW via externem 4K (3840x2160) Bildschirm auf meinem MacBook Air M1. Dabei habe ich die Fenstergröße in den Spieleinstellungen auf 4k damit das UI schön scharf ist. Die Spielauflösung selber habe ich auf 1920x1080 via Schieberegler gestellt.
Jetzt habe ich kurz woanders auf einem 2,5k ( 2560x1440) Thunderbolt Display gezockt und mir ist direkt aufgefallen, dass der Mauszeiger ingame kleiner ist. Hier ist die Fenstergröße 2,5k und die Spielauflösung genauso. Wenn ich nun auf diesem Bildschirm die Fenstergröße auf 1920x1080 stelle, ist der Cursor genauso groß wie auf meinem 4k Bildschirm.
Also habe ich mir das ganze erst so erklärt, dass der Cursor wohl generell bei einer Auflösung von 1920x1080 Größe „x“ hat (und dann eben auch bei 4k, da es ja letztlich nur Full HD doppelt ist). Auf 2,5k hat er dann eben Größe „y“.
Das ganze wollte ich dann auf einem 5k iMac nochmal überprüfen. Hier war der Cursor aber auf der Größe, die er bei FullHD und 4k gezeigt hat. Erwartet hatte ich, dass er die Größe wie beim 2,5k Bildschirm hat, da es ja auch hier einfach nur die doppelte Auflösung ist.

Das ganze ist irgendwie sehr verwirrend und ich würde gerne mal wissen, wie sich letztlich die Größe des Cursors entscheidet. Von der UI-Skalierung ist das ganze übrigens unabhängig.
Vlt weiß da einer mehr und könnte mir weiterhelfen :slight_smile:

Die beschriebene Situation dürfte mit der Superskalierung der Anzeige zwischen Computer and Bildschirm zusammenhängen, da die Größe des Cursors in WoW zu einem gewissen Grad von der „echten“ Auflösung (sprich, die welche vom Spiel ausgegeben wird) abhängt.

Es ist aber möglich diese Größe manuell zu skalieren, via folgender Eingabe:

/console cursorsizepreferred 0

Statt „0“ sind hier auch die Werte „-1“, „1“ und „2“ möglich - 2 wäre der größtmögliche Skalar für den Cursor.